Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo nochmal,

ähnlich wie im Thread zum höhenverstellbaren Fahrersitz (viewtopic.php?f=228&t=63497) erinnere ich mich, dass als ich das Auto bestellt habe (ca. 28. Oktober), der Konfigurator "Lenkradheizung" als Teil des Winterpakets angezeigt hat. Inzwischen bleibt mir jedoch nur die Erinnerung daran... es sieht so aus als hätte Fiat die Lenkradheizung komplett aus dem Programm genommen.

In meinem Angebot steht leider nur "Winterpaket", ohne Auflistung was das bedeutet, so dass ich davon ausgehe die Lenkradheizung abschreiben zu müssen. Oder hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Kuriosum: Die Bedienungsanleitung erwähnt die Lenkradheizung im Inhaltsverzeichnis und verweist von dort auf Seite 39, aber dort ist nichts dazu finden. (Das gilt für v2 und v3 der Anleitung, v1 habe ich nicht mehr gefunden.)

Bleibt gesund!
Electric Elk
Fiat 500 Icon 12/2020
Anzeige

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Das Winterpaket beinhaltet die Sitzheizung (Vordersitze), und die beheizbare Frontscheibe im Bereich der Wischerauflage. So hatte ich es gelesen im Konfigurator.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
leider war nie die rede von einer lenkradheizung im configurator und das schlimmste(persönlich) ist das das winterpaktet beim laprima noch aufpreis kostet.(ist ja eh schon so kostengünstig der kleine

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Also ich hatte den Konfigurator in der ersten Woche genutzt, in der Icon/Passion/Action zu bestellen war, also ca. um den 28. Oktober rum, und ich erinnere mich an die Lenkradheizung als Teil des Winter-Pakets für Icon/Passion. Für die Leute, die schreiben dass die Lenkradheizung nie Teil des Winterpakets war, zu welchem Zeitpunkt habt ihr in den Konfigurator geschaut, und für welche Variante?
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Electric Elk seit dem ersten tag wo der configurator online war hier. so zwischen september oktober

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Hi Electric Elk,

also ich wüsste ebensowenig, jemals eine Lenkradheizung im Konfigurator gesehen zu haben. Wir haben das WiPa für unseren "La Prima" bestellt, hatten dazu auch ein Telefonat mit unserem sehr erfahrenen Verkäufer, der nur von den jetzt auch tatsächlich gelieferten Features gesprochen hat, nämlich Sitzheizung vorne sowie eine Heizung in der Windschutzscheibe im Bereich der Scheibenwischer.

Das heißt grundsätzlich nicht, dass es nicht doch auch andere Varianten gibt/gab/gegeben hätte. Das müsste aber - wir haben uns ja diesbezüglich glaube ich über die fehlende Sitzhöhenverstellung schon ausgetauscht - belegbar sein. Wenn das in Form von einer Auftragsbestätigung mit Aufzählung der bestellten Merkmale, Screenshot des Konfigurators an der Stelle nachweisbar ist, dann hast Du gute Karten, das Feature - soweit technisch möglich - nachgerüstet zu bekommen oder eine Gutschrift herauszuhandeln.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe leider gar nichts mit dem ich das belegen könnte. So langsam fange ich an zu glauben, ich hätte es halluziniert. Also auf jeden Fall eine Sache gelernt: Beim Bestellen eines Pakets darauf bestehen, dass im Angebot aufgeführt wird woraus das Paket besteht.
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo @Electric Elk .
Schau mal was ich der Bedienungsanleitung gefunden habe. Deine Lenkradheizung ;-)
Fiat-500eC-Lenkradheizung.png
Leider nur auf "Papier". ( bzw im pdf ) ;)

Re: Konfigurator-Fehler // Lenkradheizung

USER_AVATAR
read
Auf dem Papier, aber auch nur im Inhaltsverzeichnis. Die Seite 39 schweigt sich aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag