Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Aaaargh. Radio geht nicht mehr.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Irgendwo im Menü ist eine Option "Reset". Dort mal das Radio "resetten". Das ist glaube ich der erste Untermenüpunkt. Das musste ich auch schon ein paar Mal machen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ja danke. Zwischenzeitlich auch schon gefunden. Bemerkenswert, dass das Radio einen extra Reset hat. Oder auch bedenklich. Je nach Sichtweise.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kurzes Update meinerseits:
Also habe meine La Prima am Freitagabend nach mehrtägigem Aufenthalt beim Händler wieder zurück erhalten. Man hat Software-Resets, Neuinstallationen, etc. gemacht.
Fazit: Keinerlei Veränderung; sämtliche Fehler sind noch vorhanden, also keinerlei Verbesserung. Haupt-Software-Release-Stand wie vorgängig von mir gepostet (FCA-MY21.R15.27-PROD); etwas Neueres gibt es derzeit von FCA nicht. Fiat in Turin wie Fiat Schweiz sind informiert. Mal schauen, wie lange es dauern wird, bis sich da was regt. Fiat sollte sich eigentlich bewusst sein, dass das Verbreiten von "bad news" über Social-Media-Kanäle, sobald diese befüttert werden, rasend schnell geht und man sich so etwas als Hersteller eigentlich nicht leisten möchte. So viel für heute

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für das Update. Hat denn jemand bereits eine verlässliche Info, ob das nächste Update per WLAN heruntergeladen werden kann? Diese Funktion kann man ja im UCONNECT konfigurieren. Oder müssen wir jetzt alle paar Wochen mit unserem Fahrzeug in die Werkstatt? @Seanra: Hat die Werkstatt denn Hoffnung auf ein baldiges Update gemacht oder sind die ratlos?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@stefda: Nein, leider können sie noch nicht mehr sagen. Ich selbst stehe zusätzlich direkt mit Fiat Turin in Kontakt und die melden die Fehler direkt an die Entwicklungsabteilung. Insofern scheinen die Probleme an der richtigen Stelle eskaliert zu werden. Wie schnell da Updates kommen werden, konnte man bisher jedoch nicht sagen. Wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben.
Zu deiner Frage nach Updates OTA: Ich bin mir nicht sicher, was mir dieser Option im uConnect bezweckt wird. Ehrlich gesagt, zweifle ich, dass sie dafür gedacht ist. Ist aber bloss mein Gefühl - gesichert ist diese Meinung nicht. Eine verlässliche Antwort auf eben diese Frage habe ich bisher nicht erhalten. Alsbald ich mehr weiss, werde ich hier informieren. Derzeit müssen wir wohl oder übel mit den Fehlern leben bzw. rumkurven; ungünstig.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Zum besseren Überblick ein "Fred" zum jeweils aktuellen Stand der Softwareversion. Diskussion hier, Überblick über die neueste Version auf einen Blick da: viewtopic.php?f=228&t=63100

Saluti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wir können unseren wohl am Mittwoch abholen, da werde ich direkt nachfragen, wie es mit den Updates ablaufen soll
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eben hat es uns auch erwischt - Radio rauscht und knistert nur noch. Werde heute Abend ein Reset versuchen. Fahrzeug fährt zwar, aber irgendwie nerven die vielen kleinen Fehler zunehmend. Habt ihr Euren Händlern eigentlich eine Frist zur Nachbesserung gesetzt? Mir ist klar, dass der Händler nicht viel machen kann, zumindest kann er den Druck direkt an FIAT weitergeben. Wie geht ihr mit den Problemen um?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich habe da große Nachsicht mit dem Händler, der im Prinzip nicht viel machen kann. Mir war klar, dass ich als early Adopter quasi in den Entwicklungsprozess involviert bin ;). Natürlich sollte der Händler es erfahren, damit der Druck auf FIAT im Stammwerk wächst und hoffentlich zeitnahe Lösungen liefert. Ich kann das machen, wozu er Wagen gebaut wurde - nämlich fahren. Erst falls es in der Hinsicht Einschränkungen geben sollte, könnte ich ungehaltener werden. Ich hoffe zudem, dass nicht allzu viele Werkstattbesuche fällig werden, denn das finde ich immer ein wenig zeitraubend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag