Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Anscheinend gibt es eine neue Software für Fehler mit der Sprachsteuerung (Info Motor-Talk Forum):

« FCA hat für den neuen 500 BEV eine Kundendienstaktion 6316 aufgeschaltet.
Mit dieser Software wird das Problem der nicht funktionierenden Sprachsteuerung behoben. »

Ich hoffe nur nicht, dass Fiat Software-Probleme selektiv beseitigt, d.h. für jedes Problem ein einzelnes Update. Dann können wir uns ja jede Woche beim Händler zwecks Aufspielen der Software anstellen.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

drilling
read
Oder einfach noch einige Wochen warten und dann alle Updates auf einmal machen.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Das ist echt Mist ohne OTA Updates.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Sheldor hat geschrieben:
Konny320 hat geschrieben: Zum Abschließen muss man die kleine Taste unter dem Türgriff oder links unter Kofferraumklappe drücken.
Hast Du das mal erfolgreich probiert? Bei uns ließ sich der Wagen nicht verschließen. Selbst als meine Frau mit dem Steinschlüssel gute 10m entfernt stand nicht. Ich konnte weiterhin die Türen öffnen...
Hier liegt wohl ein Verständnisproblem vor. Automatisch funktioniert bei Keyless Go nichts. Jedes Auto will gestreichelt werden. Beim Einsteigen und beim Aussteigen. Klar, dass der Wagen nicht verriegelt, wenn der Schlüssel 10 m entfernt ist. Könnte ja jeder kommen. Gerade mit dem Kiesel, musst Du dich fast an die Karosse lehnen, dass Luigi ihn erkennt und Dich als Meister anerkennt. Ich habe den Kiesel in den Tresor geschmissen und nehme den großen Schlüssel. Da muss man sich nicht übers Auto beugen um zu verriegeln.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe mit dem "Kiesel" noch ein anderes Problem bzw. Frage. Habe ich den Kiesel in der Hand und möchte das Fahrzeug öffnen, muss ich zweimal den Türgriff betätigen. Einmal, um das Fahrzeug zu entriegeln und ein zweites Mal, um dann die Tür zu öffnen. Ist das bei euch auch so (also normales Verhalten)? Wir müssen das Fahrzeug ebenfalls mit dem Knopf unter dem Türgriff verschliessen, funktioniert aber einwandfrei.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Also bei mir funktioniert das KeylessGo einwandtfrei. Ich habe allerdings auch noch nicht den Kieselsteinschlüssel, sondern den ganz normalen. Ich gehe zum Auto betätige zweimal den Türgriff und steige ein, beim Abschließen drücke ich den kleinen Knopf an der Tür fertig, auch vom Kofferraum kann ich ganz normal durch betätigen des Knopfes an der linken Seite neben der Rückfahrkamera das Auto verschließen.

Bei meinem Q5 muss ich auch den Türgriff streicheln um den Wagen abzuschließen.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

BigDaddy
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen! Unsere "La Prima" wurde letzte Woche im Raum oberer Zürichsee ausgeliefert. Wir wurden heute ebenfalls von wildem Hupen geweckt und das Fz liess sich kaum kontrollieren. Auf den Screens sind so ziemlich alle Warnhinweise nacheinander aufgeflammt... Auf der App stand etwas von "Ladefehler" obwohl im Auto drin der Akku auf 100 % steht. Das mit dem Hupen ist jetzt bereits das zweite Mal... Die "Tote-Winkel-Assistenten" leuchten beim Fahren ziemlich unmotiviert auf, auch wenn weit und breit kein anderes Auto in Sicht ist....Es beschleichen mich so langsam ungute Gefühle, dass ich den Italienern vermutlich nicht ein "Serie 1" Auto hätte abkaufen sollen... Werde den Wagen heute dem Händler bringen und über die Festtage gleich dort lassen. Bin gespannt, ob sie was finden.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@BidDaddy "vom wilden Hupen geweckt", in welcher Situation fand das statt? Auto unbewegt, Ladevorgang oder während der Fahrt?
Wie muss man sich das "kaum kontrollieren" vorstellen?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@BigDaddy über die Feiertage?
Ganz schlechte Idee 🤔
Hättest Du wohl die Vorwärmung an und heute frei?
Schalte zur Zeit die Vorwärmung aus, wenn Du nicht vorher am Auto bist.
Wenn 🐢 Symbol, dann kann Mann immernoch des Service rufen und die Fehler löschen zu lassen.
Dass der Händler die nächsten Tage da was dran macht glaube ich nicht.
Ich hab gestern hinter meinen Reifen her telefoniert und dann erfahren, dass der Servicemitarbeiter im Urlaub ist.
Lt. Werkstattleiter wären bisher keine Reifen lieferbar gewesen. 🤔😱😯
Jetzt ist es für mich zu spät, selbst welche zu kaufen.
Meine Wallbox wäre da, das Schlüssel Cover jedoch nicht.
Ich ärgere mich deswegen nun nicht, aber ihn abgeben fällt mir auch nicht ein dazu.
Dafür Nacht er trotz der Fehler zu viel Spaß.
Gruß aus dem warmen Norddeutschland.
Rainer
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
@RaSch Ein Reifen-Beschaffungsproblem gibt es nach meiner Erfahrung nicht, zumindest hatte ich es mit der Größe 205/45 17 nicht.
Allerdings habe ich sie selber beschafft und meinem Händler zur Montage angeliefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag