Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferzeiten Fiat 500e

drilling
read
Laut folgendem Artikel auf Golem.de beträgt die Lieferzeit für den 500e (abgesehen von der teuersten Version) inzwischen 14 Monate!
Wenn das wirklich stimmt dann ist der 500e wohl ein voller Erfolg.

Kann das jemand der in den letzten Wochen bestellt hat bestätigen?

Welche Lieferzeit wurde euch vom Händler genannt?

Der Fiat 500 Elektro führt die Liste mit einer Wartezeit von 14 Monaten an, sofern sich die Kunden nicht gerade für die teuerste Version entscheiden.
https://www.golem.de/news/nachfrage-unt ... 54167.html
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Calle
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir war es ganz anders. Am 1.12. habe ich meinen Icon bestellt. Mitte Januar habe ich nochmal beim Händler nachgefragt, ob es bei dem angekündigten Liefertermin Anfang Mai bleibt, u.a. weil ich auch von den 14 Monaten gelesen habe. Die Aussage war da: Sobald sich der Lieferstatus ändern würde, bekäme ich Bescheid.

Letzte Woche habe ich eine E-Mail von Fiat (uconnect) bekommen und auf Nachfrage beim Händler hieß es dann, dass der Wagen auf dem Hof steht. Also fast drei Monate vor dem ursprünglich angegeben Termin. ;-)

Die 14 Monate bezögen sich auf den Action, so die Aussage meines Händlers.

Calle

KannNixRichtig
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das ist auch meine Info @ bis zu 14 Monate für LaPrima. Die anderen Ausstattungen liegen wohl eher bei sechs plusminus zwei Monaten.
Wenn man gewillt ist, etwas weiter zu fahren, kann man evtl. einen kaufen, der auf dem Hof steht. Die Lieferzeit für meinen betrug zwölf Tage ;-)
Die Summe allen Übels ist konstant! ;)

ArnoWrobel
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hab unseren Passion Cabrio am 11.12.2020 bestellt und eine geplante Lieferung für Mitte April bekommen.
Heute beim Händler nachgefragt: Er hat gerade aktuell als Gesamtlieferzeit (allgemein) 15 Wochen von Fiat genannt bekommen (11 Wochen Lieferzeit plus 4 Wochen Transportzeit). Kommt also hin mit der avisierten Lieferung :-)
ENYAQ iV 80 Anfang Okt. 20 (Geschäftswagen) bestellt; geliefert 09.06.21 und Fiat 500e Passion Cabrio im Dez. 20 privat bestellt; geliefert 07.05.2021. Wallbox Pulsar Plus

ArnoWrobel
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Übrigens: bei den Zulassungszahlen (reine E-Autos) taucht der Fiat 500 im Januar 2021 erstmals in der Statistik auf mit 406 Fahrzeugen. Bin mal gespannt, wie sich das steigert...
ENYAQ iV 80 Anfang Okt. 20 (Geschäftswagen) bestellt; geliefert 09.06.21 und Fiat 500e Passion Cabrio im Dez. 20 privat bestellt; geliefert 07.05.2021. Wallbox Pulsar Plus

Murat
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe einen FIAT 500e Action am 27.01.2021 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin soll am 28.05.2021 sein.
Ich wollte den FIAT 500e ursprünglich komplett "nackig" haben, da er nur als Zweitwagen für Kurzstrecken dienen soll. Den kalten Diesel für die kurzen Strecken zu starten macht dann doch keinen Spaß :-)

Viele angefragte Händler hatten die bereits erwähnten 14 Monate Lieferzeit genannt, sodass ich schon die Hoffnung verlor.
Doch dann hatte ich einen Händler am Telefon, der eine Verkürzung der Lieferzeit auf 4-5 Monate darstellen konnte. Dies war mit den Sonderausstattungen "PDC hinten" + "Komfort Paket" möglich. Das habe ich dann auch so akzeptiert und bestellt. (nach langem hin und her, habe ich mich dann noch für die 16"Zoll Felgen entschieden)

Ich hoffe nun, dass der Termin eingehalten wird und/oder die Bestellung nicht storniert wird.
Auf der Fiat Webseite kann man den 500e als Action nicht mehr konfigurieren...ich vermute mal, dass die mit der Produktion nicht nachkommen.
Nach der Bafa Prämie ist der Action sehr interessant, trotz der geringeren Reichweite.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße aus Frankfurt

Murat
Fiat 500e Action, TESLA Model Y Performance (noch nicht da)

Lucash
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Der Action war doch der mit der kleinen Batterie? ich Kenne niemanden den den bestellt hat, evtl auch rausgenommen weil zu wenig nachfrage?

AUT
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 12.02 einen Fiat Icon mit Sonderausstattung bestellt, Liefertermin im Mai - Mai 2021 ;-)

Lucash
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bestellt ende november.
Zum 3. x verzögert.
Erstes datum war 30. januar (woche) ,
dann 21.02 ,
jetzt 15.03...
Grund der verzögerung „hersteller“
Version: „Business launch“ ... wird wohl nix mit launch...
Langsam ist der hals voll...
Der sinn der Launch edition war eigentlich ihn vor der eigentlichen grossen welle der bestellungen zu bekommen aber Fiat scheints so gut zu managen wie ihre software.

drilling
read
@Lucash bist du in den Niederlanden?
In Deutschland hab ich noch nie was von einer „Business launch“ Version gehört.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag