Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Hi,

danke für die Antworten bzgl. "Autosuche" per App :)
Allerdings kann ich die Lichter auch mit dem normalen Schlüssel anmachen... heute gerade probiert, funktioniert aus etwa 50m Entfernung.

Gruß Claudia
Falls Du aber mal den abnormalen Schlüssel verwenden solltest, könntest Du die Leuchten-Funktion immer noch nutzen.
Am ehesten nutzt man die App um abzufragen, welchen Ladestand das Auto, welches gerade an der öffentlichen Ladesäule steht, gerade hat.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Moin,
Mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet wegen Update.
In der APP finde ich es sehr umständlich, die Bedienungsanleitung einzusehen. Zu viel Eigenwerbung und nur ein PDF-DOKUMENT.
Ich nutze die App auch nur, um vorzuklimatisieren und ab und an den Ecodrive zu prüfen. Schade hierbei ist, dass man nur eine Woche Fahrtgenau zurück springen kann.

Gruß Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Hallo Rainer,

Kannst Du bitte das mit dem Ecodrive genauer beschreiben? Das Menü habe ich und ich glaube die meisten hier gar nicht...!
Vielleicht kannst Du ja auch einen Screenshot anhängen? Welche Version der App hast Du? iOS oder Android?

Danke!
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Moin @netzwerk675 das sieht bei mir so aus.
Screenshot_20210207-132521.png
Im Auto gibt es auch eine solche Mini App (mit 3 Blättern)
Die war bei mit auf einmal da.
Ich glaube, die muss man erst im Auto aktivieren.
Ggf. Vorher einen Reset machen oder so, dass diese in der oberen Zeile anwählbar ist.

Wenn man dann auf die Anzeige tippt, dann kann man die letzte Fahrt und die mögliche Einsparung sehen.
Screenshot_20210207-132547.png
Auf dem Handy (ich habe ein Android)

Geht dann auch eine Wochenanzeige bzw. Monatlich
Screenshot_20210207-132700.png
Je nach Fahrweise gibt es dann Punkte.
Sinn soll wohl sein, dass man durch den Versuch mehr Punkte zu erreichen, dann auch effizienter fährt.

So, viel Spass beim Installieren.

PS in der Android App erschien es 3-4 Tage nach der Aktivierung im Auto.
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von RaSch am So 7. Feb 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Das ist sehr interessant, bei uns ist weder im Auto noch auf der App (weder auf iOS noch auf Android) dieses Menü ersichtlich.
Eventuell gibt es das in der Version 14.xx noch nicht.

Warten wir mal auf das Update, ich denke nächste Woche wird sich mein Händler melden.

LG,
Kostas
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
watzinger hat geschrieben:
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Hi,

Am ehesten nutzt man die App um abzufragen, welchen Ladestand das Auto, welches gerade an der öffentlichen Ladesäule steht, gerade hat.




Hallo Watzinger,

wie geht das denn? Ich kann bei mir nur "Ladestationen suchen" und dann sagt er mir ob Säulen verfügbar sind oder nicht.
Danke und Gruß Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hallo Kostas,

Tippe Mal im Auto oben auf die Zeile, dort wo die Temperatur ausgewählt wird.
Falls dort keine neue App erscheint, ich hatte das auch nach einem Reset erst auf der Anzeige. Ich glaube, das war ein vollständiges Reset in der Software Einstellung. Ich hab da vieles neu einstellen müssen.

Ich hoffe, das hilft. Ist mir hier momentan zu kalt um raus zu gehen.
Gruß vom Sofa
.
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Meiner hat sich heute (zum 2. Mal) Wild hupend von mir verabschiedet. Beim ersten Mal dachte ich noch an eine Art Bedienfehler. Meine Frau ist gefahren, aber ich hatte den Schlüssel, so dass eventuell eine "falsche" Reihenfolge beim Verlassen des Fahrzeugs vorlag. Heute war ich allerdings alleine. Ich habe den Wagen ganz normal verlassen und mit der Taste am Türgriff abgeschlossen (wie immer). Kurz danach fing er wild an zu hupen. Wie beim ersten Mal hörte er irgendwann selbst damit auf - jedenfalls brachte es nichts, irgendwas zu drücken. Ich dachte, ein Entriegeln mit der Fernbedienung sorgt eventuell für Abhilfe, aber Fehlanzeige. Anschließend funktionierte der Wagen wieder, bis auf den laut Anzeige fehlenden SOS-Assistenten. Ob das nun so bleibt, kann ich noch nicht beantworten.

Sorge bereitet mir die Tatsache, dass der Wagen erst in der Werkstatt war und ein umfangreiches Softwareupdate hinter sich hat. Somit hat sich keiner der bei mir bisher aufgetretenen Fehler mit dem Update erledigt. Ich vermute, FIAT hat erstmal Updates für Systemfehler aufgespielt, von denen wir lieber nichts wissen wollen ;)

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Unserer war auch zum Software Update:

Auf den ersten Blick alles gleich, Radio Reset immer noch jeden Tag (war aber vorher angekündigt, dass das noch nicht weg gehen wird), Vorklimatisierung über App ging beim ersten Versuch ohne Scheinwerfer ohne Probleme. Heute Morgen stand er dann wild hupend während Vorklimatisierung da mit diversen Fehlermeldungen über Airbag, SOS undsoweiter....

Also werden wir die weiterhin nicht nutzen sondern einfach 5 Minuten vorher Auto einschalten....mal sehen, was Händler sagt.
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@weide @Konny320 Welche Software wurde bei euren Fahrzeugen auf den aktuellen Stand gebracht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag