Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das ist die Bestätigung, dass der CoDriver beim 500e nicht einwandfrei und verkehrssicher funktioniert!
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ToBue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:58
read
Das hört sich ja super an. Dürfte ich nochmal fragen, was genau bei eurem Co-Driver nicht funktioniert? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit meinen ausgiebig zu testen...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
fahre einfach mal mit CoDriver bei Gegenlicht.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja, zumindest haben sie gemerkt das sie nachbessern müssen, nur ärgerlich wenn die ganzen Testfahrer davon dann nichts haben...Habe nächste Woche einen Werkstatttermin und werde auch nochmal nachfragen.

Mein Uconnect hat sich heute Morgen erstmlas selbstständig geupdatet und hat nun Version 15.32 vorher war es 15.27.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn das mit dem Radar stimmen sollte (davon gehe ich stark aus!), werde ich das nicht auf sich beruhen lassen. FIAT hat das Fahrzeug vor Auslieferung mit einer Radarfunktion beworben. Das wir eine technisch unausgereifte Lösung bekommen und dafür auch noch viel Geld bezahlt haben, kann so nicht sein. Ich möchte in diesem Fall die Kosten für den nicht funktionierenden CoDriver erstattet bekommen oder die (funktionierende) Radarlösung wird nachgerüstet. Es ist erstaunlich, dass FIAT eine derart gravierende technische Änderung bereits nach 5 Monaten Marktpräsenz umsetzen muss.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

petersen
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:11
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wo wird Radar-Technik von Fiat bezüglich 500e beworben? - hab ich nirgends gesehen, nur von diversen Assistenzsystemen ist die Rede, die sich insgesamt zu einem Autonomie-Level-2-System aufsummieren. Mit welcher Technik das alles umgesetzt wird, dazu hab ich noch keine Erklärungen gefunden.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Das mit dem radar find ich auch oberhammer.....@stefda leider muss ich sagen habe ich das auch nirgendwo gesehn und habe das auto intensiv bis zum erhalt verfolgt, ich hab naemlich schon damals gedacht, wie kann ein rein kamerabasiertes system wohl funktionieren, und habe mir genau diese fehler die jetzt da sind vorgestellt...... ich muss sagen ich hatte glück im unglück, bei meinem leasing fahrzeug war kein co driver drin also auch keine solchen ausfall probleme da kein abstandstempomat verbaut ist sondern nur der normale, der fällt nicht aus ohne bremsen oder notbremsen, und ob der spurhalteassisstent jetzt geht oder nicht merke ich nicht.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Über ein eingebautes Radarsystem wird z.B. im Manager Magazin in 03/2020 berichtet. Wir haben aber kein Radarsystem bekommen. Zudem hat Olivier François in 08/2020 stolz verkündet, dass die 360-Grad-Drone-View auf einem Kamerasystem basiert. Tatsächlich sind nur einfache Ultraschall-Sensoren verbaut worden, von einer echten über dem Fahrzeug "schwebenden" Dronensicht keine Spur! Wir haben teure Technik bezahlt, aber eine (nicht funktionierende) low-cost-Lösung bekommen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

bernd52
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 23:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
mein LaPrima Cabrio hat gestern Abend - fern jeder WLAN-Quelle - selbstständig ein Softwareupdate angeboten. Ich habe das bestätigt - dann ist das in einigen Minuten unterbrechnungslos durchgelaufen - wie am heimischen Rechner. Am Schluss wurde ich zur Bestätigung aufgefordert. Jetzt habe ich die Softwareversion 15.32 drauf - vorher war es die Version 15.27. Mal abwarten, ob der Radioausfall (bisher 4x) und die anlasslose Huperei (2x) jetzt erledigt ist.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
War bei mir heute früh der Fall, wobei ich ja schon .32 hatte. Habe jetzt aber gar nicht geschaut ob jetzt eine andere Version aufscheint.

Ich muss hier aber jetzt schon auch eine Lanze für unseren GI brechen. Wir hatten bis jetzt keine Schwierigkeiten außer einmal mit dem gemuteten Radio - und da glaube ich echt, dass es eher am CarPlay lag als am Auto, weil das Gleiche dann im Passat auftrat als ich das USB-Kabel anschloss (BT CarPlay kann der gar nicht).
Ok, Vorklimatisierung habe ich mich noch nie getraut
Also kann ich bis jetzt immer noch sagen, super viel Freude die uns GI bis jetzt bereitet.

Ahso, kleiner Disclaimer: nach dem Update heute hat CarPlay nicht mehr funktioniert. Hab dann das Telefon gelöscht und neu verbunden. Dann ging’s wieder ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag