Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Josh hat geschrieben: Ciao Fiatisti,

wie von Zauberhand sind die Fehler heute morgen auf dem Weg zur Werke verschwunden. Trotzdem hingefahren, kein Fehler hinterlegt. Abteilung kehrt und ab nach Hause.

Saluti e buon fine settimana a tutti

Josh 8-)
So ähnlich hatte ich es auch, bei mir war es am nächsten Morgen wieder fast normal, wobei während der Fahrt einzelne Systeme wieder ihre Arbeit aufnahmen.

Ist bei dir der Menüpunkt "Elektroauto" auch wieder vorhanden? Bei mir war dieser nach der Störung weg.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ciao Watzinger,

melde, alle Menüpunkte vollzählig angetreten. Hupte nur beim Verschließen und sprach mal kurzeitig Italienisch mit uns. Das hatten wir nach einem Radioreset zwecks Verbesserung der Handykopplung (brachte diebezüglich aber nixx) auch mal kurz.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Unser LaPrima bleibt über das Wochenende bei Fiat, mehrere Updates für viele Steuergeräte sind zu machen. Die Anleitung ist 70 DIN A 4 Seiten lang, der Meister braucht Zeit. Da das Auto immer abgeholt und gebracht wird, bin ich nicht ganz so sauer, aber nerven tut es schon. Unsere Smart EQs hatten in 7 Jahren keinen Ausfall!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Moin, Mal ne freudige Nachricht.
Da es bei uns nun endlich auch geschneit hat, habe ich Mal über die APP den Klimaplan eingestellt.
10:55 war Abfahrtszeit.
Bis 11:02 hat er sich nicht gemeldet. 🤔
Sollte das ggf. spontan über die APP ggf. fehlerfrei funktionieren?

Das umständliche an der Einstellung über die APP ist m.E. dass es dann nach Freigabe nochmals aktiviert werden muss.
In diesem Sinne schönes Wochenende.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Was genau ist das freudige deiner Nachricht? Der Neuschnee, hat die Vorklimatisierung funktioniert oder hat das Auto nicht gehupt?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
So, mein Fiat ist wieder zurück und es wurden diverse Steuergeräte geupdatet und das Multimediasystem hat jetzt den Softwarestand 15.32.
Leider hat das ganze fast nichts gebracht.
Die kamerabasierten Systeme fallen weiterhin sproadisch aus und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert weiterhin nicht zuverlässig.
Einzig die Sitzheizung läuft bis jetzt noch fehlerfrei.
Der Händler bekommt jetzt nochmal eine Chance und sonst geht er zurück.
Ich habe noch nie so ein unausgereiftes Fahrzeug im Bezug auf der Software gefahren.
Traurig das ganze, gerade wenn man bedenkt. dass der Fiat ohne Förderung 38000,-€ kostet.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Moin, hat jemand die Zusatzausstattung für die Fortscheibe ? Was genau ist das - beheizte Wischer?

Danke und Gruß
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Elektrodriver2021 hat geschrieben: Die kamerabasierten Systeme fallen weiterhin sproadisch aus und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert weiterhin nicht zuverlässig.
Einzig die Sitzheizung läuft bis jetzt noch fehlerfrei.
Ich glaube nicht das es bei dem Update überhaupt um die kamerabasierten Assistenten ging sondern eher um die Bugs der Vorklimatisierung und was hier sonst noch berichtet wurde.
Ob du es einsehen möchtest oder nicht, rein kamerabasierte Assistenzsysteme haben technisch bedingt viele Einschränkungen, die fallen nicht aus sondern teilen dir mit das sie unter bestimmten Umständen technisch bedingt eben nicht funktionieren können. Um mehr Situationen abzudecken wäre ein Radar/Lidar nötig und die Schildererkennung könnte präziser sein wenn sie zusätzlich Karten-basiert wäre.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
wir haben unseren Luigi nach 18 Tagen Werkstattaufenthalt zurück. Es wurde tatsächlich einiges besser. Spracherkennung und Navi gut, Vorklimatisierung ohne Probleme oder Hupkonzert. Immer noch kritisch sehen wir einige Assistenten (Lane und Schildererkennung). Da ist auch unser Werkstattleiter nicht zufrieden. Bei Beschleunigung bei gespeicherter Gedchwindigkeit kehrt er nur zögerlich zur gespeicherten Geschwindigkeit zurück. Teilweise beschleunigt er sogar noch. Die Sitzheizung läuft mal, mal geht sie nach 2 Minuten wieder aus. Es ist also noch nicht vorbei. In diesem Zusammenhang und auch im Hinblick auf fehlende Ausstattung Ambientebeleuchtung und beleuchteter Kosmetikspiegel halten wir den Druck gegenüber Fiat aufrecht. Da muss etwas geschehen und eine Rückgabe ist nicht ausgeschlossen.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
sanoa hat geschrieben: Moin, hat jemand die Zusatzausstattung für die Fortscheibe ? Was genau ist das - beheizte Wischer?

Danke und Gruß
Hallo @sanoa . Meinst Du dies hier :
Bildschirmfoto 2021-01-31 um 13.43.52.png
"Auflagefläche der Frontscheibenwischer beheizbar" Nr 253 ?

In meinem 500 "La Prima" Prospekt von Juli 2020 hiess das noch anders :

"Beheizbare Frontscheibe"
Bildschirmfoto 2021-01-31 um 13.50.15.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag