Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Um 5.15 Uhr ging die Huperei los,also wieder zur Werkstatt.☹️
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

dereidgenosse
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 19:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast Du ein Vorwahlprogramm (Heizung / Klima / Laden) über die App eingestellt? Bei mir trat das Problem immer dann auf, wenn ich ein Schedule erstellt habe.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Daredevil007 hat geschrieben: Um 5.15 Uhr ging die Huperei los,also wieder zur Werkstatt.☹️
Das ist die perfekte Zeit für die Nachbarschaft, um aufzustehen!! Carpe diem!!! :mrgreen: :mrgreen:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich kenne es von anderen Herstellern nur so, dass das Radio erst ausgeht, wenn sich die Fahrertür öffnet. Manch mal will ich ihn ausschalten und dann was von der Rückbank etc holen. Das scheint hier wohl einfach nicht vorgesehen. Frage mich nur, weshalb es dann diese Einstellung gibt.

Gruß
Julian
RaSch hat geschrieben:
sanoa hat geschrieben: Gibt es eine Option, dass die Musik weiterläuft, wenn man den Motor ausschaltet? In den einstellungen kann man ja auswählen, dass dies erst bei der Türöffnung geschieht. Aber das funktioniert nicht.. oder verstehe ich diese Einstellung falsch?

Gruß
Warum auf den Aus Knopf drücken, wenn Du im Auto bleibst?
Stelle auf P und gut ist.
BTW: es gibt eine Option, bei Türöffnung bzw. nach 2p min. Ab zu schalten.
Ob es jetzt schon funktioniert ist fraglich. 🙈🙊
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@Daredevil007: hattest du irgend ein aktives Programm? Die meisten Meldungen zu diesem Problem gab es in Zusammenhang mit einem Klimaprogramm und man nicht vor der programmierten Startzeit losgefahren ist. In diesem Fall ist die Huperei wie ein Wecker, der dich erinnert, dass du losfahren musst ;)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@Captain Proton @Daredevil007 schrieb davon, dass er die Vorklimatisierung auf 05:45 h programmiert hatte. Um 05:15 h hat ihn der Wecker auf die Abfahrt hingewiesen. Es sieht fast so aus, trotz aktueller Software.
Das "grosse" Softwareupdate ist demnach noch nicht so durchschlagend. Zum Glück habe ich noch keinen Termin für das Update vereinbart.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@watzinger: ich habe die Klimaprogramme vor und nach dem Update regelmässig verwendet. Dass das Auto zu hupen begann, hatte ich noch nie, aber ich war immer vor der programmierten Abfahrtszeit im Auto. Aber bei Daredevil007 hat die Huperei bereits beim Start des Klimaprogramms angefangen, scheint also verschiedene Verhalten zu geben.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Die Huperei gibt es mit oder ohne Klimatisierung; bei mir hupte es unabhängig von einer Klimatisierung.

Ich wollte darauf hinaus, dass offensichtlich mit den aktuellen Software-Updates, zumindest wurde bei @Daredevil007 bereits die Software aktualisiert, dieses Alarmproblem keinesfalls gelöst wurde.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Frage an die Huperei geschädigten: Ist Infotainment Version 15.27 oder 15.32 ( oder noch was anderes ) drin ?

Ich hatte bisher die Huperei nur einmal, habe immer noch 15.27. Nutzte bisher die Vorklima so 1 bis 2 Mal pro Woche.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Ich habe Version 15.27 und hatte einmal die Störung, bis dahin aber ohne Nutzung der Vorklimatisierung, danach habe ich die Vorklima mehrfach problemlos genutzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag