Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima"

IRMS
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 13:27
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier ein toller Bericht vom Ingenieur Maasai (tolle Erklärung Technik und Fahrbericht auf Teststrecke), leider nur auf italienisch, aber trotzdem sehenswert und sehr informativ.
La Fiat Nuova 500 a Vairano sotto la lente dell'Ing. Massai auf YouTube. Mal schauen, ob man die Schedules irgendwo herkriegt.
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben: Eigentlich hat der LaPrima ja auch so etwas Ähnliches an Bord oder? Oder ist das nur in Verbindung mit der Anmeldung bei MyECharge? Wenn ja - hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß Claudia
Du solltest Deinem Händler m.E. unbedingt sagen, dass Er die Freischaltung der FIAT-App (und damit der Services u.a. für die Navigation freischaltet) im Vorhinein macht. Bei uns klappte das nur mit 1Tag Verzögerung. Das wäre ja ärgerlich, wenn man direkt so eine Tour vorhat.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima"

upsidedown
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
LaPrimaSchwarz2020 hat geschrieben:
Hallo upsidedown,
ich bin kein ADAC-Mitglied und wenn ich richtig geschaut habe sind dann die Tarife 38(AC) bzw. 48(DC) Cent, also identisch zur Maingau-Karte. Ist die Abdeckung von enbw besser?
Gruß Claudia
Einfach mal die App runter laden. Da siehst du die Abdeckung.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Unser soll nächste woche ankommen beim Händler. Ich habe hier eben gelesen, dass noch irgendwelche Dinge an dem Auto durchgeführt werde, sodass man ihn nicht direkt mitnehmen kann. Welche Sachen sind damit gemeint, software o. Ä. ?

danke!
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Am Freitag war meiner noch beim Händler auf der Hebebühne. Schlussendlich standen 5 Mitarbeiter unter dem Auto und staunten, wie die Antriebswellen aussehen. Beide Seiten sind verrostet. Dass dies nach gerade mal einer Woche so aussah, hat selbst den Händler erstaunt. Sie haben fleissig Fotos gemacht und diese an Fiat Schweiz geschickt. Bin gespannt was die offizielle Seite dazu meint.
Heute morgen nach der Fahrt zur Arbeit hat er beim Manövrieren wieder angefangen beim Einlenken Geräusche zu machen. Hat das sonst noch jemand? Ich habe das ganze mal versucht aufzunehmen und werde dies nun auch dem Händler zustellen. Seine Einschätzung bisher war, dass die Geräusche zwischen Räder und Asphalt entstehen würden. Hört sich für mich aber nicht so an....
Dateianhänge
Datei 20201207_063954.mp4
(4.21 MiB) 117-mal heruntergeladen

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Seanra
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@kunzo : ==> Nun das tönt meiner Meinung nach gar nicht gut. Ich würde mal meinen, da stimmt definitiv was nicht. Mein La Prima macht keinerlei solcher Geräusche. Da tönt gar nichts! Ich beklage ja "sehr viele" Probleme (siehe Software), aber solche Geräusche zu machen, liegt gar meiner La Prima fern; zum Glück ;-). Also soll sich der Händler nicht so zieren und mal die Hände aus den Taschen nehmen und keinen solchen "Quatsch" - entschuldige - von sich geben
Zuletzt geändert von Seanra am Mo 7. Dez 2020, 07:51, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • Alfista67
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 21:00
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Definitiv keine Reifengeräusche!
Giulia QV nardograu, BMW 530xd Touring LCI Mildhybrid, Fiat 500e La Prima Cabrio

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • kunzo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für eure Einschätzungen. Heute morgen war ziemlich frustrierend...
Die Sitzheizung hat sich ständig ausgeschaltet, der Fiat Co-Driver hat sich innerhalb von 20min etwa 5mal deaktiviert so dass es jeweils zu abrupten Abbremsungen auf der Autobahn kam, die Verkehrszeichenerkennung hat immer wieder falsche Angaben gemacht und dann beim Parkieren noch die Geräusche... ziemlich frustrierender Wochenstart.

Re: Fiat 500e "La Prima"

Sheldor
  • Beiträge: 197
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hm. Also bei unserer La Prima kann man die Sitzheizung nur einschalten, wenn der Wagen fahrbereit ist. Es reicht also nicht, einfach nur eingeschaltet zu haben. Dafür läuft die Sitzheizung dann aber auch tadellos. Schade dass das nicht über Sprachkommando funktioniert. Die Verkehrszeichenerkennung ist absolut top und bisher komplett fehlerfrei. Das kann mein i3s nicht so gut. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, ob der Fiat Ortseingangsschilder registriert. Muss ich mal drauf achten. Geräusche haben wir, erfreulicherweise, wirklich gar keine. Laut Händler war auch die Antriebswelle in Ordnung – da habe ich aber nur sein Wort.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hat noch jemand Bedenken bei den weißen Kunstledersitzen (beim Mineral Grau)... Überlege dafür Sitzbezüge "anfertigen" zu lassen.
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag