Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der "Schildkrötenmodus" kann nur in der Werkstatt durch ein Fahrzeug-Reset beseitigt werden. Selber hast Du (leider) keine Chance! Bei mir war der Auslöser eine programmierte Vorwärmung. Der Mechaniker in der Werkstatt hat auf meine Frage hin, ob ich beim nächsten Mal einfach die Batterie abklemmen sollte, nur geantwortet: "Machen Sie das bloß nicht und wenn ja, rufen Sie mich nicht an!". Anscheinend ist bekannt, dass ein Abklemmen der Batterie sämtliche Steuergeräte in undefinierte Zustände versetzt.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 20:17
  • Wohnort: Detmold
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo allerseits!
Das hört sich ja nicht gut an. Auf Facebook hat jemand das gleiche berichtet. Es scheint ja doch ein größeres Problem zu sein. Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten, falls bei mir auch der "Schildkröten-Fehler" auftreten sollte??
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

MaxAulike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 16:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OK, dann schicke ich meine Frau mal Morgen mit Ihrem Auto Indie Werkstatt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
netzwerk675 hat geschrieben: Meiner hat noch die 14B.61. Es wäre ideal, wenn wir mehrere Bestätigungen bekommen könnten, von den 15.27 Fahrzeughaltern, dass die Vorklimatisierung ohne Probleme mit dem Alarm, funktioniert.
Bei uns ist es die 27 und der Alarm geht los. Die Firmwareaktualisierung hilft also leider nicht.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
@Daredevil007 : Bist du sicher, dass die Vorklimatisierung überhaupt durchgeführt wurde? Bei meinem „Test“ wurde der Plan vom Auto schlicht ignoriert. Hast Du eine Meldung von der App erhalten? Pünktlich oder auch genau 1 Stunde später?
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Criso
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Dez 2020, 12:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade ist bei uns der gleiche Fehler aufgetreten, Ausfall verschiedener Systeme, max.60km/h.
Fahren gerade in die Werkstatt. Sind gespannt wann wir ihn wiederbekommen, am Telefon wollten sie, dass ich ihn in einer Woche bringe!

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@foxada, wie bist du denn zu den Ladeeinstellungen gelangt (viewtopic.php?p=1464351#p1464351)? Ich kann das Menu einfach nicht finden (selbst nach Blick in die Anleitung) und denke dass da wohl bei mir ein Bug ist. Meine Version: FCA-MY21.R15.27-Prod
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Nacheinander: Fahrzeug/Elektrofahrzeug /Launch EV Pages/Ladeeinstellungen
Habe die gleiche Software Version
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Electric Elk
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 11:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
foxada hat geschrieben: Nacheinander: Fahrzeug/Elektrofahrzeug /Launch EV Pages/Ladeeinstellungen
Habe die gleiche Software Version
Danke! Bei mir geht "Launch EV Pages" nicht. Statt ein Menü zu öffnen, springt er immer zur vorherigen Ansicht zurück, auch wenn ich die EV Pages direkt über das zugehörige Icon starte. Scheint also ein Bug zu sein.
Fiat 500 Icon 12/2020

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

blackluna
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 22. Dez 2020, 08:05
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Mein Händler wollte es nicht glauben, da er die neueste Software vorher aufgespielt hat. Letztendlich half dann nur ein zweimaliger Reset, dann kam ich in die Ladeeinstellungen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag