Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Wir sind auch zufrieden mit unserer Schlumpfine, das einzige Problem was noch besteht ist die Sache mit der Vorklimatisierung. Obwohl wir das Hupen nur einmal hatten. Aber da die Werkstatt meinte wir sollten bis zum Update die Vorklimatisierung nicht mehr nutzen, haben wir es auch nicht mehr versucht. Den Fehler mit der nicht funktionieren Auto Einstellung für das Abblendlicht wurde behoben, jetzt funktioniert das automatischen Ein-und Ausschalten des Abblendlicht einwandfrei. Die Sache mit dem Tempomat kann ja auch ein technisches Problem der Kamera sein, welches nicht zu beheben ist. Wir werden sehen.

Eigentlich macht uns Schlumpfine viel Spaß, aber viel sind wir bei dem Wetter auch noch nicht gefahren, kein Cabrio Wetter.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@C.B. Was wurde in den 3 Wochen Werkstattaufenthalt mit oder an dem Fahrzeug gemacht?
Welche Softwareversion ist jetzt installiert?

Der Anspruch auf Sorgfalt und Qualität darf sicher erwartet werden, auch in Preisklassen unter 35000 Euro.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die 3 Wochen waren nicht am Stück, sondern insgesamt. Was genau jeweils gemacht wurde, kann ich gar nicht sagen. Vor allem wurde auf Anweisungen von Fiat gewartet, Filmchen über die Reaktionen der Assis für Fiat und die notwendige Dokumentation gedreht und letztendlich letzten Donnerstag das angeblich absolut neueste Update installiert. Unter Software Version steht. Build-Nr. FCA-My21.R15.32-PROD. Nach einem zwischenzeitlichen Update sprach plötzlich das Navi aus unerklärlichen Gründen nicht mehr und so wollte man mir den Wagen nicht geben. Ich kann sagen, dass mein Fiathändler wirklich alles versucht, um die Themen in den Griff zu bekommen. Das hilft aber wenig, wenn von Fiat selbst nichts kommt, was die Probleme löst. Ein Teil (Schlüsselerkennung, App-Funktionen, Vorklimatisierung, Navi, Spracherkennung, Radio) wurde aber jetzt echt besser. Wir werden sehen, was noch kommt.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
follow up frage zum hup konzert, hatten nur leute mit alarmanlage dieses problem?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wie sieht es denn bei Euch mit dem Verkehrszeichenassistenten aus? Funktioniert dieser bei Euch einwandfrei?
Bei mir erkennt er meistens die Ortsschilder nicht. Auch 30 km/h Zonen Schilder und Geschwindigkeitsschilder mit Zusatz werden nicht erkannt.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
also wir haben auf alle Fälle keine zugekaufte Alarmanlage, hatten bisher auch kein Hupkonzert. Unser Werkstattleiter meinte allerdings, alle hätten eine Alarmanlage. 😳 Der Verkehrszeichen-Assistent erkennt viele Schilder, jedoch nicht alle, vor allem bei Ortsschildern hat er Schwierigkeiten. Ob er sie erkennt oder nicht, er reagiert viel zu langsam mit seinen Vorschlägen zur neuen Geschwindigkeit.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Build-Nr. FCA-My21.R15.32-PROD. ... Ein Teil (Schlüsselerkennung, App-Funktionen, Vorklimatisierung, Navi, Spracherkennung, Radio) wurde aber jetzt echt besser.
Die .32 ist ja nicht neu. Das ist somit nicht das angekündigte "große Update". Spannend, dass trotzdem so viele (große) Probleme behoben sein sollen. Glück für Dich.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Die Verkehrszeichenerkennung finde ich insoweit überraschend gut, weil sogar temporäre Begrenzungen von Tempolimts und Wechselverkehrszeichen völlig problemlos erkannt werden.

Mir bleibt nur, den Hinweis zu wiederholen, dass das System nicht perfekt sein kann, weil es erstens von der Sichtbarkeit von Verkehrszeichen abhängt, z. B. Ortsschildern in Kurven UND (wesentlich) es sich NICHT UM EIN AUTOPILOT-SYSTEM, sondern um ein ASSISTENZSYSTEM handelt. Und wie wir aus unseren Jobs ja sehr gut wissen, sind Assistentinnen und Assistenten im Gegensatz zu ihren Chefs sehr wohl fehlbar und, wenn etwas schief geht, an allem schuld. Also seid froh, dass Ihr sie habt ... :mrgreen: :mrgreen:

Im Zweifelsfall das tun, was wir bei anderen Autos auch tun und was seit 1886 selbstverständlich war und ist - selbst fahren. Haben wir ja mal gelernt. Bei Delta, Julchen und QP (Coupé) muss ich jedenfalls selber gucken. Noch klappt's ... :lol:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Unsere LaPrima wurde gestern mit Airbag und diversen Steuergeräte Updates aus der Werkstatt wieder zu uns überführt.
Wegen des Schneefalls sind wir noch nicht gefahren.
Angeblich sind alle Fehler beseitigt. Ich würde nicht darauf wetten wollen :lol:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Klingt super. Welche Version habt ihr denn jetzt?
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag