Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wir haben die neuesten Updates, es häuft sich nun, dass das Radio nur noch funktioniert, während ein Parksensor ein Signal gibt. Der Reset behebt das Problem, das kann es aber nicht sein auf Dauer.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Klauskopp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Tach zusammen,

ich war heute wegen der Rückrufaktion 6315 meines 500 la prima, Cabrios in der Werkstatt. RKG Markenwelt. Ein großer Verein, der auch Mercedes Service betreibt. Das schreibe ich nur, um zu betonen, dass es keine Hinterhof-Werkstatt ist. Ein weiteres Update (Recall 6324) sollte auch noch aufgespielt werden und ich habe eine lange Mängelliste übergeben. Vom Radio, das erst nach einem Reset wieder funktioniert, über fehlendem Ambient-Light, bis hin zu Funktionsstörungen der Sitzheizung und des Co-Piloten und der permanenten Anzeige von 260 Km Reichweite bei 100% Aufladung, usw... Ich hatte auf einen Leihwagen bestanden und einen Fiat 500 Mild-Hybrid bekommen. Paar Stunden später wurde ich angerufen, ich könnte Fahrzeug abholen. Ich hingedüst und dann hieß es warten. Etwas stimmte nicht, deuchte mir. Dann kam der bestürzte Mitarbeiter und teilte mir mit, das Auto springe nicht mehr an und gebe keinen Mucks von sich. Der Fachmann sei ratlos, so was sei noch nie vorgekommen. Ich war sauer und bestand auf einen kostenlosen Hol und Bring-Service, wie ihn immerhin VW bietet. Der wurde mir zugestanden. Ich bin dann mit dem Fiat Hybrid zurück nach Hause und warte nun, was morgen passieren wird. Alles sehr frustrierend. Danke für euer Ohr, wollte nur mal Dampf ablassen. Jetzt trinke ich einen Wein und atme durch...

Schönen Abend, Klauskopp

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich kann dich gut verstehen und trinke mit. Was Fiat hier leistet ist echt der Wahnsinn. Unser Freundlicher ist wirklich extrem bemüht und nur noch peinlich berührt über die Softwarebugs unseres Luigi. Was das Ambientelicht anbelangt wollte uns Fiat weismachen, dass es da ein Licht vom Radio aus gäbe. Da haben wir mal kurz gelacht und es zusammen mit dem Freundlichen im Dunkeln gesucht. Da leuchtet nichts. Und der beleuchtete Cosmeticspiegel ist auch nur ein Phantasieprodukt. Da muss jetzt was kommen und zwar mehr als der angebotene Gutschein für den 1. Service. Die wollen uns wohl verar....
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hey, wo kann ich meinen Wein abholen?
@Klauskopp dafür hat meine Werkstatt 3 Tage geplant.
Ich habe heute auf den Leihwagen verzichtet; Wetter war zu schön und bin die 9km emissionsfrei zurück.
Hat mir das abendliche Jogging gespart.
Homeoffice und 2 andere Wagen lassen mich mobil sein.
Ich stimme zu, es ist blöd, wenn man angerufen wird und dann wieder unerwartet zurück muss.
Aber danach wird es umso besser.
Das ist halt so bei einer Neuen Technik.
(Ich kämpfe bei fast jedem Projekt damit )
In diesem Sinne
Prost.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Nach den Updates #6315 und 6324 hat unserer ein neues Problem: Trotz Ladeplan (nachts 5-6 Uhr) startet er ca. 10 Min nach dem Anstecken und lädt dann voll. Vorher hat er sich wenigstens an den Ladeplan gehalten. Fiat & Software gehen wohl nicht zusammen.
Hat jemand Insiderwissen wann das"große" Update kommen soll?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mein Mechaniker meinte, dass die Einführung beim 500er doch erheblich besser war als beim ID3 und 4. die hat er noch mitgemacht.
Aber ich bin gespannt, was da alles geht.
Zeit zum testen gibt es genug.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Klauskopp hat geschrieben: Ein großer Verein, der auch Mercedes Service betreibt. Das schreibe ich nur, um zu betonen, dass es keine Hinterhof-Werkstatt ist
Meine Erfahrung ist das kleine Familienbetriebe oft kompetenter und vor allem viel bemühter sind als irgendwelche großen Händlerketten bei denen der Kunde nur eine Nummer ist.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@Klauskopp:
permanenten Anzeige von 260 Km Reichweite bei 100%
Was hast du denn erwartet? Etwas die 320 km gemäss WLTP? Die werden dir erst im Sommer bei einer durchschnittlichen Aussentemperatur um die 25 Grad und die Batterie schön warm hat angezeigt.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Und natürlich nur bei vorheriger WLTP-ähnlicher Fahrweise.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Klauskopp Wir sind ja glaube ich beim gleichen Händler auf der schäl Sick. Also bis jetzt habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen,ohne Nachfrage. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter mit der Vorklimatisierung auch nicht weiterhelfen. Er riet mir mich direkt an den Kundenservice zu wenden,weil das ein höheres Druckpotenzial hätte. Das hat er mir unter vorgehaltener Hand gesagt. Er hatte ja nochmals mit dem Mechaniker gesprochen und dieser meinte sie hätten alles aufgespielt was von Fiat erlaubt bzw vorhanden sei. Ich hab jetzt an den Kundenservice geschrieben,mal schauen was bei rauskommt.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag