Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Weiss jemand, wie man die APP UconnectLIVE aktivieren kann? ist die in Ergänzung zur FIAT APP? Oder gar nicht für den 500er vorgesehen? Irgendwie stellt sie sich bei mir töter als tot.....
Nebenbei: die FIAT APP läuft seit heute nach einer 4-wöchigen Leidenszeit mit vielen Tf und EM's :-)
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J
Anzeige

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
Ich habe festgestellt, dass nun die Anmeldung via myuconnect.fiat.com und auch auf via App über die Social Network Account (bei mir Google) jetzt funktioniert.

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
squirrel hat geschrieben: Weiss jemand, wie man die APP UconnectLIVE aktivieren kann? ist die in Ergänzung zur FIAT APP? Oder gar nicht für den 500er vorgesehen? Irgendwie stellt sie sich bei mir töter als tot.....
Nebenbei: die FIAT APP läuft seit heute nach einer 4-wöchigen Leidenszeit mit vielen Tf und EM's :-)
Hatte gerade ein Telefonat mit FIAT. Diese APP ist nicht für den New500, sondern für andere Modelle....
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
Gibt für iOS eine neue Version der App. Jetzt wird die Restreichweite und Kiri Points wieder zuverlässig angezeigt.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Ladevorgang mit der APP zu starten und zu stoppen? Gefunden habe ich jedenfall nix und Lust, jedes Mal zum Auto zu rennen, habe ich auch nicht. Wäre umso ärgerlicher als auch eine Ladelimite nicht eingegeben werden kann.
Dafür läuft seit heute das PV-Überschuss gesteuerte Laden mit dem Wattpilot... :-) :-) ... wenigstes EIN Erfolgserlebnis.
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
Ich habe da noch eine Frage. Allenfalls ist diese schon mal gestellt worden. Habe aber nichts auf die Schnelle gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, dass meine Frau mit einem eigenen Account auch Zugriff auf das Fahrzeug erhält. Ich würde da gerne im https://myuconnect.fiat.com/ Portal die Möglichkeit sehen, dass ich als Besitzer zusätzliche Fahrer einladen kann. Illusion, Realität oder wird dann später mal kommen?

Re: Fiat App

alex_der_held
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
squirrel hat geschrieben: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Ladevorgang mit der APP zu starten und zu stoppen? Gefunden habe ich jedenfall nix und Lust, jedes Mal zum Auto zu rennen, habe ich auch nicht. Wäre umso ärgerlicher als auch eine Ladelimite nicht eingegeben werden kann.
Das wäre auch mein "Traum" - Ladelimit und Ladevorgang per App starten/stoppen.

Aktuell nervt mich auch, dass die App aller 15 Minuten darauf hinweist, dass das laden abgeschlossen ist, bis man das Kabel entfernt...
Einmal reicht doch...
Warten auf den Fiat 500 3+1 Icon seit 04.12.2020

Re: Fiat App

Hemul
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 10. Jun 2021, 14:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mich nervt auch das ich eine Email, eine SMS und eine Push Nachricht bekomme. Ich würde mir gerne nur eines davon aussuchen können und die anderen abschalten. Habe ich aber bisher nicht gefunden. Gibt es das?

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also, irgendwas ist bei mir faul (500 Action). :mrgreen: Letzte Woche hat sich irgendwann der zuvor problemlos funktionierende Eco-Score samt Kiri-Coins aus der App verabschiedet bzw. ist schon noch zu sehen, aber wird nicht mehr aktualisiert. Im Autodashboard werden die Fahrten weiterhin korrekt angezeigt und in der App werden auch sonst alle Daten (letzte Position und Ladezustand etc.) richtig angezeigt, also ist das Auto korrekt mit dem Internet verbunden. Nur der dumme Eco-Score hat keine Laune mehr, sich ins Internet oder die App zu übertragen. Hab schon das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber auch nur bewirkt hat, dass die erste Fahrt danach wieder richtig registriert wurde, die aber gleichzeitig auch schon wieder die letzte war. (App hab ich natürlich vorher schon als Erstes auf dem Handy neu installiert gehabt, um die als Fehlerquelle auszuschließen.) Sehr dubios. Hab schon an info.connectivity@stellantis.com gemailt, was hier irgendwo im Forum empfohlen wurde, da kam bislang aber auch noch keine Rückmeldung.

Hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt und konnte das beheben, wenn selbst das Factory-Reset nichts bringt? Das sind zwar keine überlebenswichtigen Infos, die man dringend haben muss, aber wenn die schon in der App angeboten werden, sollte das auch halbwegs richtig funktionieren. Zumal das vorher drei Wochen lang ja auch problemlos ging und dann erst auf einmal hängen geblieben ist.

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • ardbeg
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
janoroh hat geschrieben: Letzte Woche hat sich irgendwann der zuvor problemlos funktionierende Eco-Score samt Kiri-Coins aus der App verabschiedet bzw. ist schon noch zu sehen, aber wird nicht mehr aktualisiert. Im Autodashboard werden die Fahrten weiterhin korrekt angezeigt und in der App werden auch sonst alle Daten (letzte Position und Ladezustand etc.) richtig angezeigt, also ist das Auto korrekt mit dem Internet verbunden.
Bei mir praktisch identisch (Icon). Mein letzter Eco-Score in der App stammt vom 22.07. :(
Die ersten sechs Wochen nach dem Kauf fehlte der Eco-Score in der App komplett, dann ging endlich alles - seit zwei Wochen nun keine Eco-Score-Übertragungen mehr an die App. Auch Resets helfen bei mir nicht. Alles andere funktioniert grundsätzlich... :roll:
Eine Lösung habe ich offensichtlich leider auch nicht. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Kiri-Coins? Drauf gesch.... :twisted: Vielleicht für mich der beste Weg, damit klar zu kommen - und tröstlich, dass ich nicht allein bin... ;)
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag