Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Welche E-Mail Adresse hat denn der Kundenservice?
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

hpnsport
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 17:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat noch jemand Probleme mit der GPS Zeit? Navi weiß die Uhrzeit nicht. Auch die manuell eingestellte Uhrzeit wird vom Navi nicht übernommen. Habe das Auto jetzt eine Woche. Schon viele Fehler meine ich bei der Uconnect Software. Viele Einstellungen funktionieren nicht oder nur sporadisch. Android Auto hat sich dann gestern auch aufgehängt während der Fahrt. Die Hupensicherung habe ich rausgenommen, damit ich morgens vorklimatisieren kann. Geht am Donnerstag zum Händler, aber ich vermute dass dort keine Softwareentwickler tätig sind. Das wird eher nix. (Ein Reset und Rücksetzen auf Werkseinstellung zeigt nur kurzzeitig Erfolg)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@hpnsport: Habe auch das Problem mit der GPS Zeit, habe ich hier auch berichtet. Nach den Aktionen 6315 und 6324 ist es aber immer noch da und mein Händler hat bei Fiat um Hilfe gebeten....Rückmeldung habe ich noch nicht.

Meint ihr wirklich das die Anzeige der Reichweite im Sommer steigt. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, ich glaube eher das der Verbrauch sinkt und man somit vielleicht näher an die 260km rankommt....aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@Claudius29 Bezüglich der Reichweite habe ich die Hoffnung auf eine merklich steigende Reichweite. Sicher spielt in der wärmeren Jahreszeit der sinkende Verbrauch eine Rolle, die Akkuchemie wird aber auch wieder leistungsfähiger. Aktuell haben wir über die Nacht bei uns noch deutliche Minusgrade, da gibt es noch keine Veränderung ins Positive.
Der Fahrzeugcomputer ist meiner Meinung nach auf die 260km Reichweite im Winter programmiert, weshalb ich vermute, dass auch der Kalender bei einer Reichweitenveränderung eine Rolle spielt. Mal sehen, lange wird es nicht mehr dauern, dann sind wir klüger.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Ich kann dich gut verstehen und trinke mit. Was Fiat hier leistet ist echt der Wahnsinn. Unser Freundlicher ist wirklich extrem bemüht und nur noch peinlich berührt über die Softwarebugs unseres Luigi. Was das Ambientelicht anbelangt wollte uns Fiat weismachen, dass es da ein Licht vom Radio aus gäbe. Da haben wir mal kurz gelacht und es zusammen mit dem Freundlichen im Dunkeln gesucht. Da leuchtet nichts. Und der beleuchtete Cosmeticspiegel ist auch nur ein Phantasieprodukt. Da muss jetzt was kommen und zwar mehr als der angebotene Gutschein für den 1. Service. Die wollen uns wohl verar....
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich auf 2 Dinge aufmerksam gemacht hat, die wir beachten wollen, da wir unseren ICON am Samstag abholen möchten.

In welchen Ausstattungen soll denn ein Ambientelicht vorhanden sein und wo steht in der Ausstattungsbeschreibung etwas von einem beleuchteten Kosmetikspiegel? Sofern es da etwas schwarz auf weiß gäbe und dann nicht vorhanden sein sollte, wäre das super hilfreich für mich.

Vielen Dank!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bezüglich der Reichweite kann ich folgendes sagen: Als wir vorletzte Woche ein paar warme Tage hatten, ist bei uns die Reichweite auf 271 km gestiegen. Die Außentemperatur ist definitiv der entscheidende Parameter! Insofern bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit steigenden Temperaturen auch die 300 km sehen werden.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Klauskopp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Daredevil007 hat geschrieben: @Klauskopp Wir sind ja glaube ich beim gleichen Händler auf der schäl Sick. Also bis jetzt habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen,ohne Nachfrage. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter mit der Vorklimatisierung auch nicht weiterhelfen. Er riet mir mich direkt an den Kundenservice zu wenden,weil das ein höheres Druckpotenzial hätte. Das hat er mir unter vorgehaltener Hand gesagt. Er hatte ja nochmals mit dem Mechaniker gesprochen und dieser meinte sie hätten alles aufgespielt was von Fiat erlaubt bzw vorhanden sei. Ich hab jetzt an den Kundenservice geschrieben,mal schauen was bei rauskommt.
Hi, Daredevil007, ich denke auch, wir sind beide bei RKG Markenwelt. Mein Ansprechpartner war Herr Femi Mislimi. Der hat mir heute sogar den Wagen zu mir nach Hause gebracht und ist dann mit dem Leihwagen zurück. Etwas erschreckend war die Erklärung meines Problems mit dem Fiat 500, der nicht mehr ansprang nach dem Update. Ich hatte den Verriegelungsvorgang so eingestellt, dass ich manuell mit der Fernbedienung auf- und zuschließen muss. Da sie die Fernbedienung nicht betätigt hatten und den Wagen per Startknopf starten wollten, sprang er nicht an!!! Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Sie werden die Fernbedienung ja dabei gehabt haben, der Wagen hätte also trotzdem anspringen müssen. Bzw. auf die Idee hätten sie auch gestern kommen können. Das sind doch Fachleute?! Bin gespannt, wie es weitergeht! In Sachen Vorklimatisaerung (und wegen der anderen Probleme) schreibe ich auch mal an den Kundendienst!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das mit Spiegel und Ambientelicht stand bis 14.1. in der Preisliste und war Standard bei allen Ausstattungen. Je nachdem, wann bestellt wurde, hält ja eine andere Preisliste und folglich hätte man meiner Meinung nach einen Anspruch darauf bzw. einen Anspruch auf Kompensation, wenn es eben nicht da ist.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bis zum 14.01.2021? Wo gibt es die Preisliste von damals zum Nachlesen? Habe nur die vom 23.10.2020. Müsste auf uns auch zutreffen. Auf der Bestellbestätigung stehen leider keine Details drauf.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag