Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

landvogt
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 09:57
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also wenn du nicht mal mehr Einstellungen vornehmen kannst, ab zurück in die Werkstatt.
Ansonsten würde ich zu einem Reset auf Werkseinstellungen raten, kann man ganz einfach im Einstellungsmenü durchführen. Müsste in der Betriebsanleitung und auch hier im Thread irgendwo stehen, falls du es nicht findest.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Jo.Netsrak
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:34
read
Die Kachel „Einstellungen“ führt auf einen schwarzen Bildschirm! Auch ein neues Booten (15 Sekunden den Lautstärkeregler drücken) brachte nichts. Ich bringe das Fahrzeug kommenden Montag wieder zurück und bekomme erneut ein Leihfahrzeug. Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis wir den Kleinen zurück bekommen 🙄

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • KURTHWF
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 07:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Eigentlich sollte es der 500e nach dem Leasingende Anfang 2023 des Renault Zoe meiner Frau werden, da der kleine Tesla ja nun später kommen soll. Aber scheinbar gibt es in Punkto Software Fehler bei Fiat noch eine Steigerung gegenüber der von Renault :-(

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
@KURTHWF das sehe ich nicht so, wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast wird dir aufgefallen sein das die meisten Probleme in der Anfangszeit passiert sind, inziwschen gab es schon eine ganze Reihe Updates und in diesem Thread ist es schon seit längerem ziemlich still, insofern sind die meisten Probleme wohl inzwischen korrigiert worden.

Bei den Fortschritten die bisher gemacht wurden sollte die Software Anfang 2023 ziemlich ausgereift sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektroschrott
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2021, 22:46
read
Nach den ganzen Berichten bin ich ja froh, dass wir nicht zu viel zusätzliche Elektronik (Kamera, Alarmanlage etc) drin haben, eigentlich läuft unserer bisher recht fehlerfrei.
Lediglich ein kurioser Fehler, der womöglich nur bei uns auftaucht: die Ankunftszeit im Navi wird zuverlässig immer eine knappe Stunde zu spät angezeigt. Meist +58 Minuten. Das klingt nach einem ähnlichen Bug wie die +1h bei der Heizung (Meldung weiter oben). Vielleicht irgendetwas mit der Zeitzone? Doof ist auch, dass diese Zeit dann einfriert, sich also auch nicht mehr dynamisch anpasst.
Würde mich sehr wundern, wenn dieser Fehler nur bei uns auftritt...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Murat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 21. Feb 2021, 00:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Hat jemand auch schon mal das Gefühl gehabt, dass die Blinker beim kurzen antippen nicht reagieren? Ich habe das ab und zu mal und bemerke es, da der Spurenassistent dann gegenlenkt.

Gruß
Hey sanoa,

habe genau das selbe Problem. Der Blinker reagiert manchmal auf antippen nicht. Ebenso blinkt der manchmal nach. Hier gibt es wahrscheinlich Produktionsfehler am Lenkstockschalter, was die Zahnräder angeht. Vielleicht löst sich das Problem durch Verschleiß. Will ungern deshlab zum Freundlichen... :)

LG
Murat
Fiat 500e Action, TESLA Model Y Performance (noch nicht da)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Problem "Fahrmodi nicht verfügbar". ich wollte vom normalerweise NUR verwendeten NORMAL-Modus in den SHERPA-Modus schalten, weil ich bei unter 10% Ladestand anbekommen war. Kein Problem, ich bin ja nie weit weg von Zuhause. Aber es kann doch nicht sein, dass ich wegen niedrigem Akkustand nicht in den SHERPA-Modus schalten kann? Gehts noch?`Was haben die sich dabei gedacht? Ist das bei euch auch so? Es lässt sich bei weniger als 11% Akku lediglich der NORMAL-Modus verwenden. Das erschließt sich mir irgendwie wirklich nicht. Der Rückwärtsgang ging freundlicherweise noch rein :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Ich hatte den Fall auch mal, wobei bei mir auch zwar der NORMAL-Modus angezeigt wurde, da dieser auch als letzter Modus aktiv war. Von der Fahrleistung war es aber definitiv kein "NORMAL" mehr, Fiat fuhr "SHERPA"-artig.
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ah. merkwürdig. meiner war noch voll da mit null Reku...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Ich stelle es heute Abend mal nach, meiner ist nämlich heute passend fast leer. Dann schreibe ich erneut, was ich feststellen konnte.
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag