Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Pippo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Geanu dieses schreiben nur in italienisch.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Claudius29 hat geschrieben: Habe gestern meinen Fiat mit dem heimischen W-LAN verbunden und siehe da, die GPS Zeit wird richtig angezeigt👍
Vielen Dank nochmal für den Tip.
Wie ist Dir das gelungen? Access Point ausgewählt, WLAN-Passwort eingegeben und bestätigt? Da passiert bei mir leider nichts - er zeigt den Access Point an, es gibt aber keine Bestätigung a la "verbunden". Meine Fritzbox zeigt an, dass der Fiat mal in ihrem WLAN war, leider ohne Information wann das war. Per Ping ist das Auto nicht erreichbar.
Keine Ahnung was da falsch läuft....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Pippo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im englischen Text steht bischen mehr als beim italienischen Text, wenn ich das richtig übersetzt habe.
Die Software für die Servolenkung muss aktualisiert werden, um Fehler zu vermeiden.
Beleuchtung einiger Warnleuchten, insbesondere beim Parken.
Dateianhänge
Datei Campagna di servizio 6324 .pdf
(417.23 KiB) 89-mal heruntergeladen

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:
Claudius29 hat geschrieben: Habe gestern meinen Fiat mit dem heimischen W-LAN verbunden und siehe da, die GPS Zeit wird richtig angezeigt👍
Vielen Dank nochmal für den Tip.
Wie ist Dir das gelungen? Access Point ausgewählt, WLAN-Passwort eingegeben und bestätigt? Da passiert bei mir leider nichts - er zeigt den Access Point an, es gibt aber keine Bestätigung a la "verbunden". Meine Fritzbox zeigt an, dass der Fiat mal in ihrem WLAN war, leider ohne Information wann das war. Per Ping ist das Auto nicht erreichbar.
Keine Ahnung was da falsch läuft....
Bestätigen oder verbinden musste bzw. konnte ich auch nicht auswählen. Nach der Passworteingabe war er automatisch verbunden...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Calle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 09:34
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:
Claudius29 hat geschrieben: Habe gestern meinen Fiat mit dem heimischen W-LAN verbunden und siehe da, die GPS Zeit wird richtig angezeigt👍
Vielen Dank nochmal für den Tip.
Wie ist Dir das gelungen? Access Point ausgewählt, WLAN-Passwort eingegeben und bestätigt? Da passiert bei mir leider nichts - er zeigt den Access Point an, es gibt aber keine Bestätigung a la "verbunden". Meine Fritzbox zeigt an, dass der Fiat mal in ihrem WLAN war, leider ohne Information wann das war. Per Ping ist das Auto nicht erreichbar.
Keine Ahnung was da falsch läuft....
Ja, er verbindet automatisch - ohne eine Bestätigung.

Man kann es aber überprüfen: Rechts auf das Zahnrad drücken. Wenn er verbunden ist, ist "verbinden" (oder so ähnlich) grau. Stattdessen kann man nur "Dieses Netzwerk ignorieren" auswählen. Wenn Du mehrere andere Quellen hast, siehst Du, dass bei denen das "verbinden" in weiß angezeigt und damit auswählbar ist.

Hab bislang aber nicht erkennen können, ob er tatsächlich was runtergeladen hat. An der Versionsnummer tut sich schon mal nichts...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Liebe Fomis,

heute hatte ich etwas für mich Neues - war das hier schon mal Thema?
Das Navi sagt mir leider nach dem Sprachbefehl "es tut mir Leid, Navigation ist in Ihrem Land nicht verfügbar".
Wenn ich die Adressse manuell eingebe funktioniert es problemlos.

Was tun?

Danke und viele Grüße Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
RaSch hat geschrieben: Hallo,

Irgendwie will mein Video hier nicht hochladen. Youtube habe ich noch nicht...

@Captain Proton ich habe noch die 15.27. und bereits den Ecoscore eingerichtet.

Ich versuche es nun mal zu erklären:

unter der Uhr oben mittig sind 2 Striche. An diesen den Bildschirm nach unten ziehen und Ihr seht die möglichen Apps.

Sollte die EcoScore App dort stehen, kann man diese oben in der Leiste der Temoeratur einfügen.

Ist die APP dort noch nicht vorhanden, sollte die APP nach einem zurücksetzen des AppDrawer auftauchen.

es dauert dann noch ein paar Tage bis dies in der 500er HandyAPP erscheint. Hat bei mir 3 Tage gebraucht...

Viel Spaß
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

danke für die Info mit dem "Runterziehen"... leider ist die EcoScore App bei mir nicht vorhanden (es stehen nur ganz wenige dort).

Wie setze ich den AppDrawer zurück - was ist das überhaupt?! :?

Danke und viele Grüße Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Habe gestern den 500er erhalten, und bin wegen uconnect aktivierung und lieferschäden am lack gleich mal zur werkstatt was auch super klappte. was mich etwas stört, der mechaniker hat den wagen angeschlossen um die updates zu checken , natürlich die beiden letzten grossen nicht gemacht vom werk also erstmal nen ganzen tag update angesagt nexte woche. Das ist aber nicht die schlechte nachricht. Der mechaniker meinte die software updates über wlan werden immer nur die infotainement und app updates sein, weil man für updates der steuergeräte die hochvoltbatterie abschliessen muss, und er kann sich nicht vorstellen dass das mal per wlan geet.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Liebe Fomis,

heute hatte ich etwas für mich Neues - war das hier schon mal Thema?
Das Navi sagt mir leider nach dem Sprachbefehl "es tut mir Leid, Navigation ist in Ihrem Land nicht verfügbar".
Wenn ich die Adressse manuell eingebe funktioniert es problemlos.

Was tun?

Danke und viele Grüße Claudia
Hallo Claudia.
Bei mir hat Rückruf #6316 dieses Problem in der Schweiz gelöst.

Melde dein Problem umgehend dem Fiat Customerservicesswitzerlandde@fcagroup.com

Oder deinem Händler.

Hoffe das hilft.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Lucash hat geschrieben: Habe gestern den 500er erhalten, und bin wegen uconnect aktivierung und lieferschäden am lack gleich mal zur werkstatt was auch super klappte. was mich etwas stört, der mechaniker hat den wagen angeschlossen um die updates zu checken , natürlich die beiden letzten grossen nicht gemacht vom werk also erstmal nen ganzen tag update angesagt nexte woche. Das ist aber nicht die schlechte nachricht. Der mechaniker meinte die software updates über wlan werden immer nur die infotainement und app updates sein, weil man für updates der steuergeräte die hochvoltbatterie abschliessen muss, und er kann sich nicht vorstellen dass das mal per wlan geet.
Erstmal herzlichen Glückwunsch @Lucash

Da hat Dein Händler vor Auslieferung nicht richtig
geschaut?

Dass das Werk noch nicht die letzten Updates ausliefert sollte ihm klar sein. Meiner stand auch noch 2 Tage vor Auslieferung beim Händler und ist erst kurz vor Übergabe fertig gewesen.
Gute Info, dass die Steuergeräte keine OTA Updates bekommen.
Ich denke Mal, bevor das Freigeschaltet wird muss die Basis 150% stehen, sonst könntest Du nach links lenken und der Kleine fährt nach rechts.....
Außerdem sollte es eine definierte Grundstellung bei der Softwareübertragung an die Systeme geben.
Ist lästig. Ich würde auch schon wieder in die Werkstatt gebeten. Diesmal hoffentlich um den Lackplatzer zu reparieren. (Ich möchte nicht den Lacker hören)
Schönes Wochenende
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag