Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@LaPrimaSchwarz2020 Leider habe ich LaPrima von Hand umstellen müssen, Tesla hat allein umgestellt. Viel schlimmer ist noch, bei einschalten GPS hat die Uhr wieder bei beiden Anzeigen auf Winterzeit zurückgestellt
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Unser Luigi wird nicht müde, und mit neuen Fehlern zu überraschen. Heute drehte sich plötzlich laufend die Fahrzeugposition auf dem Navi, wie wenn ich im Kreis fahren würde. Außerdem schaltete er beim Abstellen der Klimaanlage alles bezüglich Klimatisierung aus, wir konnten auch nichts mehr verändern. Witzigerweise trat das alles auf, als wir VON der Werkstatt kamen. Also umgedreht und gleich wieder dem Freundlichen gezeigt. Der war wie immer ratlos und Fiat wie immer still. Ein weiteres Ticket geöffnet.....
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
foxada hat geschrieben: @LaPrimaSchwarz2020 Leider habe ich LaPrima von Hand umstellen müssen, Tesla hat allein umgestellt. Viel schlimmer ist noch, bei einschalten GPS hat die Uhr wieder bei beiden Anzeigen auf Winterzeit zurückgestellt
Mein Auto hat die Zeit automatisch umgestellt und das mach jedes Uconnect-System.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute, wegen Eco Score Wiederherstellung, alles auf die Werkeinstellung zurück gesetzt. ( Fiat Empfehlung) Eco Score ist wieder da, aber DAB+ ist tot und reseten ist nicht mehr möglich- deaktiviert.
Die Werkstatt probiert morgen etwas dagegen zu tun. Besser nichts anfassen. Mit dem, was gerade geht zufrieden leben. Schwierig, aber geht, sagte der Twizy Fahrer.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir erscheint seit gestern regelmäßig oben links im Tacho-Display eine Anzeige, dass (wenn ich es richtig interpretiere) der Frontkollisionswarner nicht aktiv ist, dann gehts wieder und dann fällt es wieder aus...
Sollte ich damit lieber in die Werkstatt?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
unser Fehler des Tages: Luigi ist der Meinung, die Motorhaube wäre geöffnet, deshalb kein Laden oder Klimatisierung möglich. Freundlichen angerufen, bei der Batterie Stecker gezogen...bringt nichts. Also wieder auf und mit letztem Strom in die Werkstatt, da bleibt er dann bis kommende Woche. Er schlägt alle Rekorde und wenn Fiat jetzt nicht endlich mit einer vernünftigen und angemessenen Kompensation des ganzen Dramas um die Ecke kommt, können sie ihn wirklich behalten. Schön oder nicht, so läuft das nicht. Der Geduldsfaden ist kurz vorm Reißen.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fiat Support, bei jedem Problem, verweist an die Werkstatt. Wegen reseten war ich heute da, aber mit keinem gesprochen. Der Fiat hat sich selbst geheilt. Der Reset Button war plötzlich da und, nach dem Reset läuft alles gut. Seltsam, aber erfreulich.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
stimmt, Fiat Support verweist an den Händler, der ohne Fiat Support nichts machen kann. Eine wirklich sinnvolle Endlosschleife....
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
P.S. Gestern 40 km gefahren ( 60% Autobahn, 40% Stadt). Der Verbrauch lag bei 9,8 kw auf 100km. Super Wert. Bei BMW i3 lag der bei 13kw.
Macht Spaß. Und mit den Problemen kann ich leben. Mein Fiat lebt, wie " die Nummer 5"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
C.B. hat geschrieben: stimmt, Fiat Support verweist an den Händler, der ohne Fiat Support nichts machen kann. Eine wirklich sinnvolle Endlosschleife....
Natürlich ist das keine Endlosschleife denn der "Fiat Support" an den sich der Händler wendet ist nicht der gleiche wie der Endkundensupport.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag