Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wer hat beim Hinzufügen des 500e im Fiat-Portal mit seiner FIN auch das Problem, dass das Datum der Erstzulassung 1970 beträgt? Damit ist das Portal weitgehend nutzlos, da an dem Alter des Fahrzeugs natürlich die Services hängen.

So wie ich es sehe, kann man das auch nicht selbst korrigieren. Kann der Händler das oder muss man den Weg über Fiat gehen?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
@Knuubs Gratuliere du hast anscheinend eine klassische Schnuckelkiste aus 1970: :)
Bild

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das witzige ist ja, dass beim Hinzufügen ganz korrekt das Modell und Modelljahr angegeben werden. Passt irgendwie zu Betriebsanleitung. Laut Inhaltsverzeichnis hinten soll auf Seite 39 stehen, wie die Lenkradheizung funktioniert. Dafür findet sich auf Seite 80 der Montagehinweis zum nicht vorhandenen Dachträger.

Die Verarbeitung und das Fahrgefühl ist aber super.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hatte den Update-Fehler 4 bei Uconnect an Fiat gemeldet. Heute kam ein Rückruf, es sei nichts bekannt. Die Dame wollte es weiter eskalieren.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Weiß jemand, ob man den Wagen mit dem Wagenheber anheben darf?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Erstaunlich: Fiat behebt ein Problem.
Seit heute zeigt die App den korrekten Kilometerstand unseres Autos, ohne dass wir irgendetwas an den Einstellungen verändert haben. Die App hat die Versionsnummer 1.17.3 (Android). Was hier aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen. Immerhin ein erster kleiner Erfolg nach knapp 5 Monaten Besitz.
Da das Uconnect noch immer die Version R15.27 hat, ist entweder die App oder der Fiat Server berichtigt worden.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Navi-CC Aha, Du hast das nun.
Meine APP zeigt nun 0 an. 🤣🤣🤣

Hast Du ggf. keine Ladeprogramme mehr laufen?
Ich hab seit Anfang der Woche Mal was eingestellt und keinen Km in der Anzeige.
Wäre ein Grund.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir wird auch endlich der richtige Kilometerstand in der App angezeigt! Da weder die App noch die Uconnect-Software geändert wurde, scheint wohl ein Server-Problem behoben worden sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: Erstaunlich: Fiat behebt ein Problem.
Seit heute zeigt die App den korrekten Kilometerstand unseres Autos, ohne dass wir irgendetwas an den Einstellungen verändert haben. Die App hat die Versionsnummer 1.17.3 (Android). Was hier aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen. Immerhin ein erster kleiner Erfolg nach knapp 5 Monaten Besitz.
Da das Uconnect noch immer die Version R15.27 hat, ist entweder die App oder der Fiat Server berichtigt worden.
Ich habe jetzt auch den korrekten Kilometerstand in der App. Das Uconnect-System kannst du nur in der Werkstatt auf Version 15.32 aktualisieren lassen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe heute von FCA eine schriftliche Stellungnahme zu den Problemen mit dem Codriver erhalten, nachdem mir mein Händler nach dem letzten Werkstattbesuch geraten hatte, den ACC vorläufig nicht mehr zu benutzen, da das abrupte Abbremsen ziemlich gefährlich sei. Fiat schreibt, das Verhalten des CoDrivers sei eine Produktedefinition und lasse sich nicht ändern. Ende April komme ein Update, dass die Meldung "CoDriver nicht verfügbar" unterdrücken werden. Ich musste den Brief mehrfach lesen, weil ich nicht glauben konnte was da steht! Das Problem wird nicht gelöst, stattdessen werden einfach die Fehlermeldungen unterdrückt! Wow, das ist echt der Hammer!
Zu den Problemen mit dem Radio (jedes 2. mal bleibt er stumm) heisst es, dass dieser ersetzt werden müsse. Ich glaube kaum, dass dies das Problem behebt, da die Ursache eher softwaretechnisch ist.
Insgesamt bin ich einfach nur enttäuscht. Fiat schreibt auf der Homepage gross: Ein zuverlässiger Beifahrer immer an Ihrer Seite: Der neue 500 „la Prima“ Limousine ist der erste elektrische Kleinwagen, der Autonomes Fahren Level 2 (ADAS) ermöglicht, was ein höheres Mass an Sicherheit in der städtischen Mobilität bedeutet... wohl kaum, das System funktioniert nur unter optimalsten Bedingungen und erhöht auf Grund der ständigen Ausfälle kaum die Sicherheit.
Der Wagen sieht toll aus und macht auch zum Fahren wirklich Spass. Wäre Fiat ehrlich und hätte einen klassischen Tempomaten ohne ACC eingebaut, wäre das auch OK. Aber die grosse Klappe aufmachen und mit dem System Kunden anlocken und dann solch einen Bullshit abliefern, ist einfach daneben.
Entschuldigt meine aufgebrachten Worte aber nach dem Schreiben von FCA bin ich einfach nur masslos enttäuscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag