Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor500
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:33
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
9759D18F-D1B1-4561-BE62-69771997060A.jpeg
Hier die aktuelle Softwareversion
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein Icon ist noch auf der Version. Habe keine Probleme aber aktuelle Software will man ja doch gerne ;D
Weiß jemand ob das Update von der Software nur über die Werkstatt geht oder auch schon per OTA?
Mein WLAN reicht nicht bis in die Garage aber hatte bei manchen gelesen, dass deren Updates gerade ohne WLAN funktioniert haben.

Jemand einen Tipp? Oder muss ich doch Mal die Werkstatt anrufen. Da er von finn.auto ist müsste ich dann erstmal fragen wie das gehandhabt wird.
Dateianhänge
PXL_20210627_093528360.MP.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ffassbender
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kiyo hat geschrieben: Mein Icon ist noch auf der Version. Habe keine Probleme aber aktuelle Software will man ja doch gerne ;D
Weiß jemand ob das Update von der Software nur über die Werkstatt geht oder auch schon per OTA?
Mein WLAN reicht nicht bis in die Garage aber hatte bei manchen gelesen, dass deren Updates gerade ohne WLAN funktioniert haben.

Jemand einen Tipp? Oder muss ich doch Mal die Werkstatt anrufen. Da er von finn.auto ist müsste ich dann erstmal fragen wie das gehandhabt wird.
Mein Freundlicher sagte, dass die Radio Software ausschliesslich OTA geht.... Bei meiner Limousine innerhalb von einer Woche von 27 auf 32 auf 17.2...
Beim Cabrio (ausgeliefert mit 32) tut sich irgendwie nix...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kiyo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:27
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@ffassbender Danke für deine Antwort (kann irgendwie nicht zitieren).
Mein icon ist jetzt 3 Wochen hier aber noch nichts. Sind deine 500 im WLAN oder nur mobiles Netz? :D

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Sheldor500 hat geschrieben: Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Seit ca. 7 Wochen haben wir einen Icon Cabrio. Bislang sind wir sehr zufrieden. Allerdings konnte ich gestern den Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt lag es daran, dass die Endpunkte beim Dach nicht mehr definiert waren (warum auch immer). Um zu verhindern, dass die Scheibe beim Öffnen des Kofferraums zerstört wird, ist dieser dauerhaft versperrt. Kurzum: Neueste Steuersoftware aufgespielt (dauert ca. 3 Stunden) und es funkioniert wieder. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige des Eco-Scores in der Fiat500-App. Hat jemand einen Tipp (außer "Abwarten" - das mache ich seit 7 Wochen). Und nächste Fragen: Was ist die Compainon-App und wie kann ich sie wo herunterladen und installieren? Nach dem Werkstattbesuch habe ich die auf dem Foto gezeigte Meldung auf dem Display gehabt.
Besten Dank für die Antworten und LG

Ich sehe gerade, dass dein Cabrio bei 100% 318km anzeigt ?? Bei meinem LaPrima sind seit Auslieferung konstante 260km bei 100% zu lesen, außer im tiefsten Winter, da waren es sogar noch weniger. Hast du immer 318km oder ist das sogar verbrauch bzw Temperatur abhängig ?

Oder bin ich der einzige mit dieser Reichweitenzahl bei vollständiger Ladung ?

Gruß
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also mein LaPrima hält auch sturr an seinen 260km Reichweite fest...egal bei welcher Temperatur usw. Erreichen tut er diese aber nur jetzt unter sommerlichen Bedingungen......

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Unser LaPrima hat auch immer 260 km angezeigt. Ab 2000 km hatte er auf einmal über 300 km Reichweite. 314 km Reichweite war bis jetzt die höchste Anzeige im Normalmodus.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt lt. Anzeige bei 6,3 km/kWh. Kann das überhaupt sein?
Dateianhänge
IMG_6831.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MaxC
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 12:56
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
100 geteilt durch 6,3 = 15,87KWh/100km. Passt, würde ich sagen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:22
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Stimmt auch wieder ;O)

Kann man die Anzeige umstellen?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor500
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:33
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sanoa hat geschrieben:
Sheldor500 hat geschrieben: Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Seit ca. 7 Wochen haben wir einen Icon Cabrio. Bislang sind wir sehr zufrieden. Allerdings konnte ich gestern den Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt lag es daran, dass die Endpunkte beim Dach nicht mehr definiert waren (warum auch immer). Um zu verhindern, dass die Scheibe beim Öffnen des Kofferraums zerstört wird, ist dieser dauerhaft versperrt. Kurzum: Neueste Steuersoftware aufgespielt (dauert ca. 3 Stunden) und es funkioniert wieder. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige des Eco-Scores in der Fiat500-App. Hat jemand einen Tipp (außer "Abwarten" - das mache ich seit 7 Wochen). Und nächste Fragen: Was ist die Compainon-App und wie kann ich sie wo herunterladen und installieren? Nach dem Werkstattbesuch habe ich die auf dem Foto gezeigte Meldung auf dem Display gehabt.
Besten Dank für die Antworten und LG

Ich sehe gerade, dass dein Cabrio bei 100% 318km anzeigt ?? Bei meinem LaPrima sind seit Auslieferung konstante 260km bei 100% zu lesen, außer im tiefsten Winter, da waren es sogar noch weniger. Hast du immer 318km oder ist das sogar verbrauch bzw Temperatur abhängig ?

Oder bin ich der einzige mit dieser Reichweitenzahl bei vollständiger Ladung ?

Gruß
Es waren fünf Minuten vorher sogar 320 km. Vor dem Update der 11 Steuerungsgeräte hatte ich seit Auslieferung immer nur 260 km bei 100%Ladung angezeigt bekommen. Die 320 scheinen durch das Update irgendwie freigeschaltet worden zusein. Bei insgesamt erst 714 gefahrenen km könnte ich mir vorstellen, dass das Auto auch noch nicht genügend Erfahrungskilometer hat um neue Prognosen selbst berechnen und anzeigen zu können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag