Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Also ich kann mir das nur so erklären:
In Italien ist hupen im Straßenverkehr was ganz gewöhnliches, die Hupe wird täglich viele Male verwendet.
Die armen 500e hier in Deutschland fühlen sich vernachlässigt weil sie sich so selten laut ausdrücken dürfen, deshalb machen sie es einfach gelegentlich von selbst, und dann aber richtig, um den angestauten Frust loszuwerden. :)
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • funtasto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:56
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meiner Prima wurden heute 6315, 6316 und 6324 geladen - als erstes aufgefallen: Beide Handys mussten neu für Apple CarPlay angelernt werden...

Bin gespannt auf die bisher "hupende und beleuchtete" Vorklimatisierung, laut meinem Freundlichen sollte dieser Fehler behoben sein.

So oder so, wir werden noch eine ganze Weile Beta-Tester bleiben ;)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

dereidgenosse
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 19:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bin gespannt auf Deinen Bericht. Gibt es irgendwo FIAT Release Notes in denen die Updates beschrieben werden? Konnte nichts finden. Gruss

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • funtasto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:56
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
dereidgenosse hat geschrieben: bin gespannt auf Deinen Bericht. Gibt es irgendwo FIAT Release Notes in denen die Updates beschrieben werden? Konnte nichts finden. Gruss
Hänge sie mal an - ist ja kein Staatsgeheimnis...
Dateianhänge
Datei 6315.pdf
(513.99 KiB) 257-mal heruntergeladen
Datei 6316.pdf
(647.4 KiB) 185-mal heruntergeladen
Datei 6324.pdf
(493.55 KiB) 204-mal heruntergeladen

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Klauskopp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Interessant finde ich ja, dass in Kundendienstaktion 6316 von FOTA die Rede ist, also Firmware over the air. Dann kann er ja doch seine Updates ohne Werkstattbesuch bekommen?!

Danke für die Dateien!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Wobei die Aktion 6316 für Deutschland nicht relevant zu sein scheint.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Also ich habe die Vorklimatisierung mit dem Handy eingestellt. Beim ersten Mal,vor ca.einem Monat ging die Huperei 5minuten nach der eingestellten Abfahrtzeit los. Diesmal ging es mit dem Start der Vorklimatisierung los, also Abfahrtzeit 5.45 Uhr,start der Vorklimatisierung um 5.15 Uhr. Ich habe mir die Version der Software angesehen,es ist immernoch die Version 15.27 also hat es bei mir gestern in der Werkstatt keine neue Version gegeben. Hab heute morgen direkt bei der Werkstatt angerufen,sie wollten sich bei mir wieder melden. Mal sehen wie es weitergeht. Aber ausser dem Problem mit der Vorklimatisierung bin ich sehr zufrieden mit unserer Schlumpfine. Fahren macht tierisch Spaß.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Vielleicht hat die Huperei (auch) etwas mit der Alarmanlage zu tun und die wird vielleicht je nachdem nicht immer ausgelöst? Vielleicht wenn das Gebläse, je nach Aussentemperatur, fester oder lauter bläst ? Oder eine Katze den Alarm auslöst ?


PS
Ich glaube wir mit der La Prima haben eine Alarmanlage bekommen.

PS
Wie war das mit dem Lenkwinkelsensor, hat der auch einen Bug und könnte somit je nach Lenkeinschlag auch die Ursache sein?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Daredevil007 hat geschrieben: Beim abholen aus der Werkstatt,war auch nach sehr langer Zeit mal wieder die Reichweite nach vollladen seitens der Werkstatt bei 270 km.
Wow. Bei mir ist die max Reichweite 260 seit dem ich ihn habe.
Da hat sich auch bei -10 nix anderes gezeigt. Aber so weit gekommen wäre er nie.
Nun warte ich auch auf mein Update in der nächsten Woche.
Bis dahin fahre ich ihn noch so.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Frage an Alle. Hat jemand nach den diversen Rückruf-/Service-Upgrades nun die Fahrerprofile ?

Weiss jemand Bescheid ob Diese mit einem Steuergerät Update zusammenhängen oder mit dem Infotainment Update auf 15.32 ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag