Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
@watzinger Vielen Dank! Der Satz "Frei von tierischem Leder" ist doch endlich mal eine Aussage, denn der Ausspruch "Leder, kombiniert mit Kunstleder" ist echt verwirrend und lässt im Prinzip auf Echtleder schließen.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So, es geht vorwärts! Heute wurde das E-Cabrio zugelassen:
Bild

Am Mittwoch gegen Mittag wird es abgeholt. Dann habe ich ca. 200km nach Hause. Mal sehen, ob ich die in einem Rutsch schaffe. Die Wallbox (11kw, go-echarger) wurde heute auch montiert...
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Congratulazioni gentile Alfista .... :thumb: :thumb:

Wir haben bedauerlicherweise in Sachen Abholung mit einer Verschiebung zu kämpfen: Statt 15.12.20 10:00 Uhr ist das nun 15.12.20 12:00 Uhr!! A massive delay!! Wir platzen doch vor Freude. Junior ist morgen im "Homeschooling" - fährt also mit. Und Schneckerl hat extra Urlaub genommen. Also ein selbst ausgerufender Feiertag, der richtig zelebriert wird ... :clap: :hurra: :clap: :hurra:

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Alfista67
Cool, ein Kunststoffschild.
Hast Du auch die Klettkleber dazu?
Das sieht dann gut aus.
Zur Heimfahrt:
Wenn das AH den Kleinen voll geladen hat, dann sollte es kein Problem geben.
Alternativ siehe es Sportlich, da kannst Du gleich eine Schnelladung testen.
Meine erste Fahrt war auch zu einem Schnellader 😁
Das AH hatte einfach keine Zeit. 🙈🙊 Und ich wollte es wissen 😁 ging schnell, und dabei kannst dann ruhig ein paar Einstellungen machen. Die Zeit ist also sinnvoll genutzt.

@Josh
Euch natürlich auch viel Spaß und gute Fahrt.
Zu dritt? melde Mal den Komfort von hinten 🤔😁

Viel Spaß
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

IRMS
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 13:27
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Juhu, habe meinen Azzurino heute abgeholt. Macht voll Spaß, bisher keine Probleme.
Dateianhänge
IMG_0343.jpg

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Schönes Foto IRMS - nicht nur von Luigi, sondern auch von der stolzen Besitzerin ... :thumb:

@ RaSch: Scheckerl wäre als gertenschlanke Supersportlerin mit 1,71 m und wenn's hoch kommt 55 "Kilöchen" leichter zu "verstauen", als wir zwei Brecher ... :mrgreen: . Schneckerl ist unsere Chaffeurin, die uns stilvoll mit knallroter Giulietta zum Autohaus bringt, mit uns das Auto übernimmt, aber dann ihr Julchen selbst nach Hause bringen muss. Der "Dreier" kommt dann von zu Hause aus ... Hoffentlich benötigen wir nicht Deinen Gleichmut ... 8-)

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • RaSch
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
IRMS hat geschrieben: Juhu, habe meinen Azzurino heute abgeholt. Macht voll Spaß, bisher keine Probleme.
Glückwunsch.
Sieht gut aus.
Gute Fahrt.
Fridolin 500 Electric 3509
Opening Edition FD 500 E

Und falls noch jemand günstigen Strom Zuhause braucht, kann ich Tibber empfehlen.
Nutze den Link und jeder erhält 50€ für Smartgeräte aus deren Shop.
https://invite.tibber.com/b6469d67

Re: Fiat 500e "La Prima"

Daredevil007
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen wir haben unsere Schlumpfine auch gestern abgeholt und konnten schon direkt den ersten Fehler auf der ersten Fahrt ausmachen und zwar wenn man den Tempomat an hat und tiefstehende Sonne ist dann schaltet er plötzlich aus und das ist natürlich gar nicht so schön weil dann bremst er ruckartig ab. Ich habe das mehrmals ausprobiert und immer wenn die Sonne zu tief scheint geht der Tempomat aus. Muss ich heute mal den Autohändler anrufen und fragen was man da machen kann oder ob der Fehler schon bekannt ist.

Gruß
Daredevil 007
Daredevil 007
Audi Q5, Fiat 500e La Prima Opening Edition

Re: Fiat 500e "La Prima"

stefda
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 14:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wird wohl kein Fehler sein sondern ein Feature... Ich gehe davon aus, dass „nur“ ein Kamerasystem verbaut ist ohne echte Radar-Funktion. Dann passiert so etwas. Ich meine, dass BMW in der 2er Serie ähnliche Probleme hat. Vielleicht kann ein Software-Update helfen, ich bin da aber eher pessimistisch. Zudem glaube ich auch nicht, dass FIAT in den nächsten Wochen über Weihnachten irgendwelche Updates zur Verfügung stellt. Ich bin allerdings froh, dass das Fahrzeug fährt und die Software-Fehler zumindest keine grundsätzliche Funktionseinschränkung darstellen. Ich habe z.B. neulich meine Motorhaube nicht mehr schließen können - Die Schliessfalle war nicht richtig zentriert, so dass ich selber Hand anlegen musste. Kann passieren. Ansonsten finde ich die Verarbeitungsqualität ganz OK!

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Daredevil007 Hmm, der Tempomat hat doch nichts mit dem Sonnenstand zu tun? Oder meinst du das ACC...?
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag