Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Aha, meine App aktualisierte sich auf 1.31.6
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige

Re: Fiat App

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Aktueller Stand scheint zu sein:
Android 1.31.6 (schon etwas älter)
iPhone 1.31.7 (vom 30.11.)

Re: Fiat App

toremember
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 14:03
read
Wir haben unseren 500e noch nicht. Daher meine Frage: Können sich auch zwei Leute in Ihrem Handy in der Fiat App anmelden, wenn man nur ein gemeinsames Auto hat. Oder kann man nur pro Auto ein Handy verbinden?

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Geht auch zu zweit. Meine Frau und ich haben beide die App auf dem Phone.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Fiat App

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Nervig ist, dass sich Luigi über Nacht schlafen legt und dann nicht mehr per App zu erreichen ist. Die Zeit für den Stand By ist viel zu kurz bemessen. Mal schauen, wann die das hinprogrammiert bekommen. Ist ja sicherlich mind. ein Zeichen im Quellcode zu ändern...

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ist bei mir nicht der Fall. Auch nach mehreren Tagen ohne Fahrt ist der Kleine ohne Probleme erreichbar und ich schalte 15 Minuten bevor ich los fahre die Klimaanlage ein.
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Kann ich auch nicht bestätigen, das Fahrzeug ist dauerhaft über die App steuerbar. Könnte im konkreten Fall ggf. eher ein Problem mit schlechtem Mobilfunkempfang am Abstellplatz sein, da App und Auto nur kommunizieren können, wenn das interne Mobilfunkmodul auch Netz hat.

Re: Fiat App

Slartybartfast
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kann mir jemand erklären wie das Vorklimatisieren funktioniert? In der App „Klima“ anklicken und er heizt und bläst auf volle Pulle. Aber wie lässt sich das wieder abstellen oder zeitlich beschränken? Bei nochmals anklicken kommt bei mir eine Fehlermeldung. Öffne ich eine Türe, dicke, gette Fehlermeldung im Display die auch bei erneutem verriegeln bleibt. Und im Sommer wird ganz automatisch nicht geheizt sondern gekühlt? Woher weiß das Auto ob Kühlen oder Heizen??

Re: Fiat App

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Slartybartfast hat geschrieben: Kann mir jemand erklären wie das Vorklimatisieren funktioniert? In der App „Klima“ anklicken und er heizt und bläst auf volle Pulle. Aber wie lässt sich das wieder abstellen oder zeitlich beschränken? Bei nochmals anklicken kommt bei mir eine Fehlermeldung. Öffne ich eine Türe, dicke, gette Fehlermeldung im Display die auch bei erneutem verriegeln bleibt. Und im Sommer wird ganz automatisch nicht geheizt sondern gekühlt? Woher weiß das Auto ob Kühlen oder Heizen??
So viele Fragen auf einmal ;-)

Wenn Du in der App "Klima" anklickst, dann geht es direkt los und Du hast keine Chance (mir zumindest keine bekannt) dies wieder zu beenden. Evtl. beendet der Fiat dies von alleine, wenn der Wert erreicht wurde. Ansonsten nutzen wir dies nur, wenn wir auf dem Weg zum Fahrzeug sind, z.B: der kleine schwarze parkt in der Sonne und auf dem Weg zum Auto soll er etwas herunter kühlen. Wenn wir dann losfahren, ändert sich die Lüftung auf die vorherige Einstellung.

Maßgebend für die Aktion kühlen/heizen ist der im Auto eingestellte Wert der Temperatur. Bei 20 Grad wird geheizt, wenn der aktuelle Wert kleiner ist und eben gekühlt, wenn höher. ;-) klingt fast smart ;-) ;-) Diese Temperatur kann von aussen nicht beenflußt werden, daher nur semi-smart :lol

Es gibt zudem noch eine "Timer" Funktion, dabei können 3 Speicherplätze entweder als Kühl/Heiz oder als Ladeplaner genutzt werden. Wir haben dort zum Beispiel jetzt im Winter eine Vorklimatisierung aktiv, welche den Wagen morgens bis 6:45 (Abfahrtzeit) auf die eingestellte Temperatur heizt. Der kleine schwarze regelt dann anhand der herschenden Temperatur die Startzeit um eben zur Zielzeit fertig zu sein. Klappt ganz gut und die Scheiben sind dann schnell frei.

Re: Fiat App

beAs
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 12. Aug 2021, 20:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo 5749,

Kann es sein das dies nur mit Klimaanlage mit dem Icon aufwärts einzustellen ist?

Im Uconnect 7 finde ich keine Möglichkeit einen Wert direkt einzustellen welcher beim aktivieren in der App genutzt wird. Es gibt nur einige Stufen, jedoch keine direkten Temperaturen.
Nun stellt sich mir die Frage, da du es extra sagtest, dass beim losfahren sich die Einstellung wieder auf die vorherige ändert, wie es sich beim Action/Uconnect 7 verhält. Es gibt halt keine unterschiedlichen Einstellungen, oder habe ich dich einfach falsch verstanden?

Gruß
BeAs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag