Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

Re: Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

MICY
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 30. Jan 2023, 17:33
read
Hallo Weide,
super - eine tolle Konstruktion!!!! Seit November letzten Jahres fährt meine Frau nun auch einen kleinen Italiener. Ein tolles Auto, aber gerade jetzt im Winter haben wir auch gleich die Erfahrungen mit dem stark verschmutzten Heck gemacht. Ich würde mich sehr über die Datei für die Schmutzfänger freuen, um mal eigene Erfahrungen damit zu machen. Zum Glück ist ein Prusa 3D-Drucker in der Familie vorhanden. 1000 Dank im voraus :)
Anzeige

Re: Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

Amsel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 27. Dez 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
könnte ich auch die Datei bekommen ?
Besten Danke

Re: Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

Toschi
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 22:50
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wie Weide schon erwähnte, das bringt nicht viel.
Ich denke, es kommt durch Verwirbelung im Dachbereich und nicht von der Straße

Re: Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hallo, ich muss mich entschuldigen. Ich habe die Benachrichtigungen zufällig im Spam entdeckt und dabei gesehen, dass einige bereits vor geraumer Zeit nachfragten - sorry dafür. Toschi hat es nochmals erwähnt - es bringt leider fast gar nichts (ich denke, sonst würde FIAT auch so etwas anbieten). Ich fahre jetzt mittlerweile den zweiten 500er und bei diesem habe ich die Schmutzfänger nicht mehr montiert. Ich plane, den Schmutzfänger testweise nochmal zu verlängern, aber, wie Toschi auch schrieb, vermutlich wird auch das nicht viel bringen, da die Verwirbelungen offensichtlich woanders herrühren.

Re: Schmutzfänger gegen verdreckte Heckscheibe

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, daß der Schmutz von unten kommt, sondern von der Seite. Dort hat Fiat ja schon die kleine Finne angebracht. Und diese sollte nach unten vergrößert werden.
Ich fahre einen Mii. Die orig. Sommerräder sind leicht versenkt im Radhaus. Die Winterräder sind eher bündig mit dem Radhaus. Damit habe ich auch ein sehr verdrecktes Heck. Habe mir auch schon überlegt, eine Finne am hinteren Bereich vom Radhaus - ähnlich wie beim Fiat - anzubringen.
Gruß
Andreas


SAM EVII 106
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag