Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sanne
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 18:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen,
mein Mann wollte heute morgen mit dem Auto zur arbeit fahren... natürlich schön Vorklimatisiert. Doch leider funktionierte dies nicht. Es gab immer wieder Fehlermeldungen. Hatte dieses Problem noch jemand?! Der arme musste doch tatsächlich mit dem kalten Auto vom Hof rollen. Ich vermute mal es gab ein Ubdate? Zumindest scheint mir das ein odere Andere Detail in der App verändert.
@ hendrixlebt, ich danke dir für Deine lebendige Beschreibung , es ist selten das ich morgens vor 9Uhr schon so herzlich lache ;-)
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Also, ich habe seit 2-3 Tagen auch ein Problem mit der Vorklimatisierung über die App. Mal abgesehen davon, dass bei der Zeiteinteilung das Auswahlfenster immer ganz unten auf dem IPhone angezeigt wird, kommt beim Speichern immer rote Fehlermeldung, dass der Ereignisplan nicht übertragen werden konnte. Es gab aber keine neue App-Version, mit dieser hatte es einige Male funktioniert.

Allerdings geht in der Version (für IOS 1.13.3) auch die Aktualisierung des Akkustandes nicht zuverlässig. Muss mich immer wieder Abmelden und neu Einloggen, damit der aktuell ist. Da hat Fiat noch Arbeit....

Dafür will der Wagen inzwischen fast täglich den Radio Reset, damit man was hört, egal ob Radio, Media, CarPlay oder Telefon. Interessanterweise kommen Verkehrsmeldungen durch...
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der Softwarestand, über den ihr immer berichtet, ist nicht der Softwarestand vom Fahrzeug, sondern nur vom Multimediasystem.
Ich habe noch die erste Software drauf, also die R14.62 und bis jetzt noch keine Probleme. Mein Händler sagt, dass bis jetzt die Softwareaktualisierungen von zum Beispiel R15.27 und R15.32 alle noch fehlerhaft sind und dass es demnächst eine neue Software gibt, die alle Fehler beheben soll.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Elektrodriver2021 hat geschrieben: Der Softwarestand, über den ihr immer berichtet, ist nicht der Softwarestand vom Fahrzeug, sondern nur vom Multimediasystem.
..
Hallo @Elektrodriver2021 , wie liest man denn den Softwarestand vom Fahrzeug aus?. Danke.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Den Softwarestand des Autos kann nur der Fiat-Händler mit einem Tester auslesen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe heute Schlumpfine aus der Werkstatt abgeholt. Den Fehler mit dem Abblendlicht konnte mittels Software Update behoben werden. Den Fehler mit der Vorklimatisierung bzw. das bei verspäter Abfahrt die Alarmanlage angeht, konnte nicht behoben werden. Laut Fiat soll man auf die Vorklimatisierung verzichten, Ende Januar/Anfang Februar gibt es ein Update welches den Fehler beheben soll evtl. wird dadurch auch das Problem mit dem Tempomat gelöst. Aufjedenfall sind die Probleme bei Fiat bekannt.

Als ich Schlumpfine abgeholt habe,stand noch ein andere 500e auf dem Hof. Der hatte das gleiche Problem mit der Vorklimatisierung,was aber noch schlimmer war,der Wagen ging nicht mehr aus. Da habe ich noch Glück gehabt.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Vorklimatisierung nutze ich nicht. Ist mir noch irgendwie zu aufwändig die richtige Zeit zu schätzen.
Den Radioreset muss ich auch derzeit morgens durchführen.
Neuerdings will mein CoDriver erst kurz vor der Arbeit arbeiten. Ihm scheint wohl kalt zu sein und er fängt erst bei einer wärmeren Temperatur an zu arbeiten.
Schönes Wochenende.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Pippo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schönen Abend in die Runde mein Name Pippo und sitze mit meinem Flitzer in Südtirol, hatte auch Probleme: Autoradio ging ein Tag nicht am nächsten Tag schon.Mit Vorheizen habe ich noch nicht getestet.
Ich denke elektrodriver 2021 hat recht, ich habe mein 500 La Prima 1 von 50, heute nach Angaben von Fiat Service ein Update aufgespielt bekommen, und hatte zu Hause festgestellt es ist immer noch die Version R15.27.drauf Er meinte es kämen demnächst Updates, die könnte ich dann von zu Hause mit Wlan Verbindung machen, mal schauen ob das so stimmt. Autoradio scheint momentan noch zu funktionieren.😊

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Luigi 68
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben unseren "Luigi" am 17.12.2020 bekommen, und da von Anfang an die Heizung nicht ging, stand er seit dem beim Händler. Diesen Mittwoch (13.01.2020) war er dann eeendlich fertig (unzählige Telefonate und Mails mit Fiat Deutschland später), wir machen jetzt erste Erfahrungen mit unserem La Prima. Die fernsteuerbare Heizung lassen wir gefälligst erstmal weg (kennen die Probleme durch dieses Forum schon), heute morgen Radioausfall, dank dieses Forums direkt mal den ersten Rest gemacht, geht wieder. Da wir auch die 15.27 Version drauf haben also erstmal abwarten und weiter schön "mittesten" damit Fiat irgendwann alle Fehler kennt. VG aus Schleswig-Holstein

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Elektrodriver2021
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 12:31
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Was mir bei meinem 500er auch aufgefallen ist, dass er die Ortschilder nicht immer erkennt und das bei starker und tiefer Sonnenstrahlung die Frontkamera doch so einige Probleme hat ,richtig zu arbeiten. So fallen dann der Co-Driver oder auch der Notbremsassistent immer mal wieder je nach Sonnenstrahlung aus. Wollen wir hoffen, dass es durch das kommende Softwareupdate behoben wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag