Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Chrissibua
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 23. Mär 2021, 17:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@jo2cool @RaSch Ihr seit meine Helden! Vielen Dank!! Ist so einfach, wenn man es weiß!!
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
....aber unnötig, wenn Fiat endlich seinen Job machen würde. Hat ihn eigentlich schon jemand zurückgegeben?
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

ffassbender
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin!

Hat eigentlich schon jemand den aktuellen Aktualisierungsfehler (vermeintlich OTA) beheben können?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@ffassbender Die Fehlermeldung ist bei mir einmal aufgetaucht, vor 2 Tagen. Ich hatte zufälligerweise am Mittwoch Termin für die Softwareaktualisierungen(Airbag-Anzeige etc.). Mein Freundlicher war der Meinung, dass es vermutlich ein Verbindungsproblem zwischen dem Auto und meinem Wlan gewesen sein könnte. Ansonsten konnte er mit der Fehlermeldung "-4" nichts anfangen.
Mein UConnect Softwareversion ist immer noch bei 15.27.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Topolino
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 13:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, noch ein neuer Besitzer einer "La Prima". Seit dem 8.3. steht das Mäuschen auf dem Hof. Und hatte schon einen unverhofften Werkstattaufenthalt wegen gruseliger Fehlermeldungen, so dass der Abschleppwagen kommen musste. Das war wohl der Christbaum-Fehler, wenn ich die Beiträge hier richtig lese. Ein Softwareupdate hat es gerichtet. Bis jetzt. Wenn ich die Beiträge hier lese, frage ich mich, wieso die Werkstattleute so ahnungslos sind. Oder zu sein vorgeben. Es beruhigt mich andereseits, dass hier die Möglichkeit besteht, aktuelle Probleme gemeinsam zu lösen. Das mit der Umschaltung auf Italienisch hatte ich heute morgen. Ließ sich wieder in Deutsch umschalten. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, weitere Profile anzulegen. Der Kundendienst hat ein Ticket erstellt, die Anfrage an die zuständige Abteilung weiter geleitet und schweigt nun schon ein paar Tage. Aber was soll´s, ist halt ein Bananen-Auto - reift beim Kunden. Mal sehen, wie lange es dauert.
Fiat 500e "La Prima" Cabrio, Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
watzinger hat geschrieben: @ffassbender Die Fehlermeldung ist bei mir einmal aufgetaucht, vor 2 Tagen. Ich hatte zufälligerweise am Mittwoch Termin für die Softwareaktualisierungen(Airbag-Anzeige etc.). Mein Freundlicher war der Meinung, dass es vermutlich ein Verbindungsproblem zwischen dem Auto und meinem Wlan gewesen sein könnte. Ansonsten konnte er mit der Fehlermeldung "-4" nichts anfangen.
Mein UConnect Softwareversion ist immer noch bei 15.27.
Bei unserem erscheint diese Meldung seit vorgestern (24.03.) jeden Morgen beim Starten. Fiat will wohl ein Update machen welches misslingt. Den Fehlercode "-4" wird man uns dummen Fahrer:innen wohl nicht erklären...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Aleksandr
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:48
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Leute , wegen Fehlermeldung-4:
ich vermute, dass der Fiat, wenn er ruht, keine Wlan Verbindung hat. Beim einschalten verbindet sich der Wagen mit dem Router und startet Update.
Und wir warten nicht bis er fertig ist und fahren los.
Ich habe die Software Aktualisierung deaktiviert und hatte danach keine-4 Meldung. Beim fahren verbinde ich lieber den Wagen mit meinem Handy über Hotspot.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@Aleksandr : Kann so m.E. nicht erklärt werden. Die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Starten. Also hat er vorher erfolglos ein Update versucht. Das update nachts macht ja Sinn. Da darf es ja dauern. Also sollte er sich mit dem WLAN verbinden, wenn ein Update ansteht. Beim Tesla wird es sogar vorher angekündigt und man kann selbst entscheiden wann es gemacht wird. Ich vermute,dass Fiat am Update herumdoktert ohne die Kunden zu informieren. Hoffen wir, dass es bald mal funktioniert...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

J_P
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
habe mir im Januar einen LaPrima bestellt und Mitte März ausgeliefert bekommen. Im sehr kurzen Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung (8 Wochen) habe ich mich Interesse und Besorgnis Eure Beiträge gelesen und mich auf das "Schlimmste" eingestellt. Beim Abholen des Fiats bei meinem wirklich äußerst kompetenten Fiat-Händler in Weilheim /Oberbayern habe ich dann auch etwas besorgt auf den SW-Status hingewiesen. Mein Händler hat mich allerdings beruhigt und erklärt, dass er alle (welche auch immer) erhältlichen WS-Updates vor Auslieferung aufgespielt hätte. Und was soll ich sagen: Ich bin von dem kleinen Fiat restlos begeistert. Nach 850 km reinem Fahrspaß habe ich wirklich (!!!) kein einziges Problem feststellen können. Dass der (kamerabasierte) codriver bei Schneefall oder sehr tief stehender Sonne aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren kann, müsste jedem klar sein. Ich jedenfalls habe mit dem Fiat jede Menge Spaß und kann das negative Grundrauschen hier nicht nachvollziehen. Ich wünsche jedem, der sich einen bestellt hat oder noch bestellt jede Menge Fahrspaß und gehe mal davon aus, dass viele der hier angegebenen Probleme vielleicht auch hausgemacht (schlechte Werkstatt) sind. :D

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Was soll denn eine gute Werkstatt besser machen als eine schlechte Werkstatt, wenn man nur eine Software aufspielen kann????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag