Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Nach den Berichten hier gibt es Werkstätten, welche SW-Updates in angemessener Zeit aufspielen können und wissen was sie tun. Dann gäbe es Werkstätten, welche gleich mal den Wunsch haben, ein Auto fürs SW-Update mindestens einen oder gleich mehrere Tage da zu behalten.
Auch wird von Fällen berichtet, bei welchen das Fahrzeug nach dem SW-Update vermeintlich nicht mehr fahrbereit waren, obwohl nur eine einzelne Einstellung fehlerhiaft war.
Es gibt halt Werkstätten, welche sich mit den fahrbaren Computern schon gut auseiandergesetzt haben und andere, die noch nicht so weit sind.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ma2021
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gibt es schon was Neues bezüglich Zeit/Datum via GPS?
La Prima Limosine, Onyx Black, Winterpaket, el. Glasschiebedach, getönte Heck/Seitenscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also die Probleme unseres Luigis haben überhaupt nichts mit der Werkstatt zu tun, die sich wirklich bemüht, die Stümpereien von Fiat auszubügeln. Sie bekommen schlichtweg keine Infos und Fiat lässt sie im Regen stehen.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ma2021 hat geschrieben: Gibt es schon was Neues bezüglich Zeit/Datum via GPS?
Wie geschrieben, hat bei mir die Verbindung vom Fiat mit dem W-LAN geholfen, seitdem passt die GPS Zeit.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
J_P hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe mir im Januar einen LaPrima bestellt und Mitte März ausgeliefert bekommen. Im sehr kurzen Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung (8 Wochen) habe ich mich Interesse und Besorgnis Eure Beiträge gelesen und mich auf das "Schlimmste" eingestellt. Beim Abholen des Fiats bei meinem wirklich äußerst kompetenten Fiat-Händler in Weilheim /Oberbayern habe ich dann auch etwas besorgt auf den SW-Status hingewiesen. Mein Händler hat mich allerdings beruhigt und erklärt, dass er alle (welche auch immer) erhältlichen WS-Updates vor Auslieferung aufgespielt hätte. Und was soll ich sagen: Ich bin von dem kleinen Fiat restlos begeistert. Nach 850 km reinem Fahrspaß habe ich wirklich (!!!) kein einziges Problem feststellen können. Dass der (kamerabasierte) codriver bei Schneefall oder sehr tief stehender Sonne aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren kann, müsste jedem klar sein. Ich jedenfalls habe mit dem Fiat jede Menge Spaß und kann das negative Grundrauschen hier nicht nachvollziehen. Ich wünsche jedem, der sich einen bestellt hat oder noch bestellt jede Menge Fahrspaß und gehe mal davon aus, dass viele der hier angegebenen Probleme vielleicht auch hausgemacht (schlechte Werkstatt) sind. :D
Welche SW-Version hat denn Dein Radio (UConnect)?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Liebe Fomis,
hat sich bei euch die Zeit automatisch auf Sommerzeit umgestellt?
LG Claudia
(die jetzt auch bei jedem Start das Radio resetten darf... wieso auf einmal nur bisher war alles prima...?)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

DolceVita500
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:01
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@laPrimaSchwarz2020: Claudia hörst du DAB+ Radio. Das habe ich im Verdacht, die Radioabstürze zu verursachen. Seitdem ich FM Radio oder Bluetooth höre, musste ich nicht mehr resetten . Kann aber auch nur Zufall sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ma2021
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 18:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Probleme Audio
Vorab, nach dem Verbinden mit dem WLAN funktioniert Datum/Zeit via GPS. Danke
Nun zum Audioproblem. Seit heute früh keine Musik, nichts. Ob DAB, FM, USB, Titel/ Sender wird angezeigt, abe nicht ein Ton.
Außer: Wenn die Parksensoren ansprechen (vorn oder hinten) ist die Musik gleichzeitig zum Piepton zu hören. Kein Piepton, keine Musik.
Ist das Problem bekannt?
Das ist doch wohl zum "Piepen"
La Prima Limosine, Onyx Black, Winterpaket, el. Glasschiebedach, getönte Heck/Seitenscheiben

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ja, das Problem ist bekannt. Auch hier hilft das nahezu tägliche Zurücksetzen des Radios.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
muss sagen seit dem update letzte woche habe ich keine probleme mehr mit audio oder sprachumstellung etc. mehr gehabt. vorher nonstop.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag