Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@Captain Proton: Mein Uconnect läuft mit der Version 15.32. Die App war vor den Updates nutzbar. Zumindest im Fahrzeug.
Jetzt ist diese nicht mehr zu finden.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ciao Fiatisti,

einmal ist immer das erste Mal: Gerade Luigi abgestellt - Hupkonzert vom Feinsten. Das war diesbezüglich "La Prima", also die Premiere :D . Wollte schon die 12-V-Batterie abklemmen, da Start-/Stopp - Knopf nicht mehr reagiert hat, ich Luigi auch gar nicht hätte bewegen können. Keinen Plan, wie ich unser "Kütschla" hätte beruhigen können. Nach 3-4 Minuten hat er sich selber beruhigt, so dass ich glücklicherweise nichts unternehmen musste.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, 49 Seiten zum Thema Software-Bugs durchzulesen. Wie habt Ihr, falls es Euch betroffen hat, das Hupkonzert abgestellt? Vorklimatisiert hatten wir nicht. Bin einfach von einem Cabrio-Ausflug zurückgekommen, abgestellt, über die Türtaste verriegelt (wie immer), rein ins Haus - and the concert started ...

Nachtrag dazu: seit Mittwoch sind die aktuellen Updates drauf - bis auf Uconnect, das unverständlicherweise bei der Version 14.61 verharrt. Vorher - keine Probs mit einer Ausnahme: Schildkrötenmodus, der sich am nächsten Tag in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
unserer hat gestern die neuesten Updates nach dem Rückruf erhalten....steuert jetzt noch mehr auf die Gegenfahrbahn als zuvor (bei schmalen Straßen ohne Mittelstreifen) und sprach nach einem Supermarktbesuch plötzlich italienisch. Auch scheint er plötzlich einige Einstellungen vergessen zu haben. Der Lacher des Tages war dann der Anruf von Fiat (Marketing), wie zufrieden wir denn wären. Da hat wohl jemand unsere Historie nicht mitbekommen. Auch der Freundliche kann nur noch lachen oder weinen, wie man es nimmt. Es geht also weiter. Hupkonzert hatten wir jedoch noch nie, das fehlt uns noch.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Umstellung auf Italienisch und Rückstellung einiger Einstellungen hatte ich heute zum zweiten Mal, aber ohne Supermarktbesuch und ohne Updates.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Wenn man schon ein italienisches Lifestyle Auto kauft sollte man auch italienisch lernen. ;)
Josh ist der einzige der das verstanden hat. :)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
C.B. hat geschrieben: unserer hat gestern die neuesten Updates nach dem Rückruf erhalten....steuert jetzt noch mehr auf die Gegenfahrbahn als zuvor (bei schmalen Straßen ohne Mittelstreifen) und sprach nach einem Supermarktbesuch plötzlich italienisch. Auch scheint er plötzlich einige Einstellungen vergessen zu haben. Der Lacher des Tages war dann der Anruf von Fiat (Marketing), wie zufrieden wir denn wären. Da hat wohl jemand unsere Historie nicht mitbekommen. Auch der Freundliche kann nur noch lachen oder weinen, wie man es nimmt. Es geht also weiter. Hupkonzert hatten wir jedoch noch nie, das fehlt uns noch.
Das Verhalten ist doch gewünscht, wenn man den CoDriver benutzt.
Der kleine richtet sich an den Fahrstreifenbegrenzungen aus und fährt mittig.
Ist kein Mittelstreifen vorhanden, zentriert er sich zwischen den Markierungen die er findet.
Ohne Mittelstreifen ist die Verwendung des CoDrivers lt. Fiat Handbuch nicht erlaubt.

Gruß
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also wenn die Benutzung nicht erlaubt ist, dann sollte sie nicht automatisch eingeschaltet sein. Und er fährt nicht mittig, sondern links. Scheint kein Italiener sondern Brite zu sein, unser Luigi. Sorry, aber der Lane Assist und die „intelligente“ Verkehrszeichenerkennung sind die schlechtesten, die ich jemals hatte und da ist das letzte Wort mit Fiat noch nicht gesprochen.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ups.
Wir sprechen von unterschiedlichen Systemen.
Der Lange Assistent steuert bei mir nicht nach links.
Ist hier die Erkennung ggf. auf früh eingestellt?
Mit der Schildererkennung hab ich auch Probleme. Da ich das nur als Richtwert annehme hab ich die Meldungen dazu ausgeschaltet. Das ständige Bing Bing bei normaler Fahrt (5 km plus) ist nervig.
Und ja, bei jeder neuer Software ist Luft nach oben.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Der Lane Assist ist auf niedrig, anders wäre er nicht zu halten ;-).
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Der Lane Assist ist auf niedrig, anders wäre er nicht zu halten ;-).
Kurzer Doppelklick auf den Blinkerhebel und er ist aus ...

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag