Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Murmi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Radio hat bei mir am Donnerstag plötzlich auch das erste Mal nicht mehr funktioniert. Ausser - und das fand ich schon sehr witzig - im Rückwärtsgang 😂. Nichts dran gemacht, kein Reset oder dergleichen und am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ich vermute deshalb, dass da OTA jeweils doch was geht.
Anzeige

MatzR
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
joe2cool007 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist kein vollständiger Reset nötig.
Versuch den Reboot; gaanz lange ( 15 - 30 s) den Einschaltknopf des Radio gedrückt halten bis die Anzeige zuerst schwarz wird dann weiter gedrückt halten bis die Meldung "Wird geladen..." kommt.
Hab ich gemacht. Danach ging es auch wieder. Aber nicht besonders lange... Nach can 5 Minuten war es dann wieder weg. ☹️

C.B.
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
im Radio Menü gibt es den Reset, hat bei uns bisher geholfen. Trat bisher 2x auf. Viel Erfolg!
Fiat 500e La Prima und bald Smart #1LE anstelle von VW ID.3 Pro

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mittlerweile hatte ich das Problem, dass das Audiosystem nicht funktioniert, zum dritten Mal. :shock: :shock: :shock:

Wie schon gesagt: vor dem Superupdate, mit 6 GB für die Audioanlage, hatte ich das Problem nicht. :oops: :oops: :oops:

Navi-CC
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
@Oli500: Welche Version ist denn derzeit installiert?
Tesla M3 LR AWD mit AHK seit 12/20, VW Golf GTE 04/15-11/20, 89 Tkm, davon 53 Tkm elektrisch
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Sheldor
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ich bin immer wieder erstaunt. Lt. Fiat-Italien-Aussage von gestern gibt es das sog. "Große Update" noch nicht. Das wurde mir mit italienischer Mentalität (deren Worte) begründet... es würde wohl noch ein paar Wochen länger dauern...
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

USER_AVATAR
  • Oli500
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Navi-CC Keine Ahnung. Lt.Händler ist es eine offizielle Ruckrufaktion gewesen, mit verschiedenen Updates für das Radio und für diverse Steuergeräte.

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also wir überlegen mittlerweile unseren LaPrima zurückzugeben - der Anwalt meint, das sei auf jeden Fall möglich, da die Reichweite Angaben völlig unzutreffend sind. Mittlerweile schaffen wir bei 100kmh und Heizung 20 Grad - etwa 110km. Zumal mit dem Händler abgemacht war, das Auto muss 200k (140km Autobahn 60km Stadt/Land) schaffen. Es einige schnellladesäulen nimmt der Fiat auch nicht an, das erschwert das ganze einfach noch. Also in Punkto Reichweite eine völlige Enttäuschung.

Wobei alles andere sehr viel Spaß macht, trotz der Software Probleme (Radio, Sprache, Lichtsensor, Vorklimatisierung)
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

USER_AVATAR
  • Josh
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Ciao Sanoa,

da stimmt definitiv etwas nicht. Wir kommen bei 120 - 130 km/h auf knapp 200 Kilometer Reichweite mit kurzen Landstraßen - und Stadtfahrten dazwischen. Nicht der Brüller, weit weg von WLTP - aber bei dieser Witterung markenunabhängige Normalität. Dass Du bei deutlich niedrigerer Geschwindigkeit halb so weit kommst - da muss irgendein technisches Problem vorliegen.

Tut mir leid für Euch.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

USER_AVATAR
read
sanoa hat geschrieben: Also wir überlegen mittlerweile unseren LaPrima zurückzugeben - der Anwalt meint, das sei auf jeden Fall möglich, da die Reichweite Angaben völlig unzutreffend sind. Mittlerweile schaffen wir bei 100kmh und Heizung 20 Grad - etwa 110km. Zumal mit dem Händler abgemacht war, das Auto muss 200k (140km Autobahn 60km Stadt/Land) schaffen. Es einige schnellladesäulen nimmt der Fiat auch nicht an, das erschwert das ganze einfach noch. Also in Punkto Reichweite eine völlige Enttäuschung.

Wobei alles andere sehr viel Spaß macht, trotz der Software Probleme (Radio, Sprache, Lichtsensor, Vorklimatisierung)
Wie hoch ist der Verbrauch bei den geschilderten etwa 110km? Anders gefragt, wieviel kWh nimmt der Akku wenn er leergefahren wurde auf'
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag