Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
bernd52 hat geschrieben: Hallo,
mein LaPrima Cabrio hat gestern Abend - fern jeder WLAN-Quelle - selbstständig ein Softwareupdate angeboten. Ich habe das bestätigt - dann ist das in einigen Minuten unterbrechnungslos durchgelaufen - wie am heimischen Rechner. Am Schluss wurde ich zur Bestätigung aufgefordert. Jetzt habe ich die Softwareversion 15.32 drauf - vorher war es die Version 15.27. Mal abwarten, ob der Radioausfall (bisher 4x) und die anlasslose Huperei (2x) jetzt erledigt ist.
Ich habe das gleiche erlebt und auch o.k.gegeben.
Jetzt habe ich auch die 15.32 Version , und gleich das neue Problem- keine Sprachsteuerung ( das Mikrofon ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten).🤔🤔🤔
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

bernd52
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 23:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
da ich neben dem Radio und der Heizung von den sonstigen Möglichkeiten der elektronischen Spielereien noch nichts genutzt habe - und dies auch nicht beabsichtige - kann ich nicht sagen, ob alles funktioniert. Auch mein Smartphone werde ich nicht mit dem Wagen koppeln, da ich während der Fahrt weder ein Gespräch annehmen noch selbst telefonieren will.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aleksandr hat geschrieben: Ich habe das gleiche erlebt und auch o.k.gegeben.
Jetzt habe ich auch die 15.32 Version , und gleich das neue Problem- keine Sprachsteuerung ( das Mikrofon ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten).🤔🤔🤔
Sprachsteuerung funktioniert jeweils wieder, wenn du ein Reset des Radios machst. Einstellungen -> Reset -> Radio neustarten. Wie man das Mikrofon einschalten kann, weiss ich nicht, wusste gar nicht, dass man es ausschalten kann.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Habe gestern Abend meinen LaPrima vor der Garage gestellt, mit dem WLAN verbunden ("Zündung" auf Ready). Habe mindestens eine Stunde gewartet, kein Update...
Es bleibt weiterhin die 14.nochwas.
Habt Ihr noch etwas anderes gemacht, dass es geklappt hat?
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja, das WLan ausgeschalten (bei Softwareaktualisierung)
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Echt? Ohne WLAN geht es und mit nicht? Das soll einer mal verstehen...😳
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Geht bei unserem auch mit "WLAN aus" nicht :-( Immer noch Version 15.27 seit der Auslieferung, aber ständig der Update-Fehler.)
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Seit dem Update auf 15.32 habe ich wieder die alten Fehler! Sprich, wenn ich den Wagen mit Spotify abstelle, habe ich beim nächsten Start entweder gar keinen Ton oder er kommt nur von vorne rechts. Abhilfe schafft wie vor 3 Monaten nur ein Radioreset.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

bernd52
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 23:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
netzwerk675 hat geschrieben: Echt? Ohne WLAN geht es und mit nicht? Das soll einer mal verstehen...😳
Mit einer WLAN-Verbindung hat das Softwareupdate aus meiner Beobachtung nichts zu tun. Der Wagen macht das mit seiner eigenen integrierten SIM-Karte und braucht dazu keine WLAN-Anbindung (wie beim Handy die sogen. "Mobilen Daten"). Meiner hat das Update gestartet und durchlaufen, da war er weit weg von irgendwelchen WLAN-Hotspots.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Und wieso gibt es dann das Menüobjekt "Softwareaktualisierung über WiFi"?
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag