Windgeräusche am Heck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Windgeräusche am Heck

Dirk23664
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weil die 2022 keine Antenne mehr haben ; die Geräusche kamen von der Antenne
Anzeige

Re: Windgeräusche am Heck

Eifelnoob
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke. Gab es nicht mal die Diskussion um die Abdichtung oberhalb des Kofferraums?

Re: Windgeräusche am Heck

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Komisch, unser " La Prima " ist die Version MY21, ausgeliefert Ende Okt. 2021. Antenne ist vorhanden, Windgeräusche im Heck nicht.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Windgeräusche am Heck

Dirk23664
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja weil da wo die Antenne verschraubt war von unten keine Verklebung im Holm war ; da gabe esxeinexService News von Fiat deswegen

Re: Windgeräusche am Heck

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Hmm, dann scheint wohl diese " Verklebung " schon vom Werk aus vorhanden gewesen zu sein.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Windgeräusche am Heck

Dirk23664
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau ; und bei den ersten fehlte die

Re: Windgeräusche am Heck

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Also mein la Prima mit MJ 22 hat keine Antenne und macht von hinten trotzdem dolle Lärm. Allerdings wirds deutlich lauter, wenn man die "Hutablage" zuhause lässt (Hund fährt mit). Daher gehe ich auch davon aus, dass es von unten kommt. Ein Kollege aus dem LEAF-Forum hier, hat seine Hutablage von unten mit Schaumstoff beklebt und dadurch im Leaf eine deutliche Geräuschreduktion erreicht. Kann man ja mal mit ner Decke ausprobieren. Für mich nichts, da ich das ding eh zuhause lasse. Nimmt man die Styroporschale mit dem Ladegedöns raus, ist darunter nacktes Blech. Eventuell würde es bereits helfen, dort Antidröhnmatten aufzubringen. Bei ausbrechender Langweile werde ich mich dem mal widmen. Das ist nur leider zunächts nicht zu erwarten. LG Im Grunde muss da einfach mal ALLES an Verkleidung ab und ordentlich geschaut werden. Wer hat Zeit und kann dabei mal paar gute Fotos machen?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Windgeräusche am Heck

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei unserem MJ21 wurde die "Verklebung" nachgerüstet, hat aber absolut nichts gebracht. Ab ca. 65km/h sind laute Windgeräusche aus dem hinteren Teil des Wagens zu hören.

Re: Windgeräusche am Heck

Prolex
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 24. Jul 2021, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch bei unserem MJ21 wurde die Serviceaktion mit dem Loch zukleben erfolglos durchgeführt. Vor kurzem ließ die Werkstatt aber verlauten Fiat würde nun eine Lösung für das Problem anbieten. Wie diese aussieht kann ich leider nicht sagen.

Re: Windgeräusche am Heck

E-Invest
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 22:17
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ui, danke für den Thread, das ist mir bei meinem Icon auch schon aufgefallen, dachte schon da wäre ein Loch im Fenster.... Konnte aber noch
nicht genau schauen, wie das Geräusch herkommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag