Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
DolceVita500 hat geschrieben: Heute mal was Neues. Er scheint also was OTA zu machen. SW Version ist bei der ...27 geblieben
OTA hatte ich schon länger in Verdacht der Auslöser für den Sprachwechsel zu sein.
Ich bin morgen beim Händler, da kann er dann ggf. Den Fehler gleich begutachten.
Schönen Abend.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

JPS
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 24. Mär 2021, 22:06
read
Hi , habe mit meinem la primera Cabrio seit dem 5.1.2021 zugelassen in Bad Homburg, die gleichen Probleme. 1. Ständig muss das Radio geresetet werden.2. Der 500 e hat noch nie 325 km geladen, denn geschweige die Distanz erreicht. Ich habe noch einen Tesla s und kann das Thema gut ins Verhältnis setzen. Kann mir jemand von Euch sagen ob 325 km max. LADE KAPAZITÄT ERREICHT WURDEN? ..und 3. Wenn es regnet und Du machst den Kofferraum auf läuft das Wasser direkt in den Kofferraum. Konstruktionsfehler, eine Gummilippe hätte es getan ..VG JPS

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich ebenfalls.🤘
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Und ich auch.....

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin ich etwa ein Glückskind mit meinem ICON? Kein Wasser im Kofferraum, Radio läuft und bisher nur zwei Mal die Sprache neu eingestellt (hat 3 Sek. gedauert) und mit einer Reichweite von ca. 250km im Winter bin ich soweit zufrieden.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Chrissibua
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 23. Mär 2021, 17:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Kokolorix Eine Frage, mein Italienisch ist ausbaufähig und ich komme einfach nicht drauf, wo ich die Sprache ändern oder das Radio gleich reseten kann (bitte möglichst mit Ortsangaben (oben links, zweiter Knopf rechts usw!) Danke!! Das mit dem Wasser ist meines Wissens nur beim Cabrio, da andere Kofferraum Konstruktion und JA, eine Fehlkonstruktion....

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Chrissibua
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 23. Mär 2021, 17:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, ich habe jetzt dreimal resetet?? Jedenfalls habe ich so lange auf den Einschaltknopf in der Mittelkonsole gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wurde, doch nach wenigen Sekunden jeweils, hat er mich freundlich auf Italienisch begrüsst.... Zum Händler will ich nicht, der hat eh keine Ahnung und dann steht der Wagen da und er wartet auf Nachricht aus Italien, was er tun soll. Darauf warte ich auch, der Kundenservice war sehr freundlich, aber mehr als "ich leite das an die Fachabteilung weiter, die melden sich dann bei Ihnen", hat sie auch nicht gemacht, ich habe nun dreimal nachgefragt und seit einer Woche ist natürlich kein Rückruf oder Mail gekommen... irgendwo, irgendwie traurig, bei so einem tollen Auto (eigentlich... schluchz) Ich geh nun, ich glaube er hupt schon wieder.... :-)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@Chrissibua In die Fahrzeugeinstellungen gelangt man über das "Auto-Symbol" im Display unten links. Dann sollten im Hauptschirm 3 Menüpunkte auftauchen, der ganz rechts steht normalerweise für die Einstellungen. Im nächsten Schirm gibt es u.a. den Menüpunkt für die Spracheinstellung.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wie @watzinger schrieb, hier noch mit Bild :mrgreen:
500e-lingua.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
JPS hat geschrieben: Hi , habe mit meinem la primera Cabrio seit dem 5.1.2021 zugelassen in Bad Homburg, die gleichen Probleme. 1. Ständig muss das Radio geresetet werden.2. Der 500 e hat noch nie 325 km geladen, denn geschweige die Distanz erreicht. Ich habe noch einen Tesla s und kann das Thema gut ins Verhältnis setzen. Kann mir jemand von Euch sagen ob 325 km max. LADE KAPAZITÄT ERREICHT WURDEN? ..und 3. Wenn es regnet und Du machst den Kofferraum auf läuft das Wasser direkt in den Kofferraum. Konstruktionsfehler, eine Gummilippe hätte es getan ..VG JPS
325 km?
Da Du einen Tesla hast, kannst Dir das ausrechnen, mit wie viel kWh/km Du durchschnittlich fahren solltest um mit den vorhandenen 37,5 kW 325 km weit zu fahren.
Fiat gibt dazu nur Stadtverkehr an.

BTW 12,8 kWh /100 km auf dem Rückweg vom Händler.
Aber:
- keine Heizung
- hatte einen langsamen LKW vor mir. Max. 70 km/h

Für die Heckklappe hätte es sicherlich eine Gummilippe getan, aber das ist ein 500er, da sieht die nicht so gut aus.
Bei anderen Scharnieren gebe ich Dir Recht. Das ist konstruktiv nicht gut gelöst.
Aber es gibt schlimmeres, Ein Cabrio fährt man nicht bei Regenwetter 🙄🙈

Schönen Abend.
Gruß
Rainer 😉
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag