Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
ich habe den codriver nicht aber frage mal @kunzo ist das abrupte abbremsen durch den ausfall des codrivers bedingt (emergency brake unsinnig) oder weil du im range modus fährst und der tempomat ausfaellt? da kannst du dir zumindest aushelfen indem du im normal modus fährst wenn du den codriver benutzt auch wenn das keine lösung ist, oder den tempomat ohne codriver benutzen dan sollte dieser nicht ausfallen und du kriegst keine rekuperations bremsung.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
RaSch hat geschrieben: Stau Assistent?
Das ist doch verbaut.
Der Kleine hält den Abstand zum Vordermann.
Wenn es jedoch zum Stillstand gekommen ist, muss man selbst wieder Gas geben und den CoDriver wieder einschalten.
Bei Langsamer Fahrt bleibt er bis zum gewählten Max. am Vordermann dran.
Ich dachte die Systeme arbeiten nur ab bzw. bis 60km/h...? Bin ehrlich gesagt noch nicht oft Autobahn gefahren und wenn dann auch meistens ohne Assistenz...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
also Stau kann man auch auf der Landstraße oder in der Stadt haben 🤣.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Claudius29 hat geschrieben:
RaSch hat geschrieben: Stau Assistent?
Das ist doch verbaut.
Der Kleine hält den Abstand zum Vordermann.
Wenn es jedoch zum Stillstand gekommen ist, muss man selbst wieder Gas geben und den CoDriver wieder einschalten.
Bei Langsamer Fahrt bleibt er bis zum gewählten Max. am Vordermann dran.
Ich dachte die Systeme arbeiten nur ab bzw. bis 60km/h...? Bin ehrlich gesagt noch nicht oft Autobahn gefahren und wenn dann auch meistens ohne Assistenz...
Das autonome Fahren (selbstlenken, CoDriver) soll erst ab 60 funktionieren. Der Stauassistent funktioniert auch darunter. Und wenn er von oben abbremst, lenkt er auch noch unter 60.
Das Gesamtsystem ist m E. nicht sehr logisch aufgebaut, aber irgendwo muss ja gespart werden.
Es ist schwierig zu vergleichen, ist ja nicht die selbe Situation, aber bei mir funktioniert der Lane Assistent im ACC stabiler als der CoDriver.
Der Abstandssensor fällt nur aus, wenn das Gesamtsystem ausfällt.

Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Option Stauassistent ist in der Preisliste beim La Prima aufgeführt. Somit nicht standardmässig dabei und es muss etwas Zusätzliches sein! Im Stau bei Stillstand wird der ACC deaktiviert und muss beim Weiterfahren wieder eingeschaltet werden. Bei meinem Volvo mit Stauassistent genügt ein kurzes Berühren des Gaspedals und er fährt wieder an. Ich hatte mal gelesen, dass dies nur radarbasiert möglich sei.
Irgend etwas muss ja in der Option enthalten sein, sonst wäre sie nicht beim LaPrima aufgeführt. Nur Schade, dass selbst der Händler auf die Frage keine Antwort hat...
@lucash ich fahre meist im Range Modus. Im Normal Modus empfinde ich das Abbremsen auf der Autobahn aber auch bereits als sehr stark bei Ausfall des CoDrivers.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
also in der Preisliste von Oktober 20 finden wir die Option nicht. Nach der Preisliste haben wir gekauft. Allerdings finden wir da das Ambientelicht und den beleuchteten Kosmetikspiegel und beides gibt es im Auto tatsächlich nicht. Darauf angesprochen hat uns Fiat mit Angebot eines 100Euro Gutscheins für den ersten Kundendienst zum Lachen gebracht. Unseren Händler übrigens auch.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Datei Fiat_500e_MY20_de (1).pdf
(878.93 KiB) 62-mal heruntergeladen
Interessant, in der Preisliste vom November, welche in der Schweiz noch die aktuellste ist, ist der Stauassistent als Option erhältlich... somit allenfalls länderspezifisch?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • ardbeg
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:35
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
kunzo hat geschrieben: [...] ist der Stauassistent als Option erhältlich... somit allenfalls länderspezifisch?
In der Tat spannend, was in der Schweiz anders ist als in Deutschland... :shock:
Vom Stauassistent habe ich in den deutschen Beschreibungen noch nie etwas gelesen. Interessant aber auch, dass es in der Schweiz beim Icon Parksensoren hinten aufpreisfrei gibt, ebenso die elektrisch verstellbaren Seitenspiegel. Auch von 12V im Kofferraum und einer Rücksitztasche im Beifahrersitz habe ich in D noch nichts gelesen - nicht mal gegen Zuzahlung.
Dafür hat mein Icon die getrennt umklappbaren Rücksitze und das Mode3-Kabel serienmäßig.
Auch, dass es in D nur schwarzen Lack ohne Aufpreis gibt, in der Schweiz den weißen - die Marketing-Experten werden schon wissen, was sie machen... :roll:
https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de ... lektro.pdf
Fiat 500e Icon, seit Mai 2021 - mit noch immer anhaltender Begeisterung 8-)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@ardbeg Von der Rücksitztasche im Beifahrersitz habe ich auch nichts in Beschreibungen gelesen, diese sind bei mir aber im Fahrer- und Beifahrersitz vorhanden. Ich könnte aber auch ohne ganz auskommen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern startete auch bei mir nach Ankunft zuhause die Alarmanlage, die meine Nachbarn aus den Federn geholt hat. Zum Glück habe ich sie schnell wieder abschalten können, danach meldete er einen Airbag-Fehler. Heute war wieder alles gut. 🙄
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag