Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Claudius29
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:03
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Guten Morgen.
Wenn man das hier so liest, wird man richtig neidisch. Gönne aber natürlich jedem dieses Highlight der Abholung und drücke die Daumen das sich die Bugs in Grenzen halten. Bei mir wird es dieses Jahr sicherlich nichts mehr...mein Händler ist auch eher träge...
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meiner ist nun seit gestern in der Werkstatt. Die Geräusche beim Lenken kommen von einem defekten Domlager, sei wohl ein Materialfehler gewesen. Gut möglich, dass das bei euch also auch noch kommt.
Die Ersatz Antriebswellen die sie von Fiat erhalten haben, hätten bereits Spuren von Flugrost, bevor sie überhaupt verbaut wurden. Er wird sie nun noch versiegeln, damit es nächste Woche nicht wieder wie vorher aussieht.
Bezüglich Software-Update, diese könnten gemäss seinem Wissensstand nur in der Werkstatt aufgespielt werden. Die Wifi-Verbindung sei nur für Software- und Kartenupdates beim Navi.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Ciao Fiatisti,

wir sind seit heute komplett. Was für ein Traum - obwohl mit einem durchaus weinenden Auge, weil unser treuer Kilometerfresser NISSAN Almera 1,6 SLX 90 PS Sauger mit butterweich schaltender Automatik nach fast 25 treuesten Jahren weichen musste. Das tat tatsächlich ein bissl weh. Ich hoffe, er wird jetzt nicht irgendwo in Syrien oder sonstwo zum Dank für seine Treue noch be- oder gar erschossen ... :ugeek: :shock:

Doch die Freude überwiegt. Was für eine geile Knutschkugel .... :clap: :massa: :hurra:

Saluti

Josh

P.S.: Es folgen irgendwann bessere Bilder. Das ist nur die Übergabe mit kompletter Family in dunkler Halle mit dem Handy geknipst. Mi dispiace.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-12-15 at 13.59.31 (2).jpeg
Zuletzt geändert von Josh am Di 15. Dez 2020, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Re: Fiat 500e "La Prima"

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@Alfista67 Ich habe den Tempomat eingestellt und er funktionierte auch einwandfrei, bis er plötzlich ausfiel. Da ich den Range-Modus eingestellt hatte bremste der Wagen dann stark. Ich habe den Tempomat dann mehrfach wieder eingestellt und immer wenn die tiefstehende Sonne auf das Auto schien fiel der Tempomat aus. In den Autobahnabschnitten wo kein direkter Sonneneinstrahl war funktionierte der Tempomat einwandfrei.

Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert und das Problem geschildert. Am 06.01. habe ich einenWerkstatttermin. Morgen fahre ich um 5.40 Uhr ins Büro auf der Fahrt werde ich den Tempomat nochmals testen, da dürfte dann ja nicht passieren. Ich bin mal gespannt.
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Daredevil007, bin gespannt, wie sich der Co-Driver bei dir verhält. Bei meinem ist nicht nur der tiefe Sonnenstand sondern auch Dunkelheit ein Problem. Im Tunnel funktioniert er immer bestens, auf der Autobahn ohne Strassenbeleuchtung fällt er aber regelmässig aus.

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Der Tempomat ist dass ACC. Und ja definitiv nur Kamera, bei Blendung, Nebel, Nieselregen, Regen, Schnee und Dunkelheit ist Schluss mit lustig. Hatte ich im 4f auch in Ansätzen obwohl Radar. Im 4g konnte ich mit 250 über die Autobahn bügeln, ohne Aussetzer.

Hier wird das System erklärt. Ist wirklich nur eine Kamera.

https://youtu.be/ckFzEmKOI1I

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Oh, danke,
Damit ist für mich die versprochene Sicherheit hin.
Ich hatte heute Morgen auch einen Ausfall des ACC. Blöderweise hängt da auch das automatische Fernlicht mit dran.
Das geht gar nicht, dass es dann einfach an geht und die entgegenkommenden und vorausfahrenden Fahrzeuge blendet.
Das werde ich demnächst auf meine Liste nehmen.

Mal ganz ehrlich, das versprochene Plus an Sicherheit nur bei Sonnenschein um die Mittagszeit zu garantieren ist für mich gerade ein Grund an die Decke zu gehen.
Das war mit der überwiegende Kaufgrund, auch wenn ich noch nicht so senil bin, aber es kann kommen 🤣
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich war heute mit dem Ersatzwagen unterwegs, welcher einen normalen Tempomaten verbaut hat. Keine Aussetzer, nichts! Ich hatte mich echt auf den ACC gefreut aber jetzt wünschte ich, es wäre ein stinknormaler Tempomat der wenigstens funktioniert...

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bin ich froh, dass ich das ganze Assistenz-Gedöns nicht nutze. Ich will selber Auto fahren! Die Erwartungen an die Systeme sind einfach zu hoch. Es gibt immer wieder Fehlerquellen, die situationsbedingt auftauchen. In der Beschreibung auf Seite 160f stehen auch einige Tipps zum ACC.
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag