Lieferzeiten Fiat 500e
Anzeige
Re: Lieferzeiten Fiat 500e
Das mit dem Bestellstop habe ich auf der Fiat Seite auch schon gelesen.
Und mir ist aufgefallen, dass es das Magic Eye Paket nicht mehr im Konfigurator gibt.
Hat dazu zufällig jemand schon was vom Händler gehört? Das wäre echt ärgerlich wenn ich das nicht bekomme.
Habe im April bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist KW38.
Und mir ist aufgefallen, dass es das Magic Eye Paket nicht mehr im Konfigurator gibt.
Hat dazu zufällig jemand schon was vom Händler gehört? Das wäre echt ärgerlich wenn ich das nicht bekomme.
Habe im April bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist KW38.
Gekauft haben wir in KW 19 einen vorkonfigurierten ICON (schwarz, Komfort Paket, Winter Paket, Keyless, Kamera).
Soll laut Kaufvertrag zum 30.08.2022 kommen. Erst dann kann ich den Händler in Verzug setzen.
Beim Verkauf wurde mir gesagt das die Autos i. d. R. ein paar Wochen früher kommen.
Heute hab ich mal beim Händler nachgefragt.
Der 500e ist noch nicht mit einer Produktionswoche belegt. Also dauert noch.
Mal sehen, ob wir den überhaupt bekommen.
Soll laut Kaufvertrag zum 30.08.2022 kommen. Erst dann kann ich den Händler in Verzug setzen.
Beim Verkauf wurde mir gesagt das die Autos i. d. R. ein paar Wochen früher kommen.

Heute hab ich mal beim Händler nachgefragt.
Der 500e ist noch nicht mit einer Produktionswoche belegt. Also dauert noch.
Mal sehen, ob wir den überhaupt bekommen.
Fiat 500e ICON bestellt - vielleicht kommt er auch irgendwann
- Danke erhalten: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo,
wenn Du das Auto unbedingt haben willst, dann musst Du warten.
Ansonsten musst Du den unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen verstreichen lassen und dann kannst Du dem Händler in Verzug setzen, zum Liefern auffordern und dann nach 14 Tagen (bei manchen Händlern auch nach 10 Tagen gemäß deren AGB) vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei Dir wäre dass dann ca. in KW 50 (42 + 6 + 2). Also früh genug um den 500e bei verspäteter Lieferung noch anzumelden um die 6000€ BAFA zu bekommen.
wenn Du das Auto unbedingt haben willst, dann musst Du warten.
Ansonsten musst Du den unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen verstreichen lassen und dann kannst Du dem Händler in Verzug setzen, zum Liefern auffordern und dann nach 14 Tagen (bei manchen Händlern auch nach 10 Tagen gemäß deren AGB) vom Kaufvertrag zurücktreten.
Bei Dir wäre dass dann ca. in KW 50 (42 + 6 + 2). Also früh genug um den 500e bei verspäteter Lieferung noch anzumelden um die 6000€ BAFA zu bekommen.
Fiat 500e ICON bestellt - vielleicht kommt er auch irgendwann
Alle Modelle des Fiat 500e sind lt. Fiat-500e-Store für 2022 ausverkauft, es ist eine Bestellung nur noch bis 01.06.22 möglich.
Quelle: https://www.500e-store.de/ Dort auch das Dokument von Stellantis einsehbar.
Quelle: https://www.500e-store.de/ Dort auch das Dokument von Stellantis einsehbar.
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo zusammen,
bei mir gab es endlich die ersehnte Nachricht. Unser(e) Luca steht seit etwa anderthalb Wochen auf dem Hof und wird nächste Woche übergeben. Eher bekommen wir es aus terminlichen Gründen persönlich nicht hin. Somit sind wir dann (die Verzögerung durch uns abgerechnet) bei einer Lieferzeit von 12-13 Wochen (bestellt in KW 9).
Bestellt hatten wir einen ICON in grün mit Magic Eye-, Komfort-, Winter- und Keyless Entry-Paket, sowie Ladepad und Rückfahrkamera. Parkpiepser sollte er also keine mehr haben, aber schauen wir mal - ich wollte ja eh lieber sehen statt hören
Mein Händler meinte auch, dass sie aktuell erhebliche Lieferverzögerungen gerade bei den Action-Modellen haben. Da gibt es wohl teilweise noch nicht einmal Produktionstermine für Leute, die noch vor mir bestellt haben. Aber zumindest die La Prima und ICONs kommen wohl noch recht pünktlich bzw. sogar vor Plan aktuell...
bei mir gab es endlich die ersehnte Nachricht. Unser(e) Luca steht seit etwa anderthalb Wochen auf dem Hof und wird nächste Woche übergeben. Eher bekommen wir es aus terminlichen Gründen persönlich nicht hin. Somit sind wir dann (die Verzögerung durch uns abgerechnet) bei einer Lieferzeit von 12-13 Wochen (bestellt in KW 9).
Bestellt hatten wir einen ICON in grün mit Magic Eye-, Komfort-, Winter- und Keyless Entry-Paket, sowie Ladepad und Rückfahrkamera. Parkpiepser sollte er also keine mehr haben, aber schauen wir mal - ich wollte ja eh lieber sehen statt hören

Mein Händler meinte auch, dass sie aktuell erhebliche Lieferverzögerungen gerade bei den Action-Modellen haben. Da gibt es wohl teilweise noch nicht einmal Produktionstermine für Leute, die noch vor mir bestellt haben. Aber zumindest die La Prima und ICONs kommen wohl noch recht pünktlich bzw. sogar vor Plan aktuell...
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Ladeleistung an AC Fiat 500e Action (kleiner Akku)
von Firehowk » Mi 14. Jul 2021, 06:41 » in 500 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Firehowk
Di 27. Jul 2021, 15:09
-
Ladeleistung an AC Fiat 500e Action (kleiner Akku)
-
-
Apple CarKey - Unterstützt das der Fiat 500e?
von Sanherib » Mi 14. Jul 2021, 14:55 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MaxC
Mi 14. Jul 2021, 15:51
-
Apple CarKey - Unterstützt das der Fiat 500e?
-
-
Winterreifen Fiat 500e
von DWF500E » Mi 25. Aug 2021, 08:13 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von harry66
Mo 16. Mai 2022, 14:50
-
Winterreifen Fiat 500e
-
-
Was lässt sich alles am Fiat 500e codieren
von Daniel Fischer » Mi 8. Sep 2021, 21:22 » in 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Elektro-Bomber
Fr 10. Sep 2021, 00:18
-
Was lässt sich alles am Fiat 500e codieren
-
-
Rostschutz Fiat 500e
von Singing-Bard » Fr 10. Sep 2021, 09:32 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Icon500e
Mo 20. Sep 2021, 22:06
-
Rostschutz Fiat 500e