Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
moin! um welche Ambiente Beleuchtung geht es ?

Gruß
Daredevil007 hat geschrieben: Also ich hatte gestern Schlumpfine in der Werkstatt. Aber helfen konnte der Händler mir nicht wirklich. In Sachen Tempomat, ist Fiat informiert, das Problem ist bekannt und Fiat arbeitet an einer Lösung. Die Musik spielt nur zwischen der Geschwindigkeit 27 -30 kmh und dann nur einmalig 4Sek. Das ist wohl auch so vorgesehen. Mit der Vorklimatisierung ist es wohl so,dass man den Lichtschalter nicht auf Auto stellen darf.

Der fehlende beleuchtet Kosmetikspiegel und die fehlende Ambiente Beleuchtung, sowie der fehlende Schlüssel in Steinoptik ist zur Fiat-Zentrale nach Frankfurt gemeldet worden, aber die zuständige Mitarbeiter sind erst nächste Woche wieder da.

Aber grundsätzlich habe ich keine Probleme mit der Vorklimatisierung. Der Regensensor und das Auto Abblendlicht funktioniert eigentlich auch, werde aber nochmals darauf achten.

Gruß Daredevil 007
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mir ist letztens erst aufgefallen, dass der Knopf auf dem Rechten Hebel, hinter dem Lenkrad, nur "Attrappe" ist. Links regelt man damit ja den Spurenassistenten. Kann mir jemand sagen, auf welcher Stellung der Schalter des Scheibenwischers im AUTO modus ist? Ich finde das recht unglücklich beschriftet.

Danke!
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@sanoa ich gebe Dir recht,die Hebelstellungen sind etwas unglücklich. Ich habe den rechten Schalter ganz nach oben gemacht und dann eine Stellung nach unten.

Also bei mir funktioniert der Regensensor, ich habe anscheinend wenig Probleme mit Schlumpfine, wenn ich so lese was andere alles haben. Gott sei Dank, hoffentlich bis bleibt das auch so.😉
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Cahen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 22:24
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir hatten die gleichen Probleme, als ich versucht habe, die Apps zu starten. In der Werkstatt wurde ein kompletter Reset gemacht. Schau mal hier: https://fcaemea.force.com/connectedserv ... brand=Fiat



1 user_id=47610]
Hallo Zusammen,

wir sind seit dem 2.12.2020 auch Besitzer eines La Prima und hatten bis gestern
eigentlich noch keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Gestern jedoch wurden aufeinmal bei einer kurzen Einkaufsfahrt alle Sicherheitssysteme
abegschaltet und der Wagen konnte nicht mehr ausgeschaltet werden.
Wir haben dann die Fiat Pannenhilfe kontaktiert die dann ein Unternehmen schickte
welches sich nicht mit dem La Prima auskannte (einfach zu neu). Der Techniker hat
den -Pol der 12 Volt Baterie abgeklemmt und 5 min gewartet. Danach war das Auto
ausgeschaltet und konnte auch wieder eingeschaltet werden, jedoch poppten alle Systeme
als augefallen auf und das Fahrzeug kann nur im Schildkröten-Modus gefahren werden.
Hat eventuell jemand einen Tip für eine Software-Resette per Tastenkombination oder
eine anderweitige Idee? Ich hätte auch noch eine Frage zu den Uconnect Diensten und Apps,
welche benötige ich dafür und wie wird der Dienst verbunden.

Grüße Max
[/quote]

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Cahen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 22:24
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Jetzt nachdem ich den totalreset und die neue Software habe, läuft alles wie am Schnürchen. Hab das Vorklimatisieren noch nicht versucht. Trau mich nicht. 😉
Ich benutze jetzt nur noch die Fiat 500 my fiat App.

Vorher wohl die falsche Uconnect live.
saxoli hat geschrieben: Benutzt Ihr die falsche App?
viewtopic.php?p=1473113#p1473113

Danke @Cahen
... Uconnect live App nicht für unser Auto sondern eher für Schweizer Modelle geeignet ist. Ich hatte, nachdem ich die connect Live App versucht habe zu starten, einen Totalausfall alle Assistenzsysteme meines Autos und bin im Schildkrötenmodus gefahren während das Auto laut hupte. Also lieber Finger weg. Das hat mir auch der Techniker in der Werkstatt geraten. Liebe Grüße
... oder legt Ihr den Schlüssel in die Ladeschale für's Handy -> lt. meinem Händler kommt es dadurch auch zu Fehlern & Störungen ??!!

LG, bleibt gesund

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
20210109_093623.jpg
Ich benutze folgende Apps
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
... Danke für den Börsentipp ;)
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Kurze Frage: kann man die Sitzheizung echt nur an/aus schalten? An sich sieht das Symbol so aus, als gäbe es auch eine Abstufung...
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Cahen: Welche neue Software hast Du denn (Relase Stand)? Danke.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Murmi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@stefda: Ich bin zwar nicht Cahen, habe meine La Prima aber vorgestern abholen dürfen und die SW steht immer noch bei R15.32. Meines Wissens zurzeit die aktuellste Version. Bisher funktioniert alles zuverlässig, Vorheizen hab ich mich aber noch nicht getraut, möchte die Nachbarn morgens nicht wecken 😆
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag