Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kiyo
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Hat jemand auch schon mal das Gefühl gehabt, dass die Blinker beim kurzen antippen nicht reagieren? Ich habe das ab und zu mal und bemerke es, da der Spurenassistent dann gegenlenkt.

Gruß
Ja genau so geht es mir auch. Ich denke dann immer ich habe geblinkt und er lenkt mir gegen :D
Vllt sind die Schalter allgemein einfach nicht so empfindlich wie ich es aus anderen Autos kenne.
Anzeige

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Hat jemand auch schon mal das Gefühl gehabt, dass die Blinker beim kurzen antippen nicht reagieren? Ich habe das ab und zu mal und bemerke es, da der Spurenassistent dann gegenlenkt.

Gruß
Gegenlenken hätte ich noch nicht, aber 5* blinken beim Tippen und zu langes einrasten.
Auch merke ich das Blinken bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr.
Sehen ist eh suboptimal.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Sheldor500
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch einmal angemeldet. Seit ca. 7 Wochen haben wir einen Icon Cabrio. Bislang sind wir sehr zufrieden. Allerdings konnte ich gestern den Kofferraum nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt lag es daran, dass die Endpunkte beim Dach nicht mehr definiert waren (warum auch immer). Um zu verhindern, dass die Scheibe beim Öffnen des Kofferraums zerstört wird, ist dieser dauerhaft versperrt. Kurzum: Neueste Steuersoftware aufgespielt (dauert ca. 3 Stunden) und es funkioniert wieder. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige des Eco-Scores in der Fiat500-App. Hat jemand einen Tipp (außer "Abwarten" - das mache ich seit 7 Wochen). Und nächste Fragen: Was ist die Compainon-App und wie kann ich sie wo herunterladen und installieren? Nach dem Werkstattbesuch habe ich die auf dem Foto gezeigte Meldung auf dem Display gehabt.
Besten Dank für die Antworten und LG
Dateianhänge
Fiat App.jpg

Sheldor500
read
Das Warten hat sich doch gelohnt. Eco-Score ist heute (nach dem großen Update gestern in der Werkstatt) plötzlich in der App zu sehen. Im übrigen ist die Reichweite durch das Update von 260 auf 320 km gestiegen. Bleibt die Frage nach der Compainon-App (Foto siehe mein Post von gestern/vorheriger Beitrag). Wie kann ich die installieren?

USER_AVATAR
read
Habe ich bei mir noch nicht gesehen... Weiss nicht, ob es allenfalls mit dem Virtuellen Assistent einen Zusammenhang hat. Habe ich gestern im Dashboard entdeckt.
Dateianhänge
2021-06-25_11-23-12.png

USER_AVATAR
read
Was für eine Version hat das Auto jetzt, nach dem Update? Wurdest Du zum Update vom Händler informiert?
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Sheldor500
read
Habe nicht wegen der Version gefragt. Das Update hat ca. 3 Stunden gedauert. Informiert wurde ich nicht. Ich bin wegen des sich nicht mehr zu öffnenden Kofferraums beim Händler gewesen.

navi-cc01
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bitte mal die Version im Menü "Fahrzeug, Software" nachsehen und hier posten.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Sheldor500
read
Gerade beim Händler wegen der Update-Version angerufen: 11 verschiedene Steuergeräte wurde upgedatet. Versionsnummern wurden mir nicht gesagt (Betriebsgeheimnis Fiat/ich kann damit eh nichts anfangen). Ausgeliefert wurde der Wagen Anfang Mai mit angeblich neuesten Updates. Da hat sich einiges inzwischen getan. Die Version aus dem Menü "Fahrzeug, Software" reiche ich morgen nach.

USER_AVATAR
read
Super, vielen Dank!!!
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe