Winterräder für 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich habe auf unserem Erstwagen auch Ganzjahresreifen, allerdings bin ich etwas skeptisch beim E-Fiat. Sollte man nicht eher zu etwas leicht laufenden greifen und sind Ganzjahresreifen dann die richtige Wahl?
Anzeige

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Meine Winterbereifung vom Abarth kann ich übrigens nicht verwenden. 195/45 gegen 195/55 beim 500e :evil:

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Weide hat geschrieben: Ich habe auf unserem Erstwagen auch Ganzjahresreifen, allerdings bin ich etwas skeptisch beim E-Fiat. Sollte man nicht eher zu etwas leicht laufenden greifen und sind Ganzjahresreifen dann die richtige Wahl?
Sicher ein berechtigter Einwand und ein wichtiger Punkt. Wir haben jetzt abgewogen und probieren das mit den Ganzjahresreifen, die wir in Form von Michelin Cross Climate+ auch auf Delta und Julchen drauf haben. Fahreigenschaften tippitoppi in allen Lagen, auch im Hochgebirge während des Skiurlaubs. Ich brauche überschlagen zwischen 0,2 - 0,5 Liter mehr und - beim Delta ist der Geräuschkomfort , hhmmm, bestenfalls mittelprächtig. Musik lauter drehen, dann geht's wieder ... :mrgreen: Das fällt bei Julchen und dem beinahe 25 Jahre alten Nissan Almera meiner Mama kaum auf. Laufruhe ist für uns schon ein wichtiger Aspekt, da Luigi ja wohl mit Grabesstille aufwartet. Der jetzt ins Auge gefasste Conti soll laut unterschiedlichen Tests nicht leiser sein. Ich ziehe deswegen aber keine Michelin auf, obwohl die übrigen Erfahrungen ausgesprochen gut sind. Auch ist der Verschleiß sehr gering (bei unseren Fahrleistungen wichtig).

Also, Feldversuch unsererseits. Bewährt sich's nicht, wird neu nachgedacht.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Interessant, dass sich Bridgestone in diesem Artikel mit Bild vom Fiat 500e äußert, denn auf dem La Prima Roadshow Fahrzeug war Goodyear montiert...
Vielleicht gibt's aber auch mehrere Lieferanten.
Bezüglich Geräusch: Die Audioanlage ist ja auch noch da und die soll nicht so schlecht sein...
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Danke für den Feldvesuch, Josh :)

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe jetzt auch noch mal ein wenig recherchiert und werde wohl nun den Goodyear Vector Gen3 montieren, sofern das Wägelchen noch dieses Jahr kommen sollte...
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Konny320
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Also bei uns kommen auch direkt Ganzjahresreifen auf die Serienfelge. Favoriten sind Michelin-Vredestein-Conti.
Bezüglich spezieller E-Reifen muss man mal folgendes bedenken: Wenn der spezielle Reifen gegenüber normalen Reifen 5% Reichweite bringt (spekulative Annahme), sind das gerade mal ca 15 km beim LaPrima.
Damit könnte ich bei dem geplanten Stadt-Kurzstrecken Auto leben...
Der Punkt Abrollgeräusch ist da schon eher interessant....
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Stand gestern gibt es noch keine für den 500e zugelassenen LM-Felgen. Laut meinen Reifenhändler lässt sich das mit einem Einzelgutachten (z.B. DEKRA) für ca. 80 € aber machen. Ich habe dem Reifenhändler mal einige Felgen (16") genannt. Er wird mir passende auswählen. Dann werden diese bestellt in der Hoffnung, dass diese dann bis zur Montage doch noch für den Fiat zugelassen sind. Ansonsten geht es mit + 80 €.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Winterräder für 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Von der Hotline bekomme ich nun zum dritten Mal nur die zugelassenen Reifen- und Felgengrößen. Da nun unser Auto beim Händler ist, werde ich wohl selbst mal messen, wenn ich mir das Auto am Samstag anschaue. Irgendwie geht das bei Fiat ziemlich unprofessionell zu. Klare Antworten auf klare Fragen sind wohl nicht so deren Sache. Die Vorfreude ist ziemlich dahin..
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag