Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
sascha.b hat geschrieben: @ma2021, Du meinst diese Nino-Rota-Melodie? Die soll wohl bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h warnend dudeln.
Ab 20 km/h wird die Melodie abgespielt, nur einmal pro Fahrt.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Ab 20 km/h wird die Melodie abgespielt, nur einmal pro Fahrt.
Was ich sehr schade finde und etwas anders verstanden hatte. Schöner wäre es, wenn dies ab 1 km/h bis 20km/h gespielt würde, anstatt dieses ordinäre summen, was alle machen. Nur 1x pro Fahrt ist aus meiner Sicht schon fast nichts besonderes.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ma2021
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nein, ich meine dieses „Palimpalom“ wenn ich auf den Startknopf drücke.
La Prima Limosine, Onyx Black, Winterpaket, el. Glasschiebedach, getönte Heck/Seitenscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ma2021 hat geschrieben: Nein, ich meine dieses „Palimpalom“ wenn ich auf den Startknopf drücke.
Das müsste gehen.
Schau mal bei Fahrzeugeinstellungen (über das Lenkrad im "Tachodisplay") und dann Display. Da gibt es irgendwas mit "elektrische Einstellungen" oder so ähnlich. Und da dann ganz zuletzt einen Punkt der auf die Start-Akustik hinweist.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ma2021
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Super, hat funktioniert. Danke. Jetzt können wir uns besser auf die Fehlermeldungen in Italienisch 😂 konzentrieren…
La Prima Limosine, Onyx Black, Winterpaket, el. Glasschiebedach, getönte Heck/Seitenscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Int5749 hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben: Ab 20 km/h wird die Melodie abgespielt, nur einmal pro Fahrt.
Was ich sehr schade finde und etwas anders verstanden hatte. Schöner wäre es, wenn dies ab 1 km/h bis 20km/h gespielt würde, anstatt dieses ordinäre summen, was alle machen. Nur 1x pro Fahrt ist aus meiner Sicht schon fast nichts besonderes.
Das finde ich auch und hatte ich mir auch anders vorgestellt. Schade.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Singing-Bard
read
Ich finde die Melodie ist ein Gimmick, ob diese abgespielt wird oder nicht sollte einstellbar sein.

Ehrlich: Eine sich wiederholende Melodie wird vom Gehirn mit viel mehr aufmerksamkeit wahrgenommen als z.b das Abrollgeräusch von Reifen oder das Brummen eines Motors. Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Aufmerksamkeit erheischendes Feature eher peinlich.

Jedesmal erschallt die recht laute Musik auf der Höhe von bestimmten Nachbarhäusern. Muss echt nicht sein...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Ich finde jedes künstliche Geräusch bei E-Autos peinlich. Bei mir fährt gelegentlich ein Ioniq vorbei dessen Geräusch sich anhört wie der Soundtrack eines Horrorfilms... und vom 2-Takter-ähnlichen knattern das der e-up von sich gibt wollen wir lieber gar nicht reden, dagegen ist der 500e ein Ohrenschmaus.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Singing-Bard hat geschrieben: Ich finde die Melodie ist ein Gimmick, ob diese abgespielt wird oder nicht sollte einstellbar sein.

Ehrlich: Eine sich wiederholende Melodie wird vom Gehirn mit viel mehr aufmerksamkeit wahrgenommen als z.b das Abrollgeräusch von Reifen oder das Brummen eines Motors. Wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Aufmerksamkeit erheischendes Feature eher peinlich.

Jedesmal erschallt die recht laute Musik auf der Höhe von bestimmten Nachbarhäusern. Muss echt nicht sein...
Dann fahre halt langsamer an den Nachbarhäusern vorbei. Die Melodie ist doch nicht lauter als die bis 30-km/h-Dauerbeschallung.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Singing-Bard
read
watzinger hat geschrieben:
Singing-Bard hat geschrieben:
Dann fahre halt langsamer an den Nachbarhäusern vorbei. Die Melodie ist doch nicht lauter als die bis 30-km/h-Dauerbeschallung.
@watzinger ernsthaft? Dann ist Melodievermeidungs-Schleichfahrt die zweite offizielle E-Auto Fortbewegungsart nach dem Autobahn Windschatten Surfing?

viewtopic.php?t=2863

You made my day :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag