Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

DolceVita500
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei mir auch: wochenlang kein aktueller Eco-Score und keine Coins mehr, nur nach einem Werksreset genau einmal neue Ergebnisse. Problem scheint mir, dass das Auto die Daten nicht übermittelt.
Ich hab auch alles durch: App neuinstalliert, Update 6336, WLAN Verbindung hergestellt,…nichts hat geholfen.

Muss ich auf das Shopping-Erlebnis mit Kiri wohl verzichten…😂 oder weiß jemand eine Lösung. Bin gespannt, was Stellantis dir antwortet.
Anzeige

HansMay
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auch bei mir das gleiche Problem.
Ich bin bereits seit 5 Wochen mit Fiat im Kontakt, der einzige Lösungsvorschlag war der Reset, den ich natürlich bereits mehrfach gemacht habe.

Zitat: "Nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung teilen wir Ihnen wie folgt mit.

Nach Prüfungen sollten die von Ihnen gemeldeten Anomalien behoben worden sein. Was das Problem mit der App angeht, müssen Sie auf die nächste Version der App warten."

Die Kiripoints werden bis heute nicht gezählt und der letzte Eintrag der Eco-Score ist vom 23.07.2021. Die Anzeige hängt immer ein bis zwei Wochen hinterher.
Bei jedem Öffnern des Fahrzeug gibt es die Meldung "Aufladen von Elektrofahrzeugen, Anforderung erhalten", obwohl der 500 nicht geladen wird.

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dann bin ich zumindest schon mal beruhigt, dass das nicht an mir bzw. nur meinem Auto liegt, sondern wohl ein generelleres Problem zu sein scheint. :mrgreen: Der Score ist zwar vom Informationsgehalt her eh nicht so prall (ich hatte früher mal so ein Telematikmodul von der Versicherung, das hat deutlich interessantere und hilfreichere Infos ausgespuckt, weil das in diversen Unterkategorien Scores angezeigt hat und nicht nur in so drei allgemeinen Wischiwaschi-Kategorien), aber man guckt halt doch immer mal drauf, wenn's ganz oben in der App angezeigt wird.

Falls die das irgendwann beheben, können sie auch gleich die komische Übersetzung "durchschnittliche Einsparung" beim Verbrauch ändern, weil das mit der dieser Bezeichnung keiner kapiert. Wenn die englische Fassung der App stimmt, ist das (wie dort bezeichnet) "average economy", also einfach der Durchschnittsverbrauch der Fahrt. Wobei die Anzeige für den Verbrauch im Eco Score nie mit der übereinstimmt, die man für die aktuelle Fahrt unter Trip B im Display angezeigt bekommt. (Bei mir immer zwischen 14 und 15 kWh im Display und angeblich 17-20 im Eco Score, was ziemlich sicher so nicht stimmt.) Alles irgendwie dubios und noch nicht so ganz ausgereift. :mrgreen:

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
War irgendwie klar ... App-Update von heute installiert, natürlich nirgendwo ein neuer "Jetzt klimatisieren!"-Button oder sonst irgendwas. App neu installiert. Immer noch nix. Super. :mrgreen:

x12r13
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
bei mir klimatisiert er nicht mal mit ladeplan. nach "speichern" in der app kommt ein timeout fehler.

Aber kann damit leben :)

Int5749
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
janoroh hat geschrieben: War irgendwie klar ... App-Update von heute installiert, natürlich nirgendwo ein neuer "Jetzt klimatisieren!"-Button oder sonst irgendwas. App neu installiert. Immer noch nix. Super. :mrgreen:
Und es klappt nicht mal mehr den SoC während des ladens über die App zu aktualisieren. Läuft!! :ugeek:

Int5749
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ohh, geht doch. Jedoch mit ca 20 Min Verspätung. Nun trudeln nach und nach die ganzen Meldungen ein :lol:

Wahrscheinlich musste erst geprüft werden, ob eine Klimatisierung starten sollte, dann hat der Befehl dies vergeblich in der App gesucht und nachdem der timeout da war halt einfach doch den SoC aktualisiert :roll:

Cahen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir auch: immer 6
Manner2k hat geschrieben:
DolceVita500 hat geschrieben: Hat jemand von euch im eco-Score bei „Verlangsamung“ mal einen anderen Wert als 6 erreicht? Ich habe den Wert bei jeder Fahrt. Muss ich evtl. meinen Fahrstil mal ändern?🤔
Nee, auch immer nur die 6 ;)

USER_AVATAR
  • ardbeg
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
ardbeg hat geschrieben: Bei mir praktisch identisch (Icon). Mein letzter Eco-Score in der App stammt vom 22.07. :(
Mal kurz gute Nachrichten:
Auf der Suche nach dem „Sofort-Klimatisieren-Button“ in der upgrdateten App (weiterhin nichts vorhanden :x ) heute plötzlich wieder eine Aktualisierung beim Eco-Score in meiner App. :shock: Und es wurden sogar über 200 Kiri-Coins aus den vergangenen zwei Wochen nachgetragen… ;)
Fiat 500e Icon, bestellt 27.03.21, ausgeliefert 20.05.21

x12r13
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Grad das App Update gemacht, jetzt stürzt es schon beim starten der App ab :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag