Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

berlinerbolle
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:00
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Ding ist, dass seit dieser fehlerhaften Verbrauchsanzeige im Display gar keine Einheit mehr dort steht - deswegen hatte ich geschrieben "155,3". Vor dem ersten Ladevorgang stand da "12.1 kWh/100km" (oder so, bin nicht mehr sicher, aber es stand eine Einheit mit da).

Edit: Ich habe gerade nochmal geschaut. In meinem Fahrerprofil war tasächlich eine falsche Einheit eingestellt (die erste der Verfügbaren), im Profil meiner Frau allerdings "kWh/100 km" - und auch bei ihr ist die Anzeige für Trip A/B beim Verbrauch trotzdem nicht korrekt.
Anzeige

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
@berlinerbolle

auf welche Einheit hier umgestellt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei uns ist der Fehler leider auch. Immer wenn das Fahrerprofil gewechselt wird, dann verstellt sich die max. Ladeleistungseinstellung von 5 (höchste) auf 1 (niedrigste). Dann lädt der Fiat nur mit 1,1 kW an AC.
Und auch die Verbrauchsanzeige springt dann wieder auf diese nicht näher definierte Einheit, und muss dann wieder auf kWh/100km umgestellt werden.

Seither lass ich die Finger vom Fahrerprofilwechsel.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat App

berlinerbolle
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:00
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das mit der Ladeleistung ist mir noch nicht aufgefallen, haben das Auto aber auch erst seit zwei Tagen. Bisher hat er an AC mit den vollen 11 kW (Wallbox) geladen…

Toller Fehler. Ich finde die Profile eigentlich eine schöne Sache, vor allem praktisch wenn beide im Auto mitfahren und damit auch beide Telefone im Fahrzeug sind.

Was siehst du denn alles in der App? Du hast laut deiner Signatur keinen Action, oder?

Re: Fiat App

tom500e
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 16. Sep 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Funktioniert die Vorklimatisierung auch, wenn man keine Klimaautomatik hat?

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
berlinerbolle hat geschrieben: Das mit der Ladeleistung ist mir noch nicht aufgefallen, haben das Auto aber auch erst seit zwei Tagen. Bisher hat er an AC mit den vollen 11 kW (Wallbox) geladen…

Toller Fehler. Ich finde die Profile eigentlich eine schöne Sache, vor allem praktisch wenn beide im Auto mitfahren und damit auch beide Telefone im Fahrzeug sind.

Was siehst du denn alles in der App? Du hast laut deiner Signatur keinen Action, oder?
Wir haben einen Passion mit dem 7“ Uconnect.
Freu dich, wenn du hier keinen Fehler hast bei der Ladeleistungverstellung. Ich bin da mal fast wahnsinnig geworden 😬.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
tom500e hat geschrieben: Funktioniert die Vorklimatisierung auch, wenn man keine Klimaautomatik hat?
Ja, dass funktioniert auch ohne Klimaautomatik. Wir haben die manuelle Klima.
Nettes Feature, wird aber wenn dann in der Winterzeit interessant.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Fiat App

berlinerbolle
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:00
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
GrünerVeltliner hat geschrieben:
berlinerbolle hat geschrieben: Das mit der Ladeleistung ist mir noch nicht aufgefallen, haben das Auto aber auch erst seit zwei Tagen. Bisher hat er an AC mit den vollen 11 kW (Wallbox) geladen…

Toller Fehler. Ich finde die Profile eigentlich eine schöne Sache, vor allem praktisch wenn beide im Auto mitfahren und damit auch beide Telefone im Fahrzeug sind.

Was siehst du denn alles in der App? Du hast laut deiner Signatur keinen Action, oder?
Wir haben einen Passion mit dem 7“ Uconnect.
Freu dich, wenn du hier keinen Fehler hast bei der Ladeleistungverstellung. Ich bin da mal fast wahnsinnig geworden 😬.
Funktioniert die App denn bei dir vollständig? Bei mir fehlt zum Beispiel der Füllstand der Batterie und der Kilometerstand, eventuell noch andere Dinge. Hatte weiter oben einen Screenshot gepostet. Ist das bei dir auch so dürftig, oder sind solche Sachen bei dir sichtbar? Eventuell ist das ja eine Limitierung des 7“ Uconnect?

Re: Fiat App

pangelo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 6. Jul 2021, 07:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
berlinerbolle hat geschrieben: Edit: Ich habe gerade nochmal geschaut. In meinem Fahrerprofil
Hallo, wie kann man ein neues Fahrprofil einstellen?

Ciao

Re: Fiat App

berlinerbolle
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:00
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Uconnect Display bzw. Multimediadisplay zum Beispiel über den Druck auf das Profilsymbol (oben am Bildschirmrand), da kann man dann auch ein neues Profil anlegen oder das Aktuelle konfigurieren. Auf dem 7" Display ist es rechts neben dem Symbol für die Fahrer-Sitzheizung.

Re: Fiat App

USER_AVATAR
read
berlinerbolle hat geschrieben:
Funktioniert die App denn bei dir vollständig? Bei mir fehlt zum Beispiel der Füllstand der Batterie und der Kilometerstand, eventuell noch andere Dinge. Hatte weiter oben einen Screenshot gepostet. Ist das bei dir auch so dürftig, oder sind solche Sachen bei dir sichtbar? Eventuell ist das ja eine Limitierung des 7“ Uconnect?
Seit heute Vormittag ist wieder alles da.
Dateianhänge
EBD3C04D-8D7E-4222-9BC2-E13BCB4B2608.jpeg
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag