Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
read
Starte hier mal dieses Thema zur Ausgliederung.
Was haben denn die bisherigen ausgelieferten Fiats an Ladekabeln an Bord gehabt. Die freie Wallbox scheint ja nicht dabei gewesen zu sein?

Falls jemand eine bessere Themenüberschrift hat ändere ich sie gerne
Zuletzt geändert von foxada am Sa 5. Dez 2020, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

Navi-CC
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
- Mode2-Kabel (Schuko, ICCB, Typ2)
- Mode3-Kabel (Typ2, Typ2, dreiphasig)
- Easy Wallbox fehlt noch
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 61 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie von Navi-CC berichtet. Bei mir war allerdings die Easy-Wallbox dabei.

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Noch ein Nachtrag: Ich besitze eine "La Prima", da ist die Easy-Wallbox standardmässig dabei wie ihr sicher wisst und diese wurde wie geschrieben auch mitgeliefert

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
read
Unsere Wallbox wird nachgeliefert, habe mit meinem Tesla UMC über Starkstrom geladen, geht prima. Am Fiat kann man die Ladegeschwindigkeit einstellen. Konnte damit bei 84% SOC die Ladung bis 100% von 5h auf 1h regulieren (5teilige Skala)
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
read
@Seanra: in der Wallbox BA habe ich von Leistungssteigerung auf 7,5A gelesen, die Anleitung dazu gibt es wenn man die Wallboxnr. in das Bestellformular angibt. Haben Sie das schon getan?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

Navi-CC
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@foxada: M.W. ist die noch nachzuliefernde easy Wallbox einphasig und zum Anschluss an eine Schukosteckdose vorgesehen. Da sollten 10 A möglich sein, also 2,3 kW Ladeleistung. Laut Mopar kann man die WB auf 4,5 kW konfigurieren. D.h. einphasig mit ca. 20 A Ladestrom. Das geht aber nicht mehr an eine Schukosteckdose sondern wohl nur mit festem Anschluss bei ausreichendem Kabelquerschnitt der Hausinstallation. Dann kann der F500e mit max. 16 A einphasig laden, da er ein Bordladegerät mit max. 3x 16 A hat. Also dann mit Ladeleistung 3,7 kW.
Wo findet man die Bedienungsanleitung der WB?
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 61 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

Sheldor
  • Beiträge: 196
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Im Mode 3 soll es lt. Anleitung bis 7,4kw gehen. Normal in Schukodose natürlich nur 2,3kw.
Dateianhänge
42AC9DA0-E1B3-4E92-A265-F436BE33DBDA.jpeg
Tesla Model 3 LR AWD ab 03/21
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

USER_AVATAR
read
@ Navi-CC https://easywallbox.eu/de/

7,4kw mit 220V glaube ich erst, wenn ich es sehe. Unsere Smart Steckdose wurde schon bei 3,5kw ziemlich heiss.Vielleicht geht mit einer einphasigen Starkstromleitung, aber ich bin kein Elektriker.
Zur Klärung sollte ja Seanra mal nachfragen, der/die hat die nötigen Daten mit seiner/ihrer Wallbox bekommen
kit.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e 2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox

joe2cool007
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke @Navi-CC , genau wegen dieser 16A pro Phase des onboard Ladegerät hatte ich angenommen, das Aufbohren auf 7.4kW der EasyWallbox sei durch 2 phasiges Laden möglich. Seit ich die Installationsanleitung habe ( hier im Anhang
Datei 00-Manuale-Installatore-D-v102020.pdf
(3.82 MiB) 34-mal heruntergeladen
) weiss ich nun auch dass diese Aufbohrung nur Einphasig möglich ist.

Aber ich verstehe nicht wie diese 7.4kW möglich sein sollen wenn der onboard Lader nur pro Phase 16A kann.

Kann das jemand erklären ?

Auf Seite 35 hat es diese Tabelle:
easyWallbox-Richwerte-Stromstaerke.jpg
In der Schweiz sollen ja nur höchstens 16A möglich sein. Das verstehe ich auch nicht warum das so sein sollte. In der Schweiz gibt es doch sicher Anschlüsse in Häusern oder Kleinbetrieben mit 32A.

Weitere PDF zur easyWallbox
FAQ:
Datei FAQs_TEDESCO-v23112020.pdf
(556.46 KiB) 24-mal heruntergeladen
Benutzerhandbuch:
Datei FW2-004-Manuale-Utente-D.pdf
(3.14 MiB) 29-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag