Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Schweizer 500e FahrerInnen.

Habe kein Warndreieck bekommen? Früher gabs zum Auto auch noch eine 'Apotheke', welche ebenfalls fehlt ?

A) war das bei Euch auch so ?
B) müsste das nicht dabei sein ?

Zumindest ist in der Schweiz das Mitführen eines Pannendreieck obligatorisch. Das Fehlen wird gebüsst.
Anzeige

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

USER_AVATAR
read
@joe2cool007 Bei mir waren das Warndreieck und Verbandskasten dabei. Das Mitführen ist auch in Deutschland obligatorisch, es liegt aber in der Verantwortung des Fahrzeugbesitzers, sein Fahrzeug damit auszustatten.

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Vielen Dank @watzinger . Wo ist das verstaut bzw hat es extra Platz dafür bei Dir oder liegt das einfach im Kofferraum rum ?

Die Anfrage bei meinem Verkäufer ergab, dass dies so 'üblich' sei kein Pannendreieck und keine Apotheke mitzuliefern. Auch Hyundai mache das so. Für mich hört sich das seltsam an. Das habe ich Ihm auch gesagt.

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

USER_AVATAR
read
@joe2cool007 Das ist ein Trio-Kombipack, also Verbandszeug, Warndreieck und Warnweste in einer Hülle. Aussen an der Hülle ist ein Klettband, damit kann man das Paket am Kofferraumteppich fixieren(s. Foto). Ich werde das Teil aber im unteren Kofferraumbereich beim Pannenset platzieren.
Wo hat Dein Händler seinen Firmensitz?
Dateianhänge
Warndreieck2.jpg
Warndreieck.jpg

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Danke @watzinger . Firma ist in Winterthur, Schweiz.

Dieses Triopack kam also von Fiat ?

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
War bei uns auch dabei.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

USER_AVATAR
read
joe2cool007 hat geschrieben: Danke @watzinger . Firma ist in Winterthur, Schweiz.

Dieses Triopack kam also von Fiat ?
Vom Händler, ich vermute, dass es nicht von Fiat geliefert wird, habe allerdings nicht danach gefragt. Ich bin es allerdings gewohnt, dass ich diese Ausstattung
bei einem Pkw-Kauf vom Händler erhalte.

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

Vulpes
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Aussen an der Hülle ist ein Klettband, damit kann man das Paket am Kofferraumteppich fixieren(s. Foto).
Moin!

Alter Thread, aber ich hatte hier gesehen: "Es gibt keinen Platz fuer den Verbandkrempel??!!"

Stimmt aber nicht, Das Warndreieck (das rote Ding auf den Photos) aus der Trio-Tasche rausnehmen und in die entsprechende Aussparung legen. Verbandszeug kann man dann neben den Notladeziegel stopfen - passt genau.

Bei uns war es uebrigens auch nicht dabei. Ich: Waaassss! Er: Ok, hier nimm. ;-)

LG
Dateianhänge
verbandkasten1.jpg
verbandkasten2.jpg

Re: Warndreieck und Apotheke fehlt ( Schweiz )

drilling
read
Verbandskasten, Warndreieck und Weste werden meines Wissens nie von den Herstellern geliefert, das ist Sache des Händlers weshalb da meistens auch der Händlername draufgedruckt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag