Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

tubentiger
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
> gemäss der aktuellen Bafa liste ist der Listenpreis des Icon MJ 22 bei €26.042.

Das entspricht dem in der Preisliste "März 2022" angegebenen Basispreis von 30.990€ brutto, dürfte also noch nicht die aktuelle Situation widerspiegeln (31.990€ mit dem großen Akku bzw. 27.990€ mit dem kleinen Akku - das ist neu).



EDIT: Gerade mit dem Händler telefoniert, daher hier noch zwei Updates:

1) Der "Action" wurde wohl eingestellt; der "LaPrima" soll wieder kommen, "dann allerdings auch vermutlich mit so 1.000-1.500€ Aufpreis".

2) Verbindliche Bestellung am 1.3. (KW 9), bestätigte Produktionswoche KW 15 (das wäre heute), Zulassung dann "in drei bis vier Wochen", insgesamt also 9-10 Wochen. Bei Neubestellungen beträgt die Lieferzeit lt. Händler aktuell 23 Wochen.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

ernst102
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 08:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
NickiPSB hat geschrieben: Hallo,
hat jemand schon rausfinden können, in wie fern sich die Ausstattung geändert hat? Oder sind einfach nur 1000 Euro plus 200 fürs Ladegerät oben drauf gekommen. Ich habe von einer Verkäuferin erfahren, dass es vor einigen Wochen schon einmal eine Preiserhöhung um 1000 Euro gab. Glück für alle die das Fahrzeug schon länger bestellt haben.
Habe am 23.3.2022 einen Icon Cabrio bestellt. Da liegt der aktuelle Angebotspreis beim Händler nach Abzug aller Prozente/Bafa um 1880,- höher.
Ausstattungsänderungen:
USB A+C scheint es nicht mehr zu geben.
Wenn Winterpaket, dann CoDriver oder Park Paket. Macht dann gegenüber meine Bestellung: 2 zusätzliche Lautsprecher + Komfort-Fensterheber.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

tubentiger
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
USB A+C scheint es nicht mehr zu geben
Doch, denke schon. Denn im aktuellen Konfigurator bestellbar ist:
Komfort Paket / € 500 / Dieses Paket enthält: [...] USB A und C Anschluss [...]

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

H_e_i_n_e_r
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es ca. von der Produktion bis zum Abholungstermin dauert ? Unser LaPrima Cabrio soll in der zweiten Mai Woche produziert werden. Der Händler will aber keinen ungefähren Abholungstermin bekannt geben

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bei mir waren es knapp 3 Wochen bis zur Lieferung zum Händler, plus 1 Woche bis Abholung

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MelanieManuel2020
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 14. Apr 2022, 11:46
read
Hallo zusammen :-),

wir sind stille Mitleser auf diesem Forum und freuen uns immer neue und spannende Themen zu finden und uns da drüber zu informieren.

Wir haben Mitte Januar einen Fiat Icon in Schwarz mit Winterpaket und Komfort-Paket + (Parksensoren)
Wir freuen uns schon sehr auf den kleiner, aber irgendwie wird die Vorfreude immer mehr getrübt, da wir seit der Bestellung auf eine Auftragsbestätigung vom Autohaus (Vermittler "meinAuto") warten und leider immer vertröstet werden. Kommunikation seitens Vermittler ist eher na ja so semi und auf Nachfragen (Parksensoren) wird eher nicht drauf eingegangen.

Wir wollten bei euch mal nachfragen, ob jemand in dem gleichen Zeitraum bei gleichen Vermittler einen Fiat geordert hat dazu schon eine Bestätigung erhalten hat? Gerne auch per PM

Vielen Dank

Viele Grüße

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Januar? Ich habe am 25. Februar bestellt und mein Auto ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.
Genau das gleiche. Schwarzer Icon mit Komfort und Winter.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bei mir auch: 19.1. bestellt, fahre ihn nun seit 2 Wochen. Die Bestätigung kam 2 Tage nach Bestellung, 1 Woche später die Info über Produktionswoche

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

H_e_i_n_e_r
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben den Vermittlungsauftrag für unser Cabrio LaPrima Mitte Februar an mein Auto de gesendet und 2 Wochen später die Vertragsunterlagen vom Autohaus bekommen. Nach Rücksendung der Vertragsunterlagen haben wir noch am selben Tag die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Diese Woche haben wir beim Autohaus nachgefragt wann das Produktionsdatum sein soll und bekamen die 2. Maiwoche als Info.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

MelanieManuel2020
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 14. Apr 2022, 11:46
read
Vielen Dank für eure Antworten :-)

Dann muss ich halt noch was warten.
Die Antwort:
"Wir haben Ihre Bestellung bereits an den zuständigen Händler übergeben.
Leider haben wir hierbei noch keine Information bezüglich des unverbindlichen Liefertermins bekommen.
Wir werden weiterhin regelmäßig und aktiv beim Händlerpartner nachhören.
Sobald der Händler einen unverbindlichen Liefertermin bzw. Produktionstermin für Ihr Fahrzeug übermittelt, werden wir
Ihnen Ihre Annahmebestätigung zukommen lassen."
Bekomme ich halt leider nach jedem Nachfragen (immer etwas abgeändert), hab auch nur 4x Nachgefragt.

Warscheinlich wird sich ja jetzt auch meine Bestellung komplett ändern weil es so meinen Konfigurierten Icon gar nicht mehr gibt.

Wünsche allen ein schönes Osterfest und weiterhin viel spaß mit dem kleiner Italiener :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag