Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Singing-Bard
read
@kuschi
Der Icon ist das Standardmodell des Fiat 500e.

Der konnte immer schon mit so gut wie allen Ausstattungspaketen konfiguriert werden. Und die Rückfahrkamera dürfte bei allen Icons installiert sein.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
@All: offenbar gibt es sehr unterschiedliche Aussagen der Händler zum Ausstattungsumfang. Fakt ist (laut Preisliste des MJ22): Parksensoren hinten sind Standard (!) beim Icon, die Rückfahrkamera nicht. Ich würde bei der Leasingfirma nochmal genau nachhaken oder stornieren und woanders bestellen.
Siehe auch: https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de ... ruar22.pdf

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

kuschi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 08:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: @kuschi
Der Icon ist das Standardmodell des Fiat 500e.

Der konnte immer schon mit so gut wie allen Ausstattungspaketen konfiguriert werden. Und die Rückfahrkamera dürfte bei allen Icons installiert sein.
Leider wurden die Pakete im Laufe der Zeit extrem heruntergefahren. Früher konnte der noch mit dem Co-Pilot gebucht werden, wo auch die Kamera dabei war. Mittlerweile gibt es nur noch das Magic Eye-, das Style- und das Komfort- sowie Winterpaket. Man will anscheinend eher den La Prima loswerden (verständlicherweise).
Das die Kamera jetzt wieder buchbar ist, liegt nur am Mangel bezüglich der Parksensoren, weil die nämlich jetzt nicht mehr dabei sind.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Kann ja sein, dass mir mittlerweile 4 Händler Unfug erzählt haben ;)
Letzte Woche wollte man mir ja auch weiß machen, dass es aufgrund Chipmangel keine LED-Lichter mehr gäbe

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

dedelectric
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 21. Aug 2014, 17:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

aktuelle Rückmeldung von MeinAuto.de: "Leider entfällt hier tatsächlich bis auf die Rückfahrkamera das gesamte Co Driver Paket (inkl. adaptivem Tempomaten".

Man scheint die LaPrima zu pushen, da hier offensichtlich mehr verdient wird.
Innerhalb eines Modelljahres die Pakete mehrmals anzupassen gab es früher in der Form nicht, würde ich behaupten, aber Halbleitermangel und die Geschehnisse in der Ukraine wirbeln vieles durcheinander.

Werde mich (gezwungenermaßen) nur für die Kamera entscheiden und mal schauen wo ich bei der Lieferzeit lande...
Hätte schon gerne das Co-Driver Paket gehabt da ich viel Autobahn fahre, aber gleich in das höchste Ausstattungspaket zu wechseln ist es mir auch nicht wert.

Gruß
Dede

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

CinqueE
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:56
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
@dedelectric : erkläre doch bitte nochmal warum dann die Parksensoren nicht enthalten sein sollen? Die sind Standard im Icon. Es scheint doch eher so zu sein, dass Fiat sich das CoDriver-Paket für die LaPrima "aufspart" und das eben dann wegfällt (bis auf die Kamera). Ich persönlich hätte den 500e nicht ohne weiteres gekauft, wenn gerade dieses Feature nicht vorhanden wäre, weil das ist eins der besten Dinge, gerade auf der Autobahn. Plus Optik, Sitze etc. bei LaPrima. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung und so oder so wünsche ich Dir, dass Du das Auto bald bekommst und viel Spaß hast

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

dedelectric
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 21. Aug 2014, 17:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo CinqueE,

erklären kann ich dir das auch nicht, nur wiedergeben was mir der Leasinggeber mitgeteilt hat:

"soeben habe ich die Information von Fiat erhalten, dass aufgrund der Lieferengpässe im Bereich der Halbleiter
die Einparksensoren nicht lieferbar sind. Die Rückahrkamera würde aber weiterhin bestellbar sein"

Ich werde das Auto jetzt mit Kamera bestellen und spätestens bei der Auslieferung feststellen ob Parksensoren mit dabei sind oder nicht, vl. ändert sich die Liefersituation auch noch bis in 3-4 Monaten?

Jedenfalls ändert sich die Ausstattungspakete bei Fiat nahezu Monatlich, alles was nur begrenzt verfügbar ist wird in die höchste Linie investiert.

Wenn ich die Bestellung bei einem anderen Händler aufgebe, würde sich die Ausstattung bis zur Lieferung bestimmt auch noch 2-3mal ändern.
Da nützen einem Aussagen über den Istzustand wenig, wie er schlussendlich ausgeliefert wird kann einem z.Zt. wahrscheinlich kein Händler garantieren, außer man nimmt LaPrima mit voller Hütte, da wird bestimmt alles reingepackt...

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

H_e_i_n_e_r
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute ein LaPrima Cabrio in Rosé Gold bestellt fürs Frauchen. Unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Wenn ich das hier so lese, kann ich ja froh sein, meinen im Dezember bereits erhalte zu haben. Jetzt stünde ich wohl vor dem Dilemma, LaPrima oder auf Ausstattung verzichten zu müssen.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da bin ich auch froh 😅 hab meinen im November bestellt und am 18.02 erhalten. Mit allem außer Style und co-driver. Die beiden Pakete wollte ich nicht, hätte es aber gegeben.
Aber mein Verkäufer meinte auch, dass ich Glück gehabt habe mit dem parkpaket 😅

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

qwertz_0
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 5. Mär 2022, 08:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Annahme, dass der LaPrima gepusht werden soll, ist nicht richtig. Leider hat Fiat massive Beschaffungsprobleme bei den Parksensoren. Seit Januar kann man bei dem Icon das Parkpaket (Sensoren vorne + Rückfahrkamera) nicht mehr konfigurieren. Bis vor wenigen Tagen waren die Parksensoren hinten beim Icon noch kostenfrei und zählten zu der Serienausstattung. Inzwischen gibt es beim Icon KEINE Parksensoren - nicht vorne und auch nicht hinten. Jetzt muss man bei der Konfiguration des Icon aufpassen: Die Rückfahrkamera ist inzwischen kostenlos, aber nicht automatisch angewählt. Setzt bei der Kamera das Häkchen, akzeptiert die 230 € für das Keyless Entry Paket und erst dann bekommt ihr die Kamera! Beim Red ebenfalls keine Sensoren. Hier kostet die Kamera 350 € + 350 € für das Keyless Paket. Beim Action gibt es keine Kamera und keine Sensoren. Beim LaPrima ist noch alles inklusive.

Wir haben unseren Icon storniert und nehmen jetzt den LaPrima. Der Preis hat sich bei uns nahezu nicht verändert, da wir den Icon mit Vollausstattung konfiguriert haben. Kleiner Hinweis: die serienmäßigen Halogenscheinwerfer beim Icon sind mega schlecht. Macht eine Probefahrt, wenn es dunkel ist -> willkommen zurück in den 80ern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag