Fiat App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • ardbeg
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Calle hat geschrieben: Unglaublich, aber wahr: Habe seit eben die Sofort-Klimatisieren-Funktion in der App.
Sensationell - bei mir auch! :shock: :D :D

Es wird auch direkt der Befehl „Luft an“ ausgeführt. ;)
Dateianhänge
60C42EBB-E383-4C5F-ADDD-2AE15857C5CD.jpeg
6ED1C250-4123-4BA0-B2B4-551D40A1902A.jpeg
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)
Anzeige

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • Schlapfi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:41
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Juhuuuu, Sofortklimatisieren geht jetzt bei mir auch!

Re: Fiat App

AndiPM
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, geht bei mir auch 😃

Re: Fiat App

landvogt
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 09:57
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine Freude darüber hält sich in Grenzen.
Ich kann in der App nicht sehen, ob es nun aktiv ist oder nicht. Einstellung der Temperatur ebenfalls nicht möglich.
Und Ausschalten lässt sich das Ganze per App auch nicht. Das ist ja ähnlich sinnfrei, als wenn man das Auto per App zwar entriegeln, aber dann nicht wieder verriegeln könnte.

Re: Fiat App

elan71
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
yup, bei mir auch. Es heisst "Klima" mit einem Propellersymbol.
Irgendwie scheint aber die Übersetzung noch nicht zu stimmen. Wenn ich drücke heist es "Luft an". Dann kommt eine Fehlermeldung: "Befehl Luft An fehlgeschlagen" Bei zu kalter Aussentemperatur oder nidrigen Ladezustand der Fahrzeugbatteries geht es nicht.
Das Auto steh in der Tiefgarage. Kann sein, dass die Temperatur unter meinen Eingestellten 22° ist. Ladestand ist 77%. Der Fiat ist sogar am Ladekabel angeschlossen.
Mir scheint das diese neue Funtkion ledigilich die Umluft im Auto einstellt und nicht auf eine Temperatur klimatisiert. Kann das jemand bestätigen?

Re: Fiat App

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
kein empfang - nix klima via app ......... ergo fehlermeldung (die app "findet" dein auto nicht)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Fiat App

elan71
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmm, kann sein, aber wenn voll geladen bekomme ich die Meldung trotz Tiefgarage. Somit hat es Verbindung, wenn auch bestimmt keine Gute über das kleine Fenster in der Garage. Wie auch immer. Ich probier es mal zu Hause aus.

Re: Fiat App

DolceVita500
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:01
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich hab auch gerade mal getestet. Button gedrückt - Vorklimatisierung, (oder zumindest Lüfter) fängt an zu laufen.

Dann mal die Autotür aufgemacht, um genauer zu gucken, was er macht -> Vorklimatisierung stoppt abrupt.

Ist das so gewollt, damit man dann losfahren kann? Wäre ja mal durchdacht! Ist das bei euch auch so?

Re: Fiat App

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Auch bei unserem Cabrio ist die Funktion "spontane Vorklimatisierung per App" nun verfügbar. Abgesehen von der seltsamen Benamsung "Luft an", was passiert nun eigentlich: Kühlen wenn es zu warm drinnen ist / heizen wenn zu kalt? Nur Lüftung an wäre nicht ausreichend.
Es wäre schön, wenn Fiat ein Update Log hätte. Hat hier jemand mehr Informationen?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat App

Michel TM3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:41
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
meine Frau hat seit Anfang August auch nen 500e... Ich hatte Fiat u.A. wegen der App-funktion angeschrieben, die Antwort war: "Die Funktion dient zum Heizen oder zum Kühlen um eine Idealtemperatur von ungefähr 20 Grad im Fahrzeug zu erreichen."

Bei uns war seit heute der Knopf vorhanden, es funktioniert allerdings nicht: "Befehl Luft an fehlgeschlagen. Fahrzeug führt Klimatisierung aufgrund zu kalter Aussentemperaturen oder niedrigem Ladezustand möglicherweise nicht aus." WEITERHIN steht da auch drin das die Schlüssel nicht im Fahrzeug sein dürfen und die Fahrzeugtüren geschlossen sein müssen.
Zuletzt geändert von Michel TM3 am Mo 30. Aug 2021, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag