Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
blackluna hat geschrieben: Letztendlich half dann nur ein zweimaliger Reset, dann kam ich in die Ladeeinstellungen
Sehr interessant! Bist du auch auf FCA-MY21.R15.27-Prod? Welche der vielen Reset-Optionen hat bei dir geholfen?
Fiat 500 Icon 12/2020
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Sheldor ja bei mir funktioniert die Vorklimatisierung einwandfrei. Schaltet sich ca.15 Minuten vorher ein und zur eingestellten Abfahrtzeit ist es schön warm. Funktioniert sowohl, wenn ich die Vorklimatisierung über App eingestellt habe als auch wenn ich es über das Menü im Auto programmiert habe.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Benutzt Ihr die falsche App?
viewtopic.php?p=1473113#p1473113

Danke @Cahen
... Uconnect live App nicht für unser Auto sondern eher für Schweizer Modelle geeignet ist. Ich hatte, nachdem ich die connect Live App versucht habe zu starten, einen Totalausfall alle Assistenzsysteme meines Autos und bin im Schildkrötenmodus gefahren während das Auto laut hupte. Also lieber Finger weg. Das hat mir auch der Techniker in der Werkstatt geraten. Liebe Grüße
... oder legt Ihr den Schlüssel in die Ladeschale für's Handy -> lt. meinem Händler kommt es dadurch auch zu Fehlern & Störungen ??!!

LG, bleibt gesund
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Daredevil007 hat geschrieben: @Sheldor ja bei mir funktioniert die Vorklimatisierung einwandfrei. Schaltet sich ca.15 Minuten vorher ein und zur eingestellten Abfahrtzeit ist es schön warm. Funktioniert sowohl, wenn ich die Vorklimatisierung über App eingestellt habe als auch wenn ich es über das Menü im Auto programmiert habe.
Erstaunlich! Wie kommst Du zu den 15 Minuten? Hast du das bei Startzeit eingegeben? Hast Du die beiden "Voll laden" (?!) Optionen aktiviert?

Wir haben das Thema bei Fiat reklamiert. Heute gab es schon den dritten (sehr freundlichen) Rückruf von Fiat Italia. Es soll im Laufe des Januars ein entsprechendes Update kommen. Mal abwarten....
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich stelle Die Abfahrtzeit ca 20min später, sobald ich dann fertig eingestellt habe geht ca. 5 Minuten später die Vorklimatisierung an. In der Garage geht dann auch das Abblendlicht an, wenn ich es im freien bei Tageslicht mache bleibt das Abblendlicht aus.

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Vorklimatisierung.

Ich habe es auch 2 mal ausprobiert ohne das der Wagen am Ladekabel hing.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Hugole
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:59
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nachdem ich seit 2 Wochen auch zu den stolzen Besitzern eines Fiat La Prima Cabrio gehöre und die Werkstatt mir heute nur bei einem Problem helfen konnte (Reset des Reifendrucks ging nicht), hier die Frage an die Forumsgemeinde.
Mein Händler hat mich für die Fiat App registriert allerdings zeigt die App nur die Meldung „Service wird aktiviert“, seit 2 Wochen. Auch kann ich mein Land nicht auf Deutschland in meinem Profile auf der Webseite ändern sondern es bleibt auf UK? Auch bekomme ich einen 500er Fehler wenn ich versuche weitere Services dazu zu nehmen. Dieses Problem habe ich schon auf bei den FAQs an Fiat geschickt aber bisher leider keine Antwort bekommen. Hat jemand hier eine Idee was man machen kann oder wo man da anrufen kann um mehr Hilfe zu bekommen? Danke!

Ach ja meine Software Version ist FCA-MY21.R14B.61-PROD und die Werkstatt meinte eine neuere Version steht ihnen nicht zur Verfügung.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Die App geht mir gerade wieder auf den Sack. Gestern ging die Vorklimatisierung, heute nicht. Ich bekomme bei dem Wagen langsam Aggressionen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Seit ein paar Tagen aktualisiert die App den SoC nicht mehr. Die letzte Fahrt steht auch auf 20.12.

Den Standort muss ich immer manuell aktualisieren lassen. Das funktioniert immerhin.

Dafür werden nicht existente Ereignispläne immer mal wieder als aktualisiert gemeldet....

So ein Mist!
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hugole hat geschrieben: Nachdem ich seit 2 Wochen auch zu den stolzen Besitzern eines Fiat La Prima Cabrio gehöre und die Werkstatt mir heute nur bei einem Problem helfen konnte (Reset des Reifendrucks ging nicht), hier die Frage an die Forumsgemeinde.
Mein Händler hat mich für die Fiat App registriert allerdings zeigt die App nur die Meldung „Service wird aktiviert“, seit 2 Wochen. Auch kann ich mein Land nicht auf Deutschland in meinem Profile auf der Webseite ändern sondern es bleibt auf UK? Auch bekomme ich einen 500er Fehler wenn ich versuche weitere Services dazu zu nehmen. Dieses Problem habe ich schon auf bei den FAQs an Fiat geschickt aber bisher leider keine Antwort bekommen. Hat jemand hier eine Idee was man machen kann oder wo man da anrufen kann um mehr Hilfe zu bekommen? Danke!

Ach ja meine Software Version ist FCA-MY21.R14B.61-PROD und die Werkstatt meinte eine neuere Version steht ihnen nicht zur Verfügung.


Hallo Hugole,
das Problem mit dem Reset Reifendruck habe ich auch - kannst du mir sagen wie das gelöst werden konnte? Kann ich das selber oder muss ich in die Werkstatt?

Übrigens sagte auch mein Händler dass die 14/61-Version die Neueste sei - ich habe sie auch (Abholung Fahrzeug 19.12.)

Danke und Gruß Claudia

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
vor 1-2 tagen hatte ich eine neue version der app im app store, da ich noch kein auto hab kann ich nix dazu sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag