Winterräder für 500e "La Prima"

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab die Pirelli All Season SF2 195/55 R16 91V XL drauf :) bin bisher hochzufrieden damit. Sehr leise und ich habe bisher bei Regen keinerlei Probleme gehabt. Da es hier bei uns keinen wirklichen Winter gibt ist meine Wahl air Allwetter gefallen aber dafür hochwertige.
Anzeige

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

oemlegoem
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 21:15
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Mine06
Hattest du vor den Pirelli All Season SF2 andere Reifen drauf? Wenn ja, welche und wie vergleichst du es?

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Mine06
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 26. Nov 2021, 12:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, ich habe direkt umrüsten lassen. Mein damaliger Verbrenner 500 war wesentlich lauter von den Reifengeräuschen. Der hatte Goodyear drauf, abgesehen davon dass er regelmäßig in der Kurve das schwimmen angefangen hat.

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

wolf1957
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 08:43
read
Ja habe ich. Bei penz-v auf e-bay Komplettreifen gekauft. Allerdings Reifen 7Jahre alt und nur noch 4Stück erhältlich. 1Jahr kann ich aber sicher damit fahren.

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Nach rd. 20 tkm auf den Pirellis kann ich nun berichten, dass ich auch auf dem Fiat begeistert von diesen Reifen bin. Zu den Wintereigenschaften kann ich aufgrund des nicht vorhandenen Schnees im letzten Winter keine angaben machen.
Aber das Verhalten bei Regen ist sehr gut und die Abnutzung hält sich sehr in Grenzen: Alle 4 Reifen haben noch über 7mm, auf der Hinterachse knapp einen halben Millimeter mehr als vorne.
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Fiat 500e C - EZ 07-22

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

dr_big
  • Beiträge: 1690
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
wolf1957 hat geschrieben: Ja habe ich. Bei penz-v auf e-bay Komplettreifen gekauft. Allerdings Reifen 7Jahre alt und nur noch 4Stück erhältlich. 1Jahr kann ich aber sicher damit fahren.
Reifen werden immer komplett verkauft, was auch sonst? Warum kaufst du denn so alte Reifen? Die kannst du im Winter doch eh nicht mehr fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag