Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Klauskopp am 01.03. hat auch Herr Femi Mislim den Wagen angenommen,aber ich hab normalerweise mit Herrn Westphal zu tun und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Fiat hat sich per E-Mail gemeldet. Ein Mitarbeiter wird sich bei mir melden,mal abwarten.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

bernd52
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 23:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich mir den 500e La Prima als Cabrio geleistet habe. Bei mir wachsen aber langsam die Zweifel, ob die Entscheidung richtig war. Vor fast zwei Wochen sollte ich den Neuwagen vereinbarungsgemäß übernehmen. Am Tag davor fiel dem Händler ein, schnell noch eine Softwareaktualisierung durchzuführen. Mit dem Ergebnis, dass ich den Wagen bis heute noch nicht habe. Irgendwas ist schiefgegangen - und offensichtlich weiß der Händler nicht weiter und/oder die Hilfestellung von der Zentrale oder vom Werk scheint auch auszubleiben. Angeblich ist ein Fehler aufgetreten, den bisher keiner kannte und der auch nicht gelöscht werden kann. Entweder ist die Werkstatt mit diesen neuen fahrenden Comutern völlig überfordert oder die Softwareentwickler sind Flaschen (sorry) - was beides in der Branche leider nicht selten der Fall ist.
Mal abwarten wie das jetzt weitergeht und wann ich den Wagen übernehmen kann. Und welche Überraschungen er noch im Köcher hat.
Gruß
Zuletzt geändert von bernd52 am Di 9. Mär 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MatzR
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 08:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,
Zum Thema Radio geht plötzlich auf Mute - ich glaube mittlerweile dass das an Apple CarPlay und nicht am Auto(Radio) liegt. Ich hatte das selbe Phänomen in meinem Passat diese Woche als ich mein iPhone ans USB-Kabel hing. Plötzlich mutete sich das Radio dort auch.
Gibt es Andriod-Nutzer unter Euch die das selbe Problem beim 500 haben?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
In der vom 23.10. ist doch beides aufgeführt im Bereich Komfort und Funktion.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wir nutzen Apple Carplay bisher nicht und haben dennoch das Radioproblem.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

500eQueen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Knuubs hat geschrieben: Bis zum 14.01.2021? Wo gibt es die Preisliste von damals zum Nachlesen? Habe nur die vom 23.10.2020. Müsste auf uns auch zutreffen. Auf der Bestellbestätigung stehen leider keine Details drauf.
@Knuubs Die Ausstattung stand im Angebot drin. Dort ist alles inkl Kürzel dargestellt. Inkl dem beleuchteten Kosmetikspiegel, den es nie gab oder der nie vorgesehen war. Mein Händler hat bei Fiat nach Kompensation angefragt. mal schauen...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier Android und auch Problem mit Radio, praktisch täglich - heute ausnahmsweise nicht - muss Radio resettet werden, sonst bleibt es stumm.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
500eQueen hat geschrieben:
Knuubs hat geschrieben: Bis zum 14.01.2021? Wo gibt es die Preisliste von damals zum Nachlesen? Habe nur die vom 23.10.2020. Müsste auf uns auch zutreffen. Auf der Bestellbestätigung stehen leider keine Details drauf.
@Knuubs Die Ausstattung stand im Angebot drin. Dort ist alles inkl Kürzel dargestellt. Inkl dem beleuchteten Kosmetikspiegel, den es nie gab oder der nie vorgesehen war. Mein Händler hat bei Fiat nach Kompensation angefragt. mal schauen...
Danke, bei mir stand die Ausstattung nicht mit drin, nur das Modell und die Codes für die Sonderausstattung. Aber ich habe mittlerweile den damaligen Prospekt vom 23.10.2020 gefunden und bin ja auch nicht der einzige, dem es so geht. Interessant wird es, wenn die ersten eine Lösung dafür gefunden haben.

Was mich aber wesentlich mehr besorgt, sind die doch vielfältigen Software-Probleme, die es hier und auch unter manchen YT Videos zu dem 500e von Besitzern zu lesen gibt. Da viele von Euch ihren Luigi schon seit 11/2020 fahren, sollte Fiat mit einigen Rückmeldungen hinreichend konfrontiert worden sein.

Es wäre gut, wenn Fiat hier den Kunden aktiv entgegenkommen würde. Sonst entsteht der Eindruck, nichts geht voran.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es entsteht nicht nur der Eindruck, es ist so. Fiat wirkt heillos überfordert.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Es entsteht nicht nur der Eindruck, es ist so. Fiat wirkt heillos überfordert.
Das ist eben manchmal so, wenn man etwas zum ersten Mal macht. Ist ja bei uns auch von Fall zu Fall so. Konsequenz ===> "Reinfuchsen".

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Alles wird gut ...

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag