Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
drilling hat geschrieben: Und die haben nicht versucht das Problem zu lösen oder zumindest herauszufinden warum sie nicht "nicht freigegeben" waren?
Der Werkstattmeister hat versucht den Grund herauszufinden. Telefonisch ging nicht; per email wurde er nur vertröstet. Ich hätte nicht gedacht, dass FIAT solch ein Chaos-Trupp ist...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallihallo,

bei mir war es gestern nach rund 1.500 km soweit - Schildkrötenalarm :)

Ich fuhr los und ein Symbol und eine Nachricht nach der anderen ploppte auf... fahren konnte ich aber ganz normal (ohne one pedal driving). Auto zu Hause abgestellt, nochmal angelassen, kein Effekt. Dann über Nacht gewartet und geladen, heute früh angelassen und... ALLES NORMAL! Alles funktioniert fabelhaft :)

Also kann ich nur Josh beipflichten - oohhmmm :)

Ich habe überlegt wie ich geparkt hatte (Räder gerade?) kann es aber leider nicht sagen.

Gruß Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nochmal hallo in die Runde,

wegen der angekündigten Updates - habe ihr Nachricht von eurem Händler bekommen oder muss man selber aktiv werden?

Und noch eine Frage zur App: Ich kann die erst seit ein paar Tagen nutzen und frage mich gerade was der "Mehrwert" ist außer der ausführlichen Bedienungsanleitung...

Ich kann nur den aktuellen Ladestand sehen und habe eine Meldung zum Reifendruck (da sagt das Auto ja seit Anfang an "Reset durchführen"). Dann was mit Ent- und Verriegeln und Leuchten (wozu brauche ich das denn?).

Welche "Funktionen" hat die App bei euch noch?

Danke und Gruß Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Über die App kann ich vorklimatisieren.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Moin,

habe mal ein Foto angehängt - wie kann man ein Auto so konzipieren ? Der La Prima hat doch nun wirklich die komplette Ausstattung und trotzdem ist ein Plastik Knopf zu viel. Ebenso am rechten Hebel hinter dem Lenkrad - der Knopf an der Stirnseite des Hebel ist bei mir auch nur Attrappe. (Links ist er ja für den Spurhalte-Assistenten)
Was die sich dabei gedacht haben..

Seit Montag sind übrigens die Winterräder da - gerade rechtzeitig für den Schnee haha

Gruß
Das ist für die zukünftige Lachgaseinspritzung

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Dann was mit Ent- und Verriegeln und Leuchten (wozu brauche ich das denn?).
Das Leuchten macht Sinn auf einem großen, vollbesetzten Parkplatz.
Du kannst aber alternativ den Klimaplan anwerfen und 15 Minuten warten, bis die Alarmanlage los geht. Ach halt. Leuchten tut er ja da auch bereits vor der Alarmanlage.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben:
Dann was mit Ent- und Verriegeln und Leuchten (wozu brauche ich das denn?).
Hi Claudia,

unsere App kann im Moment auch nicht mehr. Wir haben auch noch keinerlei Updates seit Übernahme. Unser Autohaus will angestupst werden. Von alleine kommt da bisher gar nichts.

Das Verriegeln per App kann vielleicht dann wichtig sein, wenn Du nicht sicher bist, ob Du Deinen Luigi verriegelt hast. Die Beleuchtung via App ist obendrein dann hilfreich, wenn Du auf einem völlig überfüllten Parkplatz bei einsetzender Dämmerung Dein Auto wiederfinden willst - zum Beispiel ... 8-)

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
upsidedown hat geschrieben:
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Dann was mit Ent- und Verriegeln und Leuchten (wozu brauche ich das denn?).
Das Leuchten macht Sinn auf einem großen, vollbesetzten Parkplatz.
Du kannst aber alternativ den Klimaplan anwerfen und 15 Minuten warten, bis die Alarmanlage los geht. Ach halt. Leuchten tut er ja da auch bereits vor der Alarmanlage.
"Leuchten tut" er bei mir beim Vorklimatisieren(logischerweise im Dunkeln) nicht, warum auch immer.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

danke für die Antworten bzgl. "Autosuche" per App :)
Allerdings kann ich die Lichter auch mit dem normalen Schlüssel anmachen... heute gerade probiert, funktioniert aus etwa 50m Entfernung.

Gruß Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei uns geht die Vorklimatisierung nicht (also sie läuft schon, aber danach bricht die Hölle los).

Von dem gr Update haben wir nix mehr gehört. Fiat meldet sich nicht mehr und der Händler auch nicht. Enttäuschend.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag