Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
So, bin zurück von der "Testfahrt".
Bin mit 20% im Range-Mode los, konnte bis 14% ohne Probleme noch Modi wechseln.
Bei 13% kam dann die Meldung "reduzierte Funktionen" oder so ähnlich, ab da konnte ich nicht mehr wechseln. Letzter Modus war 'Range", und so fuhr ich auch, also normale Leistung und volle Rekuperation. Konnte problemlos über 80 km/h beschleunigen.
Bei 9% ist dann die Leistung noch weiter abgeregelt gewesen, Beschleunigung sehr gemütlich, aber weiterhin keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Bei 8% bin ich an der Ionity Ladestation angekommen und habe in 32min 30kWh geladen, 85%, während ich im Auto mit Heizung auf 21° und Sitzheizung an gewartet habe.

Soweit bin ich also sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Was mir nur fehlt, ist eine Einstellmöglichkeit, um die Ladegrenze bei z.B. 80% zu setzen. Alle raten ja den Akkustand immer so zwischen 10% und 80% zu halten, um die Haltbarkeit der Batterie zu bewahren. Andere Hersteller haben das ja, soviel ich weiss.

Wünsche noch einen schönen Abend!
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Super Bericht, danke Dir! Trotzdem total doof, dass man nicht den Fahrmodus wählen kann, der extra zum Stromsparen angepriesen wird, wenn man wenig im Akku hat. Nicht zuende gedacht Fiat (Nicht ärgern, nur wundern, wir üben noch).
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Gern!
Ja, das stimmt. Fiat hat zwar ein super Konzept gebaut, mit null Vorgeschichte wohlgemerkt (den America zähle ich jetzt nicht als echtes Fiat-Elektro Projekt), gibt trotzdem immer wieder viele kleine Verbesserungsmöglichkeiten. Da sind die anderen Hersteller natürlich auch nicht besser, so wie man liest und hört.
Bin gespannt wie sich mein Hauptwagen, den ich mir bald zulegen möchte, schlägt... Bin noch zwischen Skoda Enyaq RS und Kia EV6 GT...
Fiat 500e Cabrio LaPrima "Opening Edition"

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
check den Bericht von Stephan von Nextmove über den EV6. Ich glaube er hat gerade seinen Ioniq5 gegen einen getauscht.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Update (Kundendienstaktion) #6369 wurde heute bei unserem Cabrio mit gemacht. Den beschriebenen Fehler "Nichterreichbarkeit nach > 12 h" haben wir nicht beobachtet. Das Update ist nur für Fahrzeuge mit Baudatum 10+11/20, also die ersten Serienwagen.
Dateianhänge
20220318_151811.jpg
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Deef hat geschrieben: check den Bericht von Stephan von Nextmove über den EV6. Ich glaube er hat gerade seinen Ioniq5 gegen einen getauscht.
Ja, hat er.
Ich habe auch meinen Ioniq 5 getauscht. Gegen einen Fiat 500e :-); das ausgereiftere Auto. Klingt komisch, ist aber so und das sage ich nach vier Jahren Hyundai (Ioniq, Kona, Kona, Ioniq 5).
....
Außer einer Ladeverweigerung heute morgen, hatte ich noch null Probleme mit dem Flitzer.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

500eQueen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi an alle, ich habe mal eine Frage zu App und der Anzeige der Lademitteilungen: seit ca 1 Woche erhalte ich über die App und deren Mitteilung via email ständig die Info, das bei meinem Kleinen das Laden begonnen hat und wieder beendet wurde.
Dabei lade ich gerade gar nicht!!!
Das kommt innerhalb von 12 Stunden bis zu 3 mal vor.

Ich meine:m, ist ja schön, wenn jemand Unbekannter mein Auto lädt und das Kabel wieder abzieht, *g*
Aber da der Ladestand sich nicht verändert, beunruhigt mich dieser softwarefehler der App schon etwas

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
hast Du schon ein Reset versucht? Auch das Handy mal neu gestartet?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

500eQueen
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Deef, das ist echt komisch… ich hatte das jetzt 7 Tage nicht und heute wieder… ich schmeiß mal die App runter .. guter tip. Danke

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • U406
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:14
  • Wohnort: knapp südlich vom Nordpol
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das kann man in der App einstellen bzw abschalten: oben rechts die 3 Striche->Konto>My Garage->Fahrzeug auswählen->Benachrichtigungsprofile usw...
Fiat 500e La Prima MJ22 Full Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag